Neuer Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

prosoccer91

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,
ich hoffe ihr seid nicht genervt von den vielen, immer gleichenn Fragen warum der Arbeitsspeicher nicht erkannt wird. Doch auch ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe folgendes Lenovo Laptop:
http://www.ebay.de/itm/160906975423?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

und folgenden Arbeitsspeicher gekauft:
http://www.ebay.de/itm/CSX-Hynix-8G...s=63&clkid=3776157900550502163&_qi=RTM1089556

Nach dem Einbau fährt der PC nicht hoch. Vermutlich weil der neue Arbeitsspeicher nicht erkannt wird. Habe ich einfach den falschen Arbeitsspeicher gekauft, oder kann man vielleicht etwas am BIOS ändern?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft.
Liebe Grüße,
Lukas
 
würden schon zusammenpassen dein notebook und der arbeitsspeicher. im bios kannst du da auch nichts umstellen. evtl. ist der speicher einfach defekt. probier die riegel mal einzeln.
 
Hast du mit den Fingern die kontakte berührt? Die dinger kann man mit StatischerLadung kaputt machen.
 
Es kann schon öfter mal passieren, dass andere Riegel nicht erkannt werden beim Notebook.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Value-Speicher von Kingston. Die liefen bisher in allen Notebooks die ich aufgerüstet habe für Kunden.
 
der laptop unterstützt maximal 8GB, soweit hat er die richtige Menge und den richtigen RAM (DDR3 1333MHz) gekauft.. aber es hätte ein 4GB riegel gereicht, da doch einmal 4GB drin ist. hätte nur nachgeschaut was für einer drin ist und dann einen weiteren dazu gekauft..

es gibt nun 2 möglichkeiten:

1) 1 RAM riegel entfernen und schauen ob das gerät bootet, wenn nicht, die Riegel gegeneinander austauschen und nochmal testen.

2) sollte der laptop nicht booten, den gekauften RAM raus nehmen, den alten RAM wieder ein und booten

nur so werden wir sehen ob die riegel defekt sind oder eventuell nicht untertstützt werden (wobei die aber nutzbar sein sollten)..

im bios kann man nichts dazu einstellen, zumal du mit eingesetztem neuen RAM den laptop ja nicht an bekommst..
 
Also ist wohl ein Modul defekt zurückschicken und neuen ordern.
Ob du jetzt Kingston kaufst oder einen anderen spielt keine Rolle, die laufen alle.
Es kann auch jeder mal kaptt gehen/sein.
Eine bestimmte Marke zu bevorzugen ist reine Glaubenssache.
 
Zurück
Oben