@douron
Hab ich vergessen, stimmt.
grrrrr.......pack langsam die ganze Ati-Schei*se in den ganzen Foren nimmer
Was ich nicht kapier : Habe den Catalyst 3.2 + Win98SE und keine Probleme mit den HZ. - also was los....
Einziger Unterschied
1)
Habe vor dem Treiberupdate ordnungsgemäs die alten Treiber VORHER deinstalliert (sowohl alter ATI-Driver als auch altes ATI-Control-Panel) und dann erst nach einem Neustart die neuen draufgehaut.
2)
Und : Nach der Treiberinstallation klicke ich immer erstmal rechts unten in der Taskleiste auf das ATI-Symbol und wähle dort ganz oben "Primäres Anzeigegerät" - - geht dann bei mir, sonst ist bei uns beiden alles gleich.
Daher mein Tipp mach es wie ich, entferne erstmal alles von deinr Platte und aus der REgistry was mit ATI zu tun hat :
Entferne den alten Treiber über Systemsteuerung -->Software --> Dort sowohl den "ATI-Treiber" als auch das "ATI-Panel" in der Liste wählen und beide deinstallieren (alles markieren bei Deinstallation).
DANN :
1)
Nach normaler Treiberdeinstallation den PC aber trotz Auforderung
noch nicht neu starten sondern auf Dateiensuche gehen (Ordnerwahl : c:\windows )
und als Suchbegriff eingeben :
ati tech*.inf
Gefundene Datei löschen.
2)
PC-Neustart und dann nochmal aber jetzt
mit den Suchbegriffen :
atii*.dll
ati2*.dll
atii*.vxd
ati2*.vxd
und alles gefundene markieren und löschen.
Damit sind einmal alle Treiberreste von der Fetstplatte sicher weg.
Nun noch die eher gefährlichen Treibereinstellungs-Reste in der Registry :
3)
Jetzt geht es auf in die Windows-Registry über START->Ausführen-> regedit eingeben.
Dort im Menü auf "bearbeiten", dann auf "suchen" und als Suchbegriff :
ATI Technologies
eingeben, alle Schlüssel (Ordner) in denen er Einträge diese nun noch per Mausrechtsklick löschen b.z.w.entfernen. Dann ist auch die Registry von manchmal schädlichen Treiberresten befreit.
4)
Dann erst den PC nochmal neu starten und bei den darauffolgenden-möglichen Auforderungen nach der Grafikarten-Treibersuche "Standart VGA Display Adapter" wählen und falls nötig als Treiberpfad dafür immer c:\windows\ angeben b.z.w.eingeben, Neustart.
5)
...jetzt erst den neueren ATI-Treiber installieren.
6)
Nach der Treiberinstallation klicke erstmal rechts unten in der Taskleiste auf das ATI-Symbol und wähle dort ganz oben "Primäres Anzeigegerät"
So und wenns dann nicht klappt ist das einfach nicht logisch weils bei mir klappt, dann fresse ich 20000 Bessen und poste nie wieder was zum Thema ATI
cu