• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer Arbeitsspiecher

Wenn Du uns hier mal was zu dem Notebook verrätst, kann man Dir sicher auch weiter helfen. Sonst siehe Signatur!

Hi,

wieso willst du bei einem Thin-Client den RAM erweitern?
Ein Thin-Client ist eigentlich nicht als eigenständiger Computer gedacht. -> Deshalb idr. ist der RAM bei Thin-Clients verlötet.

Grüße Tritze

Du hast aber keine 180€ dafür ausgegeben?

20€

wieso willst du bei einem Thin-Client den RAM erweitern?
Ein Thin-Client ist eigentlich nicht als eigenständiger Computer gedacht. -> Deshalb idr. ist der RAM bei Thin-Clients verlötet.

Grüße Tritze

sowiet ich weiß nicht verlötet

Wenn Du uns hier mal was zu dem Notebook verrätst, kann man Dir sicher auch weiter helfen. Sonst siehe Signatur!

?
Ergänzung ()

Ich will das teil als Server verwenden.

Ok hab mir das Teil mal genauer angeschaut.

Muss dir recht geben RAM ist nicht verlötet. Der RAM von nootebock-laden.de ist aber lediglich DDR1, lt. Ebay beschreibung läuft der Thin-Client mit DDR2.

Zum Thema als Server verwenden: Als was für ein Server? Das Teil ist wirklich sehr schwach auf der Brust.

Gruß Tritze

P.S.: Ich hatte ein ähnliches Teil mal zu einem Internet-Radio umgebaut. Mehr war aber wirklich nich drinnen.

ich will einen oder zwei TeamSpeak server drauf laufen lassen hab mir gedacht das läuft mit 1 gb ram besser
Ergänzung ()

evntl bessere CPU

Na dann Viel Spaß! :o

Versuchen kannst du es ja mal mit irgendeinem Linux. Erfolgsversprechend ist es aber nicht, zumal die CPU 1. bereits mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat und 2. nicht tauschbar ist da Geode-CPUs fest verlötet waren/sind.

Gewonnen hast du am Ende überigens dann nichts, denn wenn es wieder Erwarten klappen sollte, dann sowieso nur in deinem LAN und nur bis ca. 5 Teilnehmer. -> Da ist Skype günsiger und besser. ;)

Over An Out!
Gruß Tritze

Ich werds mal ausprobieren :) danke für die antworten,

noch ne frage wie heißen die speichermodule die verbaut sind?

Hatte das gleiche Teil im Einsatz, als Zabbix Monitor Server und einer CF Karte anstelle des IDE Flashmodules, das sind normale DDR1 SO-Dimms für Notebooks. Das vom NB Laden sollte funktionieren.

Jetzt ist es ein t5740, da der AMD Geode doch ein wenig unterdimensioniert ist.

Die CPU ist beim t5720 zwar gesockelt, aber die ganze Kühlung ist halt auf den Geode ausgelegt.
Und ob der Board beispielsweise einen Athlon XP3000+ erkennt ist die zweite Frage.

siehe auch. http://youtu.be/wdLVBJMmnwg

PS:
TS wird vermutlich nicht laufen.
http://www.teamspeak.com/?page=requirements >> "CPU: SSE2 capable CPU" und das ist der Geode nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben