News Neuer Anlauf: SK Hynix will mit SuperCore-SSDs Endkunden erreichen

Mit SK Hynix können die meisten ja etwas anfangen. Ich hoffe der Vertrieb läuft da besser als bei den KLEVV Produkten, denn da steckt SK Hynix auch drin.
KLEVV ist eine Marke von Essencore, Essencore ist in der SK Group wie auch SK Hynix.
 
DriveByFM schrieb:
@Roche
Amazon hat den besten Support, da kauf ich lieber ein als bei Mindfactory die den Kunden immer irgendwas unterstellen.


Ehrlich gesagt will ich im hohen Bogen Kotzen wenn ich sowas lese. Die lassen einwandfreie Retouren entsorgen, spionieren ihre Kunden bis aufs letzte aus und behandeln ihre Angestellten wie Vieh.

Vielleicht sind hier ja tatsächlich ein paar Leute, die ihre Scheuklappen abnehmen und sich John Olivers Beitrag zu Amazon ansehen. Ich hab mein Konto bei denen vor ein paar Wochen löschen lassen (was eigentlich viel zu spät war)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
Wenn Du glaubst, Amazon ist schlimmer als andere, bist Du ziemlich naiv.

In Deutschland bezahlt Amazon übrigens überdurchschnittlich... Und Retouren werden AFAIK nur vernichtet, wenn es sich um Hygiene-Produkte handelt. (Darunter zählen zum Beispiel auch Kopfhörer!)
 
Ist halt typisches „gebashe“ aber alles andere ignorieren. Nix neues hier. :D

@Entschleuniger2
Achja und glaub mir mal, den Arbeitern bei Amazon geht es deutlich besser als die, die in anderen Lagern arbeiten müssen. ;)
 
Ihr seht anscheinend nicht die ganze Tragweite von dem, was Amazon der Gesellschaft insgesamt zufügt. Es kann für uns alle nicht gesund sein, wenn der Großteil des Handels im Internet über diese Firma abgewickelt wird und der Einzelhandel stirbt.

Die einen äußern sich kritisch und die anderen relativieren oder verniedlichen gar die reale Situation. Es steht ein Missbrauch der Marktmacht im Raum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Senephar schrieb:
Und wenn ich in meinem SP3 Pro nicht nicht alle 6 Monate das bugfix-tool ausführe wird Windows dort teilweise unbedienbar da einige vieles sehr langsam lädt.
Lief hier fast 17 Monate nicht und ich stelle 4MB/s Differenz am unteren Limit fest und 9MB/s Differenz im Durchschnitt. Klingt für mich daher nach Einbildung. Habe diesmal sogar statt HDTune ein Tool genommen was Dateizugriffe und Lesevorgänge unter realen Bedingungen simuliert. Ist also kein synthetischer Benchmark.
Der PC wurde zwischenzeitlich vor jeden Schritt ausgeschaltet um Einflüsse bei den Messungen durch Dienste zu verhindern.
 

Anhänge

  • VORHER.png
    VORHER.png
    6,6 KB · Aufrufe: 332
  • ERWEITERT.png
    ERWEITERT.png
    34,2 KB · Aufrufe: 337
  • NACHER.png
    NACHER.png
    6,5 KB · Aufrufe: 340
  • TBW.png
    TBW.png
    241,8 KB · Aufrufe: 331
Liegt daran das MS für die Samsung SSD in meinem SP3 Pro nie ein funktionierendes Firmwareupdate geliefert hat.
 
Funktioniert doch siehe oben, wenn mit "SP3 Pro" ein uralt XP gemeint ist wundert mich nichts mehr warum es hakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Entschleuniger2
Achja und glaub mir mal ...
[/QUOTE]
Wieso? Was weißt du, was wir nicht wissen?

MaverickM schrieb:
Wenn Du glaubst, Amazon ist schlimmer als andere, bist Du ziemlich naiv.
Welche Anderen? Es gibt vielerlei Arbeitgeber im Handel, die ihre Angestellten ganz normal behandeln und vor allem nicht überprüfen, wie lang sie auf Toilette gehen, oder 'zu wenig aktiv' im Sichtfeld der Kameras agieren. Ein Ponyhof ist so ein Lager nie, ist klar, aber bei Amazon gehts schon sehr 'straff' zu. Amazon ist nicht umsonst mit Abstand der Größte in seinem Bereich und Bezo der Reichste.

Übrigens kauf ich auch bei Amazon, weil der Service für den Kunden schlicht Spitze ist und niemand gezwungen wird, überhaupt dort zu arbeiten. Und nein, das ist nicht schizophren, das ist pragmatisch.

Und noch was zum Thema:
"Die Gold S31 SSD nutzt nicht näher spezifizierten 3D-NAND und einen „SK Hynix Controller“ zu dem ebenso keine Details vorliegen."
Das sind ja beste Vorraussetzungen, Vertrauen beim Kunden zu schaffen. Wie hier schon geschrieben wurde, es gibt viele SSDs in dem Preisbereich, die sich bewährt haben. Warum soll man also so eine Wundertüte kaufen?
 
