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neuer catalyst treiber behebt hz bug??
- Ersteller douron
- Erstellt am
IIxRaZoRxII
Captain
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so jetzt langts mal,also ich lache mich bisher immer kaput,aber schon mal gemerkt das es keinen 60hz bug gibt,bzw schon,ihn man aber bei den ati treibern deaktiviern kann.
ich würd mal auf anzeige gehn,wo dann monitor,tv usw zusehn ist,und auf monitor klicken,da kann man die wiederhollrate bei allen direct x spielen einstellen,und das gibts schon eh und jeh bei ati!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg razor
ich würd mal auf anzeige gehn,wo dann monitor,tv usw zusehn ist,und auf monitor klicken,da kann man die wiederhollrate bei allen direct x spielen einstellen,und das gibts schon eh und jeh bei ati!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg razor
IIxRaZoRxII
Captain
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hörtst du mir nicht zu???
ich sagte direct x
net direct 3d!!!!!!
das gilt für jedes game,da jedes game direct x nutzt!!!!!!!!!!
mfg razor
ich sagte direct x
net direct 3d!!!!!!
das gilt für jedes game,da jedes game direct x nutzt!!!!!!!!!!
mfg razor
S
Sele
Gast
Bei der 60 Hz-Geschichte handelt es sich nicht um ein WinXP-internes Problem, sondern um ein gewolltes Sicherheitsfeature!!!
B
Byteschlumpf
Gast
Da hammas ja wieder: it's not a bug, it's a feature! 
Byteschlumpf
Byteschlumpf
blindfoxx
Lieutenant
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Ich lach mich tot! Im Ernst? Wo haste das her? Ich krieg mich garnicht mehr ein!Orginal erstellt von Sele:
Bei der 60 Hz-Geschichte handelt es sich nicht um ein WinXP-internes Problem, sondern um ein gewolltes Sicherheitsfeature!!!
Mich würde das Sicherheitsloch unter Win2k und XP interessieren das man damit schliessen kann.
--blindfoxx
O
onlyJR
Gast
Es geht nicht um ein Sicherheitsloch, sondern darum, daß Du Dir nicht den Monitor zerschießt mit zu hohen Refreshraten. (ja ich weiß, Du hast den besten Monitor und der macht alles mit, aber andere eben nicht)
H
Homer
Gast
Original erstellt von nTs|Razor
hörtst du mir nicht zu???
ich sagte direct x
net direct 3d!!!!!!
das gilt für jedes game,da jedes game direct x nutzt!!!!!!!!!!
mfg razor
Und was hat das nun mit OpenGL zu tun?
blindfoxx
Lieutenant
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[IRONIE]Na dann ein herzliches Dankeschön nach Redmond. Stell Dir vor die hätten das nur auf 75Hz begrenzt...[/IRONIE]Orginal erstellt von onlyJR:
Es geht nicht um ein Sicherheitsloch, sondern darum, daß Du Dir nicht den Monitor zerschießt mit zu hohen Refreshraten.
--blindfoxx
IIxRaZoRxII
Captain
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Original erstellt von Homer
Und was hat das nun mit OpenGL zu tun?
rofl
weil open gl direct x nutzt????
und wie gesagt geht bei ati schon jeher einwandfrei,halt mal auch das control pannel gescheit betrachten,ist schlieslich net umsonst da,und net nur auf leistung trimmen und gleich innen 3dmark gehn!
man braucht bei ati karten definitiv kein refresrate scheis!!!!
da in den treibern schon das feature eingebaut ist,und bei nvidea mitlerweile auch!
mfg razor
blindfoxx
Lieutenant
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Tut mir leid, aber das bezweifle ich stark.Orginal erstellt von nTs|Razor:
weil open gl direct x nutzt????
Meines Wissens ist DX die Programmierschnittstelle zu D3D und hat mit OpenGL nix am Hut.
Man stelle sich nur mal vor: OpenGL, die 3D Schnittstelle die Linux nutzt braucht DX...brrrrr!
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
--blindfoxx
IIxRaZoRxII
Captain
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open gl nutzt sehr wohl direct x,geh ma hin mach dir jedi knight 2 drauf und danach direct x6 oder so,und siehe da funst net,da er direct x 7will.Allerdings nutzt open gl kaum direct x,das ist klar.
