Neuer C2D stürzt andauernd ab

Also ich wüßte eine sache und zwar wenn er immer bei "filmen" Stockt könnte es evt an folgendes liegen:

Es kann sein das er den Codec für die Videodatei sucht und nicht findet und dann so heftig sucht das dein ganzes system lahmt.
Das hatte ich mal hatte ein Film auf einer Partition und IMMER wenn ich auf den Ordner zugegriffen habe, war ein normales Arbeiten echt unmöglich.
Vielleicht hilft es dir weiter aber vielleicht auch nicht.

Naja ok, aber das problem ist ja, das der rechner von da an nicht mehr richtig will.

Also ab diesem Punkt läuft er nicht mehr wie er soll.

Nicht nur für den zeitpunkt, sondern generell, und das ist ja komisch.

Bios F8 läuft mittlerweile auch wenn ich CPU-Z glauben darf.

Defragmentieren von windows geht derzeit auch.

Wenn er dies problemlos übersteht, dann wagge ich mich mal wieder an Laufwerk D (2.Partition) heran und defrag die mal mit den Videos.

Andy

Und wieder down, und das nur bei den kleinen Dateien.

Was ist nun defekt?

Was muss ich umtauschen?

Andy

Hallo,

falls du noch eine 2. Festplatte hast, dann bau die mal in den Problemrechner ein und teste nochmal nur mit dieser Festplatte.

Wenn das Problem dann immmernoch besteht, würde ich sagen das Mainboard hat ne Macke.

Oder du installierst die mal Linux und schaust, b da alles richtig läuft ;)

Ist echt schwer,

Ich würde auch mal eine andere platte versuchen une evt sogar ein anderes Betriebsystem und dann teste mal 2-3 Tage durch!
Anonsten würde ich stück für stück austauschen.
Was sagt memtest?
Die CPU ist es glaube ich nicht, ich würde auch auf platte oder Mainboard tippen.
Vielleicht hat die Platte ja "Defekte-Sektoren" und genau dort liegen die Datein? und deshalb hängt dann alles?

Lg

Also, hab die Platte jetzt in PC2 drinne.

Bisher hat sie auf Partition 1 keine probleme, und Partition 2 defragmentiere ich gerade.

Datendurchsatz ist weiterhin ok.

Habe mit der Kundenhotline getelt, und die sagten es wäre dann wohl das Mainboard defekt.

Wäre ihnen zwar neu, aber wenns es so ist, und es hört sich sehr danach an, dann muss ich es wohl einschicken.

Um 16 Uhr teste ich beim Kumpel mal den Arbeitsspeicher, und dann werd ich wohl näheres wissen.

Andy

ich hab das ganze mal jetzt durchgelesen und das hört sich wirklich sehr sehr komisch an O_O... das HD Tune einbricht auf unter 3MB's ist nicht normal ... das dürfte ja fast so schnell wie ne Diskette sein ^^ (ironie)

ausschließen würde ich bisher die RAM und die CPU ... ich denke der Fehler liegt entweder beim Mobo oder an der Fesplatte ... wobei ich im mom aufs Motherboard tippe

Festplatte ist es defenitiv nicht mehr.

Sie lief (läuft) in PC2 ohne probleme.

Defragmentieren schnell fertig, Daten schieben ohne probs.

Um 16 Uhr teste ich den Ram, und dann werden wir sehen.

Evtl. könnt ich jetzt mal probieren noch eine IDE Platte rein zu hängen um zu schauen ob die normal funzt.

Andy

Soo, ich habs Mainboard verpackt und es wird heute oder morgen verschickt.

Habe eben mal eine ganz alte seagate IDE Festplatte dran gemacht mit 30GB, und die lief mit einem Datendurchsatz von kanpp 30MB/sec, während das System wiedermal ganz langsam war, und die SATA II nur max. 3MB/sec hinbekommen hat.

Also stimmt was mit dem SATA Controller nicht oder so, würd ich mal als laie sagen.

Frage nun ist aber, warum schafft die SATA II Platte am PC2 wo nur SATA I geht 70MB/sec Datensurchsatz und am PC1 mit SATA II auch nur 70MB/sec?

Selbe geschwindigkeit, obwohl SATA I doch langsamer sein sollte.

Andy

Frage nun ist aber, warum schafft die SATA II Platte am PC2 wo nur SATA I geht 70MB/sec Datensurchsatz und am PC1 mit SATA II auch nur 70MB/sec?
die Festplatte kann halt nicht schneller lesen, egal wie schnell die Verbindung zum Controller ist.

entweder liegts an der Platte, am Controller...

SATA II is ja theoretisch doppelt [300] so schnell wie SATA I [150]... zwischen Theorie und Praxis liegen besonders in diesem Beispiel Welten

Achso, also sind 70MB/sec ein normaler wert für eine SATA II Platte?

Und ich dachte mit SATA II ist man besser dran als mit SATA I, aber anscheinend macht es ja dann keinen unterschied.

Andy

Zurück
Oben