Neuer Arbeitsrechner

X-Tour

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich bräuchte einmal eure Meinung über folgende Zusammenstellung. Preislich sollte sich das gesamt System im Bereich von 1000€ bewegen. Gebraucht wird nur CPU,Mainboard,Arbeitsspeicher,Grafikkarte,Festplatte und Betriebssystem.

Was wird auf dem System ausgeführt?

3D-Programme (Bsp.:Cinema 4D), Büroanwendungen (Bsp.:Lexware,Office)

CPU:

Intel® Core 2 Duo E8600 ~ 240€

Mainboard:

Asus P5Q ~ 110€

Arbeitsspeicher

2x Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit ~ 140€

Grafikkarte

XFX GF9800GT XXX ~ 140€

Festplatte

Western Digital WD5001AALS 500 GB ~ 65€

Betriebssystem

Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit

So, ich hoffe ihr könnt mir sagen, was ich austasuchen sollte, bzw. besser machen könnte.

MFG
X-Tour

Ich würde an deiner Stelle schon eher zu einem Quad tendieren, bspw. dem Q9550.

Beim RAM reicht dann das günstigste Kit mit 800MHz und CL5 fürs Übertakten bis FSB400, darüber dann max. 1000MHz.

Wie sieht es mit Spielen aus? Für den Preis der Karte bietet eine HD 4850 mehr Leistung. Ansonsten gibt es für geringere Ansprüche noch die 9600 GT oder gar HD 3850.

Die Western Digital Blue 640GB ist dank der höheren Datendichte schneller.

MfG Campino

Hier hast du ein ganz gute Zusammenstellung für deine Ansprüche:

das macht 750 Euro und du hast 250 Euro in der Tasche gespart.

Also wenn ihr meint, dass eine Quadcore CPU besser sein, sollte ich dann lieber auf die i7 Serie warten doer was denkt ihr?

Gruß
X-Tour

Ich weiß nicht, ob ich jetzt eine so teure CPU kaufen würde.
Wie wärs vielleicht erstmal mit dem Q6600 für ca. 150€? Falls nötig, kannst du den noch super übertakten.
Falls es ein Quad der höheren Klasse sein soll, dann der Q9550. Ist aber dementsprechend 120€ teurer!

Kein Q6600 die ist alt.
Ein reiner Gamer PC ist ein Dual Core sinnvoller, ich empfele E8400 für 150 Euro.
Aber wenn du den PC als Multimedia benutzen willst, dann kauf dir ein AMD QuadCore CPU.
Ist günstiger als die ganze Liste von Intel.

ähmm topic?= arbeit pc und was macht ihr? reiner gaming, also jetzt bin ich verwirrt.

Also wie gesagt, es soll kein Gaming PC sein, sondern ein Arbeitsrechner, auf dem ich 3D Programme benutzen kann, ohne dass das Rendern gleich ne Ewigkeit braucht, oder während der Arbeit ruckelt. SOnstiges nur noch Büroprogramme, da kommts nicht so sehr auf die Grafik an und auf das Board Layout oder so,sondern ich brauch Power, deshalb auch die 8GB Arbeitsspeicher.

Ist der Abreitsspeicher überhaupt in Ordnung oder sollte ich lieber zu einem teureren greifen, oder wird dieser mir auch meinen nötigen Schub bringen, oder wird er schnelles als ich denken kann ausgelastet sein? Betriebssystem sollte ja Vista 64 sein. Wenn ihr einen besseren Vorschlag habt, scheut euch nicht ihn zu posten. Bin froh über jede Hilfe.:p

MFG
X-Tour

Zurück
Oben