News Neuer Amazon Kindle Oasis: 7-Zoll-Reader mit nahtloser Audible-Integration und IP68

Gut 130€ zu teuer um Massenmarkt tauglich zu sein.
 
Nein, hatte er nicht direkt. Mit Hülle hatte er sogar wesentlich mehr, nur ist er dann auch etwas schwerer. Auf der anderen Seite hatte der Voyage extrem lange mit einer unausgeglichen Beleuchtung zu kämpfen - und wenn ich mir die Rezensionen anschaue anscheinend sogar heute noch...
 
momdiavlo schrieb:
Leider ist das Gerät schwerer geworden, zwar größer, aber das erhöhte Gewicht lässt mich nicht gerade jubeln.

Mal ne Runde in die Muckibude, wenn 194 Gramm zuviel sind? ;)

Der Reader ist ja, trotz grösserem Display, immer noch leichter als mein Paperwhite. Und das ist schon ein Fliegengewicht...

Also wirklich, wer wegen 60 Gramm Zusatzgewicht Angstzustände bekommt, der hat ganz andere Probleme. Was habt ihr früher gemacht, "als es noch Bücher gab"? Herr der Ringe Triologie ging dann nur als Hörbuch, weil das kann ja niemand halten?!? :D
 
Von einem Brockhaus-Band konnte man sich durchaus eine blutende Nase holen. Ja, das kann ich verifizieren. :-D
 
@M@tze
Ich möchte es beim Lesen so angenehm wie möglich, da hilft auch ein niedriges Gewicht. Nach mehreren Stunden ist jedes Gewicht zuviel, auch für einen Bodybuilder.

Zugeschlagen, selbst für diesen Preis, hätte ich bei einem Oasis mit: ca. 150g, wasserfest, über 15h ohne Hülle, USB-C.
Dieser Oasis erscheint mir, wie schon der erste, wie ein Übergangsgerät für Amazon.
 
knoxxi schrieb:
Von einem Brockhaus-Band konnte man sich durchaus eine blutende Nase holen. Ja, das kann ich verifizieren. :-D

Ja, das ist wohl wahr. Wer ist noch nicht mal Abends beim Lesen eingeschlafen und schlagartig erwacht, als das Hardcover Bekanntschaft mit dem Gesicht machte... :lol:

momdiavlo schrieb:
@M@tze
Ich möchte es beim Lesen so angenehm wie möglich, da hilft auch ein niedriges Gewicht. Nach mehreren Stunden ist jedes Gewicht zuviel, auch für einen Bodybuilder.

Das liegt dann aber, meiner Meinung nach, weniger am Gewicht, sondern an der immer gleichen und verkrampften Haltung. 150g wären für Dich ja ok gewesen. Ich denke aber nicht, dass die 40g für sich allein genommen auf Dauer so den riesigen Unterschied machen.

Wie schon gesagt, ich lese in 14 Tagen Urlaub auch meine 5 Bücher auf dem Kindle, während ich auf dem Bett / am Strand / am Pool liege und den Kindle mit einem Arm hochhalte. Ab und zu muss man da mal die Armposition wechseln, egal ob das Gerät jetzt 50g schwerer oder leichter ist - aber das geht schon.
 
Es wäre toll, wenn das Ebook Audible gleichzeitig zum Lesen abspielen kann und man die Audible-Geschwindigkeit dem eigenen Leseverhalten anpassen kann.
Dann wäre es womöglich ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst...
 
foldinghomealon schrieb:
Es wäre toll, wenn das Ebook Audible gleichzeitig zum Lesen abspielen kann und man die Audible-Geschwindigkeit dem eigenen Leseverhalten anpassen kann.
Dann wäre es womöglich ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst...

Audible hören beim gleichzeitigen Lesen? Gleiches Buch oder ein anderes?
Ich kann schon beim lesen mit Musik in mir verständlicher Sprache nichts anfangen (deshalb dann meist Elektronisches, Orchester oder Metal bei dem man einfach auch nix mehr versteht, oder der Gesangspart in einer mir nicht bekannten Sprache stattfindet), wenn mich dabei noch jemand voll Labert bekomme ich wenn er damit nicht nach ein zwei hinweisen, dass ich gern weiter lesen würde, das starke Verlangen eine der Zahlreichen Szenen aus Simpsons nachzustellen, ich in der Rolle von Homer, der mich zutextende in der Rolle von Bart nachdem er wieder was angestellt hat...

Höchsten Respekt wenn du das beherrschst, vor allem wenn es zwei unterschiedliche Bücher sind.
 
7hyrael schrieb:
Audible hören beim gleichzeitigen Lesen? Gleiches Buch oder ein anderes?
...
Höchsten Respekt wenn du das beherrschst, vor allem wenn es zwei unterschiedliche Bücher sind.

Das wär mal was. Nein, mir! geht's um's gleichzeitige Lesen/Hören vom gleichen Buch
 
Sowas hatte ich früher als Kind ;) "Erzähl mir was". Das waren Hefte mit MC (für die jüngeren: Musik Kassette). Da waren die Geschichten im Heft und man konnte sie während des Hörens mitlesen. Wenns geplinkt hat musste man umblättern.
Aber heute müsste ich das nicht haben. Ein Soundtrack zum Buch wäre allerdings was geiles. Je nach Buch und Stelle mal was rockiges, ruhiges, orchestrales....

Edit:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erzähl_mir_was
 
Alphanerd schrieb:
Sowas hatte ich früher als Kind ;) "Erzähl mir was". Das waren Hefte mit MC (für die jüngeren: Musik Kassette). Da waren die Geschichten im Heft und man konnte sie während des Hörens mitlesen. Wenns geplinkt hat musste man umblättern.

Die kenn ich sogar noch...man ich bin alt....:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
verstehe nicht was alle mit USB-C haben

das ist ja absolut sinnlos, bei meinen Kindle Generation 3) ist die Buchse kaputt, geht nur mehr zum Stromladen aber nicht für datentransfer, das ist seit ~4 jahren so, aber ein Problem ist das nicht

Was bringt USB-C gegenüber MicroUSB am Gerät?
Schneller wird der Datentransfer ja nicht, und sogar wenn, auch egal wenn typische Bücher ein paar MB haben..
da spart man sich bestenfalls sekundenbruchteile
 
foldinghomealon schrieb:
mir geht's um's gleichzeitige Lesen/Hören vom gleichen Buch
Das funktioniert prima mit der neuen Kindle-App auf iOS-Geräten. Mich würde daher auch sehr interessieren ob das auf dem neuen Kindle Oasis auch so funktioniert. Aber mir scheint auf dem neuen Kindle Oasis kann man immer nur entweder Lesen oder Hören, aber nicht beides gleichzeitig.

Seltsam, zumal es in der Kindle-App auf anderen Geräten problemlos möglich ist.
 
Zurück
Oben