Neuer Am3 Rechner für Vater

DXRuler

Lt. Commander
Hallo

mein vater will sich na jahren mal einen neuen am3 rechner zusammenstellen er hat jetzt im moment noch einen pentium 4 und will endlisch umsteigen nach langem duskutieren mit mir ;)

er hat sich für folgendes entschieden.

Phenom X2 550 / Athlon X4 620 / Phenom X4 955
MSi C45 / GB 770
4GB DDR3
500GB Samsung F3
Groß Glockner
xigmatek asgard
LG DVD Brenner
ATI 4890/ 5770
Be Quiet Pure Power 430 / xigmatek go green 500W

Sein Bugdet sind 550€

Moni hat er einen Samsung SyncMaster T220.

er spielt hauptsächlich Left 4 Dead 1 (bald 2 ), Lost Planet, Dragon Age, Borderlands, PES2010, Stalker

Auflösung 1650 x 1024.

er will mit dem PC 2 Jahre noch zocken können halt.

Vill habt ihr ja noch ein paar verbesserungsmöglichkeiten für ihn was er ändern soll bzw muss oder kann.

Rechner wird nämlich nächste Woche spätestens Mittwoch bestellt.

mfg DXruler

Ich denke es wäre nicht verkehrt zu wissen ob er noch andersweitig mit dem Rechner arbeitet, Präferenzen in Sachen Stromverbrauch und ob übertaktet werden soll.
Dann, falls noch nicht geschehen, kann man mal hier rein gucken: [FAQ] Der Ideale Gaming-PC.

kA ob das günstiger ist.
Eine Western Digital Caviar Blue mit 640gb meine ich gesehen zu haben für 40€.

Sonst sieht das sehr gut aus.

http://geizhals.at/deutschland/a464208.html

Dieses Asus ist gleichwertig zum Gigabyte (Als Alternative)

Sonst hat jmd schon mal das MSI C45 verbaut? Das ist ja wirklich unschlagbar günstig!!

Den Phenom II X2 mag ich eigentlich nicht. Bei der CPU trägt man mehr "Uncore" mit sich rum als alles andere. Dementsprechend ist auch der Stromverbrauch im Vergleich zur Leistung.

Wenns ne günstige CPU sein soll, dann nimm nen Athlon II X2.
Ein Mittelding wäre wohl der Phenom II X3 (da gehts so langsam wieder) und die Spitze wäre halt der Phenom II X4 955 oder 965 (125W).
Der Athlon II X4 ist nicht unbedingt was für Spiele, der hat andere Zwecke.

Für nen Phenom II X4 würde ich dann aber auch was besseres als ne HD5770 nehmen, auch wenn diese nicht schlecht ist.

wie ich sehe spielt er schon spiele die gute grafik und gute cpu brauchen, so ist der 955 und 5870 gut vom preis könnte aber bische mehr kosten

Zurück
Oben