DriveByFM schrieb:
Ist halt typisches „gebashe“ aber alles andere ignorieren. Nix neues hier. :D

@Entschleuniger2
Achja und glaub mir mal, den Arbeitern bei Amazon geht es deutlich besser als die, die in anderen Lagern arbeiten müssen. ;)

Was erwarte ich von Nerds in Kommentarsektionen auch irgendwas von Gesellschaft oder Wirtschaft zu verstehen, mein Fehler. Ist gut wenn Leute wie du online bestellen. Je weniger ihr mit anderen in echten Kontakt kommt, desto besser.
 
Audi2000 schrieb:
Ihr seht anscheinend nicht die ganze Tragweite von dem, was Amazon der Gesellschaft insgesamt zufügt. Es kann für uns alle nicht gesund sein, wenn der Großteil des Handels im Internet über diese Firma abgewickelt wird und der Einzelhandel stirbt.

Wieso? Der Einzelhandel ist klar im Nachteil und ein veraltetes Modell. Der einzig wirkliche Nachteil, den ich beim Onlinehandel sehe, ist die deutlich höhere Umweltbelastung durch Verpackungsmüll und den Paketdiensten.

Man sollte auch bedenken, dass nicht jeder irgendwo mitten in der Stadt wohnt. Der stationäre Handel wird seit Jahren immer schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Entschleuniger2 schrieb:
Was erwarte ich von Nerds in Kommentarsektionen auch irgendwas von Gesellschaft oder Wirtschaft zu verstehen, mein Fehler. Ist gut wenn Leute wie du online bestellen. Je weniger ihr mit anderen in echten Kontakt kommt, desto besser.

Anscheinend fühlst du dich angegriffen, arbeitest du entweder im Einzelhandel oder in einem Lager? Hoffentlich letzteres, dann seh ich dich nie draußen. XD
Außerdem wo hab ich gesagt, dass ich nur online bestelle?

Das der Einzelhandel am sterben ist, ist kein Geheimnis, immer wenn ich im PC Hardware Bereich die letzten Jahre etwas vor Ort kaufen wollte, gab es das überhaupt nicht oder nur auf Bestellung, da wundert es mich nicht, dass es bei uns kaum noch PC Läden gibt, dabei bin ich damals gerne schnell mal hingefahren, weil man es dann sofort hat. Das es meist minimal teurer war, ist mir egal gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaverickM @DriveByFM
Beachtet bitte auch den ersten Teil meiner Aussage: "Es kann für uns alle nicht gesund sein, wenn der Großteil des Handels im Internet über diese Firma abgewickelt wird..." Wenn der Staat nicht regulierend eingreift, entsteht am Ende ein Monopol und wollt auch Ihr sicher nicht haben.
 
Audi2000 schrieb:
@MaverickM @DriveByFM
Beachtet bitte auch den ersten Teil meiner Aussage: "Es kann für uns alle nicht gesund sein, wenn der Großteil des Handels im Internet über diese Firma abgewickelt wird..." Wenn der Staat nicht regulierend eingreift, entsteht am Ende ein Monopol und wollt auch Ihr sicher nicht haben.

Amazon ist zwar der mit Abstand größte Anbieter in Deutschland, aber wenn Du dir mal die Statistiken ansiehst, wirst Du feststellen, dass es auch durchaus noch andere gibt. Und spätestens wenn Alibaba/AliExpress nach Europa expandiert wird Amazon ordentlich Gegenwind bekommen.
 
Das war jetzt wieder relativierend, anstatt einfach anzuerkennen, dass es nicht gut aussieht auf der Anbieterseite im Onlinehandel. Und von Alibaba irgendetwas Gutes zu erwarten, ist -um es mit dem eigenem Wort zu sagen- naiv, wenn man weiß, wofür Jack Ma steht. Dazu ist die Aussicht auf ein Duopol nicht viel besser, als die auf ein Monopol.
 
Ich sehe das halt nicht so wie Du. Und Du hast nur von Konkurrenz gesprochen. Dass in der jetzigen Form Alibaba/AliExpress für mich auch keine Option wäre, steht dabei überhaupt nicht zur Debatte.
 
Ich sprach allgemein also war es nicht ausschließlich auf Dich bezogen, weil was für Dich eine Option ist oder nicht, ist unwichtig. Zudem warst Du es, der "nur von Konkurrenz" sprach, denn in Deinem Zitat erwähnte ich noch den Staat. Entscheidend ist, dass der Markt für die Verbraucher gut funktioniert und der funktioniert nicht gut, wenn Amazon alles platt macht, ihn dann vielleicht nur noch mit Alibaba teilt, während der Staat die ganze Zeit dabei untätig geblieben ist.
 
Ich halte rein gar nichts von der Marktregulierung durch den Staat. Das geht fast Ausnahmslos nach hinten los.
 
Luthredon schrieb:
"Die Gold S31 SSD nutzt nicht näher spezifizierten 3D-NAND und einen „SK Hynix Controller“ zu dem ebenso keine Details vorliegen."
Das sind ja beste Vorraussetzungen, Vertrauen beim Kunden zu schaffen. Wie hier schon geschrieben wurde, es gibt viele SSDs in dem Preisbereich, die sich bewährt haben. Warum soll man also so eine Wundertüte kaufen?
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Details, aber sicher werden später noch mehr Informationen und Tests folgen. Dann wird man sagen können, ob die Gold S31 SSD brauchbar ist. Als "Wundertüte" betrachte ich eher eine SSD, über die bis zuletzt keine gescheiten Infos vorliegen und deren Hersteller man nicht wirklich kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rollo3647
Zurück
Oben