Mobile

Neuer alter PC will nicht nach umbau

firefree

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe Comunity,

hab gestern mal wieder an meinem neuen PC rumgeschraubt, dort hat alles super mit Kühler und Netzteil geklappt, aber beim alten...

Ich hab die alten Teile aus meinem neuen PC in ein anderes Gehäuse geschraubt. Die lagen jetzt circa 2 Monate auf einem Karton in einem Karton. Soweit so gut. Als ich aber den Einschalter anschließen wollt, taten sich einige Probleme mit der Pinbelegung auf. Naja, selbst ist der Mann, ich habs so gemacht wie ich dacht das es am ehesten sein kann. Aufjedenfall springt der PC jetzt nicht an, hab auch schon alle möglichen Belegungen von PowerSW, HDD LED und Power LED versucht. Geht aber leider immer noch nicht. Hier ein paar Bilder.

Bild 183: Power SW
Bild 184: die Pins am Mainboard
Bild 185: HDD LED
Bild 186: Power LED 3 Buchsen jedoch nur 2 belget!! Der links und der ganz rechts!!!
Bild 187: Mainboard - Handbuch. Von links oben nach rechts unten: PLED+; PLED-; PWRBTN#; GND; HDLED+; HDLED-; GND; RESET#; DUMMY

Sorry für die schlechte Qualität, konnte nur mit dem Handy machen.
Ich hab zuerst Power SW an PWRBTN# und GND angeschlossen und HDLED+ und HDLED-, die PLEDs kann ich ja leider nicht anschließen wegen den drei Buchsen.

Anhänge

• 1 183.jpg
    1 183.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 239
  • 1 184.jpg
    1 184.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 201
  • 1 185.jpg
    1 185.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 196
  • 1 186.jpg
    1 186.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 240
  • 1 187.jpg
    1 187.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
dann haste den Power sw falsch angeschlossen , du kann den p.sw auch manuell überbrücken mit Schraubendreher.

netzteil sollte schon angeschlossen sein

sorry Jack ich bin leider auf senden gekommen. Mainboard ASRock ConRoe945G-DVI.
Ergänzung ()

Das mit dem überbrücken würd ja heißen das der Druckknopf nicht ok ist, das Gehäuse lief aber noch vor zwei Tagen, also wehe ich eigentlich nicht davon aus, das da was defekt ist.

Steck halt alle nochmal richtig drauf, achte auf +/- Pol und auf die exakte Beschriftung.
Unwichtige dinge wie HDD LED, Power LED ggf. Mainboard USB etc. kannst ja weglassen.

Ansonsten:
Sicher das der 4 Pol Stecker auf dem Mainboard (dieser Quadratische) der richtige ist, es gibt meist 2 verschiedene am Netzteil wovon aber eigenltich nur einer Problemlos passen sollte!

Morgen, hab alles nochmal ausgesteckt und wieder eingesteckt. Und tatsächlich er geht, zumindest 10 Sekunden lang, dann schaltet er sich automatisch wieder aus. Ich schätz mal das wird der Prozessor sein. Der Kühler saß schon recht locker auf der CPU. Aber kann das sein das er sich so schnell abschaltet? Konnte den Kühler nichtmehr richtig fest montieren, neue Wärmeleitpaste wär auch nciht schlecht. Ist ein Intel Sockel 775.

also wenn es ein alter pentium 4 mit 3,4ghz oder so, dann kann es der prozessor sein...ansonsten wäre das netzteil auch ne möglichkeit...

Das Netzteil ist vorgestern in einem anderen PC noch wunderbar gelaufen. Es ist ein Intel Prozessor, wenn mich nicht alles täuscht Dual Cor 2,7 Ghz

Zurück
Oben