Neuer Computer benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sheepdive

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
3
Moin moin und frohe Weihnachten,
nach etlichen Jahren im Ausland bin ich jetzt wieder in der Heimat und möchte meinen Laptop in den Ruhestand schicken.
Ich plane auch wieder mehr WoW zu zocken und das ganze auch zu streamen.
Da ich derzeit über ein stark begrenztes Budget verfüge habe ich über folgende start Konfiguration nachgedacht.

CPU : Ryzen 5 3600
MAINBOARD : B450M Pro-VDH Max
RAM : 2X16 GB DDR4 - 3200 T-Force Vulcan
PSU : Corsair TX650M
KÜHLER : Cooler master Master liquid ML240L
GRAFIK : Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GB
GEHÄUSE : Fractal Design Focus G

Das ganze habe ich mir bereits für 750€ Gesamt rausgesucht.
SSD sowie HDD, Monitor, Tastertur und Maus habe ich bereits.

Ich habe vor mit hohen Settings auf Full HD zu spielen, da eh nur HD gestreamt werden soll.
Taugt diese Konfiguration überhaupt etwas oder kann man / muss da günstig noch was verbessert bzw ausgetauscht werden?
Ich habe früher schon PCs zusammen geschraubt und habe vor auch diesen selbst zusammen zu bauen.
Vielen lieben Dank schonmal für eure Zeit und Ideen.
 
aio kuehlung beim 3600 nicht wirklich notwendig. was da gespart werden kann dann eher in eine mordernere GPU stecken, die das Streamen leichter macht.
 
Da es in letzter Zeit wieder vermehrt vorkommt, dass der Fragebogen nicht ausgefüllt wird und dem Themenersteller seitenweise alles aus der Nase gezogen werden muss, wird ab sofort jedes Thema ohne Fragebogen direkt geschlossen.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und JollyRoger2408
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben