Neuer AVR - Kaufberatung

@loverx6: Das hat er doch geschrieben, für 280€ ;). Es geht hier ja denk ich auch nicht drum was das allerbeste Highend Gerät ist, sondern was in bezahlbares, gutes Gerät ist. Scheinbar hast Du eh von allem Highend, aber nicht jeder hat ein Budget von 40T€ zur Verfügung ;)

mpbthunder schrieb:
@loverx6: Das hat er doch geschrieben, für 280€ ;). Es geht hier ja denk ich auch nicht drum was das allerbeste Highend Gerät ist, sondern was in bezahlbares, gutes Gerät ist. Scheinbar hast Du eh von allem Highend, aber nicht jeder hat ein Budget von 40T€ zur Verfügung ;)

nö - leider nicht ganz... :)

@chris12
Wieso sollte ich jemandem was verbieten?

Siehst du aber irgendwas hilfreiches für den TE außer in den ersten Sätzen? Der TE hat sich Nuberts gekauft und keine Hecos und den 11 Jahre alten AVR wird er kaum noch bekommen, zusätzlich hat er sich (ein Post weiter oben) einen Denon 1912 zugelegt. Ach was reg ich mich schon wieder auf... bringt ja eh nix bei manchen hier.

HAllo

Und nochmal an alle - der AVR 7000 ist einer der besten AV Receiver die je von Harman gebaut wurden - Klangqualität und Kraft ( Kappa 8 geht problemlos ;D ) Hochstromfähigkeit 75 A und Kontrolle gibts heute nur noch in Highend gefilden und da kommen stets Vor/Endstufenkombis zum zuge - alleine die Stereo Qualitäten degradieren Heute alles bis 1300€ zum Spielzeug ( der Ringkerntrafo wiegt ca 12 KG ) - einziger nachteil er kann nur Puristisch DD und DTS aber dieses dafür in Perfektion - es kommt keinerlei Lust nach mehr auf :D - die Optik spricht auch Bände ALu Front und alles was nach Display aussieht ist aus GLAS keine Kratzer Macken etc mit Sidolin ohne Probs zu Saübern macht das mal mit Onkyo etc ... - da ich leider kein Krösus bin stand ich wie die meißten anderen hier auch vor der Wahl Neu und durchwachsen oder Alt dafür Spitzenklasse .. ich entschied mich für die Spitzenklasse :D und bereue es nicht denn was nützen die neuesten Hd Tonformate und auch die Normalen wie DD & DTS wenn die Neuen BEZAHLBAREN RECEIVER diese in ihrer Dynamik vällig Einschränken ?? NIX !!

Ich werde den HArman AVR übrigens nicht Verkaufen noch hatte ich das vor ;D - wollte nur mal deutlich machen Neu ist nicht gleich Besser :D !!

gruß fainherb

Ist ja schön für dich!
Ich glaube das Thema hier kann geschlossen werden oder hat der TE noch Fragen?!

Au wei, eigentlich habe ich keine Fragen mehr.. Habe den Denon aber auch noch nicht gekauft, (Die Lautsprecher auch noch nicht), aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich entweder den Denon kaufen werde, oder noch einen Onkyo zum Vergleichen mitbestelle! Vielen Dank schonmal an diejenigen, deren Beiträge auch hilfreich waren (;
l.G. Schrumpfi

Ich würde dann gern was über die DLNA Fähigkeiten hören, falls du diese nutzt.
Ich schwanke momentan auch zwischen Denon 1912 und Onkyo 509 und Pioneer 921, speziell wegen Internetradio und DLNA. Bei dem einen können nur Musikdateien gestreamt werden, der andere kann wieder Musik und Bilder und Filme usw. Von der Leistung und Ausstattung würden mir alle reichen, nur auf die Netzwerkfähigkeiten kommts an.

Ohman.. je mehr ich lese, deste verunsichterter werde ich.. Wie siehts denn mit dem Pioneer VSX-921 aus? Hat den jemand? Soll wohl relativ hell abgestimmt sein, was schonmal garnichts für mich wäre.. aber für einen Preis von 390€ wäre es auf jeden Fall sinnvoll, ihn mal zu testen, oder?

@WingX

Welcher kann den Filme und Bilder streamen? Den Pioneer 912 und Denon 1912, sollte man mit Onkyo 609 vergleichen und nicht mit kleinerem onkyo 509.

@Schrumpfi

Ja der Anbieter ist seriös und der preiss auch nicht schlecht, komisch dass der pio 912 nach halben Jahr immer so viel kostet wie am anfang http://geizhals.at/deutschland/?phist=635274&age=9999

@lubi7: Jetzt wo dus sagst, find ich den auch net wieder. Die können scheinbar alle nur Musike streamen. Dabei wäre Bilder etc echt praktisch.

@Schrumpfi

HifiShop24 ist DLiving. Die verkaufen so gut wie Alles :-). Der Shop ist vertrauenswürdig, kompetent in der Abwicklung und auch danach.

Zum AVR generell:

Kaufe nach Budget, Ausstattung, Leistung und Optik, wegen mir auch Stromverbrauch. AVR Verstärkerklang ist grober Unfug und ein Relikt aus alten Tagen, auch wenn das natürlich Einigen nicht gefällt. Jedes Platzdeckchen verändert den Klang mehr.

Edit: Sollte Mehrkanalmusik für Dich später interesant sein, empfehle ich gerne die Harman + Kardon Geräte, aufgrund des recht guten (brauchbaren) Logic 7 DSP. Allerdings taugt deren Reparaturwerkstatt nicht die Bohne.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Schau dir mal den harman kardon AVR 255 und Onkyo TX-SR 608 an gehen bei Amazon imho zum schnapperpreis von 330-340€ incl. !!!

harman hat das größte NT seiner klasse und wiegt stattliche 14 KG also sozusagen Kraftprotz seiner klasse mit feinem aber echtem Harman Klang - bei schönen Standlautsprechern Drückt es richtig gut !! Onkyo ist nah dran etwas eloquenter von der Anmutung mit SCHÖNEM KLANG allerdings weniger Druck von Unten .....

mein Tipp Harman AVR 255

Gruß fainherb

Der harman und kardon hat mir jetzt nicht so zugesagt. Ich werde wohl den Denon 1911 nehmen, da er als der Vorgänger vom 1912 nur 350€ kostet.. Da ich die Funktionen des 1912 sowieso nicht benötige und der Klang ja gleich ist, wird es der 1911 (;

Gute Entscheidung , solange es alles hat was man braucht,
an neuen Anschlüssen!

Viel Erfolg damit!

Bin auch mit dem zu Frieden da ich den USB für das iPhone gebrauchen kann,
Oder ein Stick abgespielt werden kann !
Hatte Auch den 608, war sehr zu Frieden mit dem!
Ging zu mein Bruder + Teufel E 400 als Hochzeitsgeschenk!
Sonst hätte ich diesen AV-R 608.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nein ! Es ist nur das Netzwerk und USB Anschluss dazu gekommen,
bzw der Volum Regler kann man beleuchten und das Display ist besser!

Man kann aber davon Abwegen wenn man es nicht benötigt!

Mfg

Zurück
Oben