Neuer AM2 Sockel CPU gesucht ^^

m4xXizZ:.

Ensign
Hi zusammen.

Bin auf der Suche nach nem neuen CPU für den AM2 Sockel.
Ich besitze im moment den 5600+ auf den orginalen 2,8 GHz.

Ich bin am überlegen ob ich mir diesen 6400+ kaufen soll..
was haltet ihr davon?

oder muss ich auf nen anderen Sockel umsteigen?
hab das K9A Platinum von MSI...

Den Umstieg vom 5600 auf einen 6400 halte ich für sinnfrei. :D
Leistungsmäßig ist der Unterschied zu marginal, als dass eine Aufrüstung lohnen würde.

Wenn Du unbedingt aufrüsten möchtest, dann schon auf einen Quad-Core (AMD-Phenom oder Intel-Quad). Dies würde bei den neuesten Spielen und prozessorlastigen Programmen wie Videobearbeitung durchaus spürbare Geschwindigkeitsverbesserungen bringen.

MfG tuem

Nimm doch denn 5200+ EE 65nm G2. Hab denn auch auf 3,2 GHz getaktet und weniger bezahlt.

Lass es einfach so - die CPU reicht ja noch gut für alles was demnächst so ansteht. Würde an deiner Stelle frühestens im ~Frühjahr auf nen Phenom wechseln - oder halt auf nen Intel (höherer Aufwand) - niemand weiß wie sich die AMDs behaupten werden.

Der 6400+ bringt grad mal 3-4 Sekunden mehr in Superpi als der 5600+. Solange es dir nicht aufs letzte fps ankommt, bleib beim 5600+ und schraub den sachte auf 3Ghz...

G-Star1079 schrieb:
Nimm doch denn 5200+ EE 65nm G2. Hab denn auch auf 3,2 GHz getaktet und weniger bezahlt.

Er soll abrüsten und dann übertakten? Sorry aber son Blech hab ich lange nicht mehr gehört.

@ Topic
Warte auf die Phenoms, die passen auf dein Board.

Zurück
Oben