Trotzdem wird direct x nunmal als grafik schnittstelle verwendet,und wie auf http://www.3dcenter.de/ im mom zu lesen ist,wird direct x9 wohl die ultimative schnittstelle werden,da selbst longhorn darauf aufbauen wird und ev gar nicht ohne dx kraka laufen wird.
aber tut trotzdem nichts zum thema das man bei den ati treibern einfach die herz zahl einstellen kann,und ich zocke fast ausschlieslich open gl games und es funktioniert einwandfrei!
mfg razor
Trotzdem wird direct x nunmal als grafik schnittstelle verwendet,und wie auf http://www.3dcenter.de/ im mom zu lesen ist,wird direct x9 wohl die ultimative schnittstelle werden,da selbst longhorn darauf aufbauen wird und ev gar nicht ohne dx kraka laufen wird.
aber tut trotzdem nichts zum thema das man bei den ati treibern einfach die herz zahl einstellen kann,und ich zocke fast ausschlieslich open gl games und es funktioniert einwandfrei!
mfg razor
H
Honk
Gast
opengl gehört nicht zu directx, es ist quasi die konkurenz zu D3D.
vielleicht braucht jedi night dx7 wegen directplay, directdraw oder weiß der teufel aber nicht wegen d3d/opengl
vielleicht braucht jedi night dx7 wegen directplay, directdraw oder weiß der teufel aber nicht wegen d3d/opengl
P
PC-Techniker
Gast
nTs|Razor wrote:
> open gl nutzt sehr wohl direct x
OGL an sich nutzt überhaupt kein DirectX, sondern nur die Games einen Teil dessen (directsound und directplay - nicht direct3d), da in OGL so nicht enthalten.
> open gl nutzt sehr wohl direct x
OGL an sich nutzt überhaupt kein DirectX, sondern nur die Games einen Teil dessen (directsound und directplay - nicht direct3d), da in OGL so nicht enthalten.
IIxRaZoRxII
Captain
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Original erstellt von PC-Techniker
nTs|Razor wrote:
> open gl nutzt sehr wohl direct x
OGL an sich nutzt überhaupt kein DirectX, sondern nur die Games einen Teil dessen (directsound und directplay - nicht direct3d), da in OgL so nicht enthalten.
gaynau
das gleiche sagte ich oben schon,mann soll direct x nicht mit direct 3d verwechseln!
und spiele benötigen direct x,nur opengl nutzt eben nicht die direct 3d schnittstelle!
Und da direct x jedes spiel verwendet,funktioniert die option bei den ati treibern einwandfrei!
mfg razor
7H3 N4C3R
Lt. Commander
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- 1.816
Der 60Hz "Bug" ist sehr wohl ein von Microsoft gewolltes Feature. Es tritt immer dann auf, wenn eine "unzulässige" Anwendung die Auflösung umschaltet, bzw. einen anderen Graphikmodus initialisiert. Dann wird aus Sicherheitsgründen die Bildwiederholrate auf 60 Hz bzw. auf die niedrigste vom Montior mögliche Wiederholfrequenz gesetzt. Hier setzen auch die meisten Tools an, die Windows "sagen", dass die niedrigste Mögliche Wiederholrate bei 75 oder 85 Hz liegt.
@ nTs|Razor:
Wie war das in den Boardregeln mit patzigen Antworten und mehrerereren Satzzeichen hintereinander? Informier dich lieber vorher erstmal (über das Thema und die Regeln).
@ nTs|Razor:
Wie war das in den Boardregeln mit patzigen Antworten und mehrerereren Satzzeichen hintereinander? Informier dich lieber vorher erstmal (über das Thema und die Regeln).
H
Homer
Gast
Original erstellt von nTs|Razor
gaynau
das gleiche sagte ich oben schon,mann soll direct x nicht mit direct 3d verwechseln!
und spiele benötigen direct x,nur opengl nutzt eben nicht die direct 3d schnittstelle!
Und da direct x jedes spiel verwendet,funktioniert die option bei den ati treibern einwandfrei!
mfg razor
Du stellst aber die Wiederholfrequenz für Direct 3D und nicht für DirectX ein. Und ich bezweifel ganz stark, das Quake3 irgendetwas von DirectX benutzt.
Zuletzt bearbeitet:
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