@mkossmann aber sie werden nachträglich dafür zur Kasse gebeten bzw zur Verantwortung gezogen. Der Radfahrer, wegen dem ich meinen Bus stark abbremsen muss, weil er ohne Licht aus einer Seitengasse ballert (und dabei noch das STOP-Schild ignoriert), ist meistens weg bevor ich überhaupt meinen Hintern aus der Karre bewegt habe um ihn zu stellen. Ende vom Lied ist dann dass ICH eine auf die Finger bekomme. ICH hab ja stark gebremst und dabei hat sich ein Fahrgast dann was angehauen. Alles schon gehabt. Anzeige gegen unbekannt könnte man noch stellen, ja. Bei uns gibt's aber gefühlt mehr Rad- als Autofahrer... Da einen im Nachhinein zu erwischen ist fast unmöglich. Mit einem Kennzeichen hat die Dashcam was zum festhalten. So dreisten scheiss wie ihn hier die Radfahrer abziehen, sieht man von Autofahrern vielleicht 1x im Jahr.
Erst letzte Woche wurde hier ein Radfahrer fast getötet. Der ist über das Stopschild drüber und über die doppelspurige Straße. Pech für ihn das da ein Auto kam.
Erst letzte Woche wurde hier ein Radfahrer fast getötet. Der ist über das Stopschild drüber und über die doppelspurige Straße. Pech für ihn das da ein Auto kam.