Neuer Bildschirm - Ton sehr schlecht?

Kyrili

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
28
Guten Abend in die Runde,

Ich habe folgendes Problem
Und zwar habe ich mir einen neuen Monitor gekauft, erst versehntlich mit HDMI angeschlossen und anschließend auf DP gewechselt, weil 144 Hz usw
Was mir leider auffällt ist der Ton, der wirklich schlecht ist. Habe schon in sämtlichen Einstellungen geschaut, keine Lösung gefunden. Der vorhrige Monitor hatte auch integrierte Lautsprecher, die waren sehr viel besser.
Ich habe so das Gefühl, dass es ein Software Problem sein könnte

Kann mir da wer helfen?
VG
 
Wäre halt gut, wenn man wüsste um welchen Monitor es sich handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Azghul0815
Ich denke, das eher die Lautsprecher in dem geheimen Bildschirm, nicht von ausreichender Qualität sind.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Baal Netbeck, kartoffelpü und eine weitere Person
Ernsthaft, seit 2017 dabei und nicht die Basics zur Erstellung eines Threads mitbekommen? Das kann man schon fast nicht ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyrili und Goltz
Kyrili schrieb:
Ich habe so das Gefühl, dass es ein Software Problem sein könnte
und ich habe so das Gefühl, dass du es einfach nochmal mit dem alten Monitor Gegentesten kannst. Wenn Sound dann wieder "gut", wird es kaum ein Softwareproblem sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Viele Monitore haben keine Lautsprecher und wenn doch welche dabei sind, sind die eher als
Notlösung gedacht und nicht als Ersatz für dedizierte Lautsprecher.
Die Lautsprecher im VG27AQ1A haben 2W Leistung, damit wird kein guter Klang entstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, Firefly2023, Kyrili und eine weitere Person
1,2Wx2, kein Volumen um Klang aufzubauen, daher 0 Klangqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, Firefly2023, Kyrili und 6 andere
Das sind Brüllmücken und keine Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev und Azghul0815
Hmmm, dann habe ich mich wohl echt getäuscht und die voherigen waren viel besser...
Danke für die Antworten! Dann weiß ich erstmal bescheid

VG und schönen Abend noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Jemand der guten Sound will, nutzt keine integrierten, weil eben wie jetzt eigentlich immer grottigen, integrierten Lautsprecher
 
Zurück
Oben