Neuer ATI 3.5 Catalyst Treiber

Madmax312

Newbie
neuer ATI 3.5 Catalyst Treiber

Moin,

Achtung, möchte nur vor dem neuen Treiber von ATI warnen
( wxp-w2k-radeon-7-90-030605m-009437c-efg )!!!!!!!!!!!!!!!

Habe wie es sich gehört nach Installation Rechner neu gestartet.
Heraus kam, der Treiber schiesst das gesamte System ab.
Da der Treiber fehlerhaft ist, wird eine zum Start von WINDOWS benötigte Datei
gar nicht oder nur fehlerhaft erneuert, was dazu führt
das Windows den Einsprungpunkt zum Starten nicht findet und somit nicht startet.
Abgesicherter Modus funzt nicht, genauso wenig die Option mit
ZULETZT FUNKTIONIERENDER SYSTEMKONFIGURATION starten.

Daher an alle ATI Karten User, bleibt bei dem Treiber den ihr momentan habt.

MFG Madmax312

also bei mir läuft alles flüssig, und bei anderen usern soweit ich weis auch.

aber hätte das nicht in nen anderen thread gekonnt?

Tja und bei mir laeuft er wunderbar.

Es gibt mehr als genuegend zufriedene Nutzer, daher nehme ich an, dass der Fehler eher bei dir im system zu finden ist.

Koenntest ja mal zu deinem System schreiben, eventuell kann dir geholfen werden.

Bei mir hat sich die Qualität der Videowiedergabe verschlechtert. Kann das jemand bestätigen?

Tritt die schlechtere Videowiedergabe am TV-Out oder beim Monitor auf? - Hab momentan noch nichts diesbezueglich bemerkt.

Hallo Leute,

habe auch Probleme mit dem neuen ATI-Treiber gehabt!!! Hatte vorher und jetzt wieder den Omega drauf.Splinter Cell und FIFA2003 sind mir permanent abgestürzt mit dem neuen ATI-Treiber.Habe vorher alles, was mit Omega zu tun hat,deinstalliert.
Jetzt läuft wieder alles mit dem Omega.

MfG

Hmmhh....einerseits hatte ich massive Probleme mit dem Treiber:
"alte" Ti4200 gegen die Radeon9700 gewechselt
Start
Nvidia-Treiber deinstalliert
ATI-Treiber installiert
Neustart
Control Panel drauf
Rechner schmiert von alleine ab
Startet selber neu und kommt mit Meldung "Datenverlust"
Vieles ausprobiert
Nix gebracht, andauernd gibts ein gelbes Dreieck in der Taskleiste für eine Ereignis.

Lösung: Control Panel und Treiber deinstallieren
Neustart
System reinigen, so gut es geht, vom Treibermüll
Neustart
ATI-Treiber drauf
Neustart
Control Panel drauf
Rechner schmiert wieder ab
er startet selber neu
konfiguriert sich fertig
und feddisch.

Das bei mir ein Grafikkartenwelchel vorgefallen ist, will ich dem Treiber mal zu gute halten, jedoch wer hier erzählt, das die ATI-Treiber gut geproggt sind, sollte sich mal den Text durchlesen, der aufkommt, wenn man den installieren will.
Cache-Probleme und die gerade noch auf Power-Rechnern!!!
Also die sind definitiv noch nicht ausgereift. Bin doch etwas erschrocken von dem Text, der beiden Installationen jeweils entsprechend beiliegt.
Ist der Treiber einmal installiert und läuft gut wird man natürlich in gewohnter Manier von ATI verwöhnt. Installation Pfui...Nutzung Hui!

Gruß
Rodger

Geh mal mit einem Tool wie die jv16 Power Tools ran und cleane mal Deine Registry.
Denn Nvidia hinterlässt nach der Deinstallation soviele Treiberreste, das keine andere Graka eines anderen Herstellers(nicht nur ATI) vernünftig funktioniert.
Wenn Du dich nicht an einen Registry-Cleaner traust, dann such mal nach dem Detonator-Desytroyer oder installiere Dein OS neu.

Gruß
das_ICH

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und ATI empfiehlt während der Treiber Installation selber, vorher die alten Treiber/altes Panel zu entfernen.
Aber egal, die schreiben das eh nur um den geplagten User zu ärgern...*achtung Ironie!*

Gruß
das_ICH

moin

wie ich sehe, sind einige des Lesens wirklich nicht kundig,
wenn ich schreibe habe die Installation so durch geführt, wie
es ATI wünscht,
BITTE SEHR, WO HABE ICH DANN SCHEISSE GEBAUT????????? ( @ J!mbo )
habe Panel sowie alten Treiber deinstalliert
NEUSTART

und dann erst neuen Treiber wie Panel installiert!

und wieder NEUSTART!!

wenn danach das System nicht mehr funzt, was kann ich dafür?

wenn Hinweise, sowie die Kompatibilitätsliste der Grakas nicht stimmt
ZITAT: Die Catalyst-Treiber sind für alle Grafikkarten mit den folgenden Grafikchips geeignet: Radeon 9xxx, 8500, 7500, 7200 und 7000. Alle darauf basierenden "All-In-Wonder"-Karten werden ebenfalls unterstützt.

um die Frage auf mein System zu beantworten:
Athlon XP 2400+
EPOX 8K9A3+
786 MB DDR-RAM
RADEON 8500 128 Series
WIN XP Prof.

bis zu dem Zeitpunkt, lief das System einwandfrei, ohne Mucken!!
war der erste Aussetzer seit Inbetriebnahme des Rechners!

vielleicht hat jetzt jemand eine bessere Idee?!

MFG Madmax312

Empfehlung:

Panel & Treiber über 'Software' deinstallieren

dann guckst du in dein %WINDIR% (nt4 c:\winnt ; 2k c:\winnt ; xp c:\windows)
unter 'inf' und suchst dort nach oem<nr>.inf

Das sind Treiber die jemals auf diesem System installiert wurden.
Du löschst jetzt alle die mit ATI-Catalyst zu tun haben.

Jetz neustart

Treiber und Panel wieder installieren

fettich
:cool_alt:

Sowas...

Also ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war als ich meine neue Radeon gegen meine alte GeForce3 Ti-200 ausgetauscht hab. Hab vorher den alten Detonator über Software deinstalliert, neugestartet, ab in den Abgesichertenmodus, mit DriverCleaner die letzten Reste entfernt, neue Karte eingebaut und Treiber installiert, neugestartet und Control-Panel druff, dann letzer neustart und fettich wars. Seitdem läuft die Karte absolut ohne Probs und zuverlässig vor sich hin, alles super alles geil mit ATi muss ich sagen :D, mit so manchen Detos gabs da mehr Probs in der Vergangenheit :rolleyes:

Benutz allerdings den Hecules Catalyst 3.4, hatte aber auch kurz den neuen 3.5er drauf, machte aber keine Probleme und lief einwandfrei :daumen:.

Hab auch einfach den 3.5 er über den 3.4 er geplättet, ohne probs.
Mir ist übrigens aufgefallen das mein Rechner 3 mal schneller bootet mit Ati Treibern.

Bei Nvidia Treibern war alles immer so langsaaaaaaaaam...........:o

is doch bockwurst ob nun 100 punkte mehr oder weniger hauptsache die spiele laufen vernünftig und ohne bugs :o

Zurück
Oben