Neuer Center benötigt

Moin, schau mal bei Teufel vorbei , die haben derzeit bis zu 50% reduziert, wenn ich richtig gesehen habe u.a. auch Center Lautsprecher um 50% reduziert.

Natürlich nur wenn du dir zwischen die Magnats was anderes stellen willst, aber warum kein Schnäppchen machen , nur weil was anderes drauf steht :D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Um das Klangbild nicht zu zerstören, wäre es sicherlich sinnvoll, den Center so zu kaufen, dass er zur Serie der vorhanden LS passt. Ggf. halt mal gebraucht schauen...
 
CyberdyneSystem schrieb:
Passt dies denn wenn alle anderen LS von der Marke magnat sind den Center von einer anderen Marke zu nehmen? Oder ist dies beim Center egal?

Ich bin kein Profi , eher einer der auf der Suche nach einer neuer Hifi Anlage + Lautsprecher ist und sich gerade einließt.
Denn meine Boxen sind auch im Eimer und mein 10 Jahre alter Sony Receiver auch in die Jahre gekommen.

Mir ist nur aufgefallen das Sie gerade Restposten Ausverkauf haben daher dachte ich schreib es mal rein ;)
Verwenden kannst du den Center sicher, nur sind wohl diese Ganzen 5.1 Systeme aufeinander abgestimmt so das man den passenden dazu neu kaufen sollte, mehr weiß ich auch nicht.
 
Das Klangbild sollte zu deinen Magnat sehr ähnlich sein beim Center, bestenfalls aus der gleichen Serie von Magnat - solltest du da keinen mehr bekommen ist es eigentlich Wurst von was für einem Hersteller, das Klangbild sollte dann eben annähernd gleich zu deinen jetzigen Lautsprechern sein.
 
wie schaut der preisrahmen aus wenn du alles ersetzen möchtest: um eine gleichbleibendes klangbild zu erhalten ist es nötig einen deffekten LS vom gleichen Hersteller "und" aus der gleichen serie zu nehmen.

wo man auch mal schnäpchen machen kann:

http://www.hirsch-ille-technik.de/shop/index.php
 
Und genau da ist das Problem. Meine Front LS sind schon einige Jahre alt und leider weiß ich nicht mehr zur welchen Serie die gehören da die Typenbezeichnung kaum mehr lesbar ist.

Die Rear´s sind Magnat Monitor Supreme 200 aber die spielen ja bei der Centerauswahl keine rolle.

Das mit den Klangbild dachte ich mir schon, aber halt schwer die passenden zu finden. Da muss ich wohl verschiedene Bestellen und testen?
 
Mach doch mal ein Bild der Front-Lautsprecher, vielleicht kann man dir ja mit der Bezeichnung helfen;)

Ansonsten wie schon gesagt, der Center muss zwingend aus der gleichen Serie kommen, stell dir vor jemand läuft durchs Bild und die Stimme ändert sich während er durchläuft...das wäre katastrophal :D
Sehr schön testen kannst du das indem du z.B. die Stimme eines Freundes aufnimmst die du kennst und dann jeweils über die einzelnen Kanäle abspielst. Da hörste recht schnell ob es gleich ist und bei Neukauf hört man auch recht gut die Verfärbungen die so ein Lautsprecher macht:)

Wenn es aus der vorhanden Serie keinen passenden Center gibt, kann man dann auch mal schauen ob neuere Serien evtl. noch den gleichen Hochtöner und evtl. sogar Mitteltöner verbaut haben.
Ist das gegeben stehen die Chancen gut, das die dann mit der Front harmonieren könnten.
 
Klick mal auf "Mein Heimkino" da siehst du die LS. Andere Bilder kann ich momentan nicht machen da ich die cam verliehen habe
 
Nubert NuBox CS-411

Hab den selbst und finde den perfekt. Hab allerdings auch ein NuBox Set ... und das mit dem einheitlichen Klangbild ist kein Argument was von der Hand zu weisen ist.
 
CyberdyneSystem,kauf dir einen Center von Magnat, alles andere ist nur eine Notlösung. Dass er zu den anderen LS passt. Ich stand vor dem gleichen Problem, habe ja das Canton LE System, und hatte mir einen Canton Ergo Center dazu gekauft, der ist Teurer als der GLE 455,aber der Ergo Center passte einfach nicht in das Klangbild der anderen Lautsprecher, so dass ich den Ergo Center wieder verkauft habe, und mir den GLE455.2 dazu gekauft habe, und es klingt jetzt wieder so wie es sein soll, ein Center Lautsprecher aus einer anderen Serie zu kaufen macht einfach keinen Sinn, und eine Center von einem anderen Hersteller macht überhaupt keinen Sinn. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben