Neuer Computer eure meinung!

santina

Cadet 4th Year
Hallo!Nachdem ihr mir hier gesagt habt dass mein Prozessor ne krücke ist wollte ich den PC noch mal Formatieren!
Dabei ist der Kasten auf 66%einfach ausgegangen!
Nix ging mehr schrott!
Jetzt hab ich einen neuen!
Acer Aspire X 3900 (PT.SD1E2.022)
100GB Festplatte
Intel i5Prozessor
Grafik NVIDIA.GE Force
Arbeistspeicher4GB Ram
2.39Ghz.4MB
Ist der ok oder auch nicht so der Hit?

Für was wird der gebraucht?

Bei der Grafik ist es gerade mal der Hersteller und die Produktfamilie die da angegeben ist, und die gibt es seit sicher 10 jahren und wird heute noch benutzt und da ich keien lust habe nach dem notebookmodell zu suchen, kann ich dazu nix sagen :p

Wie? Du hast ihn schon und willst jetzt Lob oder Spott ernten?

Für was brauchst du ihn und... ja einfach mal ein bisschen mehr Infos wär ma gut.
Wieviel bezahlt? usw. usw.

Fertigrechner...iiih ;)

Spaß beiseite, ich denke der Prozessor ist ok, bei der Graka habe ich jetzt nur das Modell mit der ATI HD 5570 gefunden und die ist nicht so der Hit, also wird wohl die nvidia genauso müllig sein.
Festplatte ist btw 1000GB nicht 100, aber das wird nur ein Verschreiber sein.
6 GB Ram, nicht schlecht. (Oder doch nur 4 Oo, man sucht nach dem exakten Modell und findet ganz andere Dinge!)

Fazit: Andere Graka muss her.

Brauche ihn nur zum normalen surfen!
Nix bestimmtes!
Konnte ja leider nicht vor dem Kauf nachfragen da ich ja nicht mehr Online gehen konnte!
Vorher hatte ich nichtmal 1GB Arbeitsspeicher!
Gekostet hat er 666Euro
Ergänzung ()

Intel® Core™ i5-650X mit Intel® Turbo Boost bis zu 3,46 GHz, 6GB RAM, 1.000 GB HDD, Grafik mit 1024MB Speicher
Der neue Acer Aspire X3900 PC besticht mit herausragender Performance. Der neue leistungsstarke Intel®Core™ i5 Prozessor in Kombination mit bewährter ATI® Radeon™ Grafiktechnologie prädestinieren den PC für anspruchsvolle Multimedia Anwendungen und Spiele. Darüber hinaus besticht der Aspire X3900 mit diversen Schnittellen wie Digital Optical Sound, HDMI™, eSATA und FireWire. So ist immer der passende Anschluss verfügbar. Small Form Factor at it’s best!

Installierte Software:
Acer Empowering Technology
MS Works (Vollversion) + Office Trial (60Tage)
McAfee Internet Security (60Tage Trial)
Adobe® Reader®
CyberLink® PowerDVD®
Nero 9 Essentials

Windows® 7 im Überblick
Vereinfacht meine täglichen Aufgaben
• Gängige Webaufgaben wurden beschleunigt, damit Sie noch schneller durchs Internet surfen können
• Öffnen Sie Dateien schneller mithilfe der verbesserten Taskleiste
• Verwalten Sie mehrere geöffnete Browserfenster einfach mithilfe Ihrer Vorschauen und Vollbild-Voransichten
• Finden Sie sofort Ihre Dateien über die verbesserte Windows-Suche

Funktioniert wie ich es möchte
• Windows 7 ist so konzipiert, dass Ihr PC schneller startet, herunterfährt, in den Ruhezustand geht und wieder aufwacht
• Verbesserte Akkulaufzeit und weniger Systemmeldungen
• Viele Windows XP-Anwendungen laufen im Windows XP-Modus

Eröffnet mir neue Möglichkeiten
• Die einfachere Verbindung zu Drahtlosnetzwerken und das Drucken am Aufenthaltsort lässt Sie mühelos an mehreren Orten arbeiten
• Senden Sie kinderleicht Fotos und Musik von Ihrem PC an andere Geräte Ihres Heimnetzwerks
• Dank Windows Touch® sind PCs mit Touchscreen einfacher und intuitiver zu verwenden
• Die DirectX®11-Technologie liefert eine atemberaubende Spielegrafik

Modellbezeichnung Acer Aspire X3900 (PT.SD1E2.022
Festplattenkapazität in GB 1000
Taktfrequenz in MHz 3200
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB 6144
DVD-Brenner DVD Brenner
Fernbedienung nein
Integrierte TV-Karte nein
Integrierte Videobearbeitungs-Karte nein
Kartenleser Multi Card Reader
Wireless LAN nein
Bluetooth nein
TV-Ausgang nein
Prozessor Intel® Core™ i5 -650X Prozessor (3,20 GHz, 4MB shared L3 Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3,46 GHz
Anzahl Prozessorkerne 2
Betriebssystem Original Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64 Bit
Grafikkarte ATI® Radeon® HD5570 Grafik
Grafikkartenspeicher in MB 1024
Abmessungen HxBxT in cm 100(W) x 330(D) x 265(H) mm (entspricht 8,5 Liter)
Farbe (00) schwarz
Lieferumfang PC, Tastatur & Maus
Garantie in Jahren 2
Besonderheiten Sound High Definition (7.1), LAN 10/100/1000 on board, Kartenlesegerät 18 -in -1 (CF, MMC, SD, MS, MS Pro, xD, SM, etc.), 1x analog D -Sub, 1x DVI, 1x HDMI, 6 GB DDR3 Arbeitsspeicher
Testurteil nein
Anzahl USB-Anschlüsse

@santina

Was?

1. Warum ist dein alter Rechner Schrott? Er wird ja ned komplett in Flammen aufgegangen sein oder? :)
2.Warum fragst du niccht bevor du nen neuen Rechner kaufst? Hinter her ist sehr Sinnfrei
3.Ohne Preisangabe macht das noch weniger sind
4.Was machst du mit dem Rechner?
5.Was für eine Graka? Das kann ja alles sein. Von der Onboard Krücke bist zum Super HighEnd Monster

*edit* zu lange gebraucht um meine Text zu schreiben :)

Also doch ne ATI Karte, keine Nvidia.

Also der Rechner ist gut bis auf die Graka, da du ja aber eh ned spielen willst. Passt!

Zuletzt bearbeitet:
also fürs Surfen ist er einer der besten PCs aufm Markt. Sehr guter Kauf!!!

Tux schrieb:
@santina

Also der Rechner ist gut bis auf die Graka, da du ja aber eh ned spielen willst. Passt!

naja spielen kann man damit schon. nur halt nicht so wie die Gamerjunkies es wollen

Zum surfen und mal ne dvd schaun, ist der schnell genung. Zum zocken aktueller spiele ungeignet. Ältere spiele wie css sollten aber laufen.

Edit: Ist doch die hd 5570, die müsste etwas schneller sein als die nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!Wollt ja nur wissen ob ich komplett mist gekauft habe!:lol:
Aber jetzt bin ich beruhigt!:D
Und nein er ist nicht komplett in Flammen aufgegangen!
Lies halt meinen vorherigen Beitrag,dann weist du was das für ein Schrott war!

Da ist mir zum kauf eines neuen geraten worden!da es sich nicht gelohnt hätte!
Den alten wollt ich formatieren!
Also CD rein und los!
bei 66%formatiert ging auf einmal der Bildschirm aus und auch die Maus und Tastatur!
Hab eine weile gewartet aber nix tat sich!
Hab ihn dann irgendwann aus gemacht und ihn mit Cd neü gestartet!
Da kam jedesmal Systehm konnte nicht geladen werden!
Nix ging mehr!
Also hatte ich aufgegeben!
Und da mann mir hier sagte es lohnt sich nicht mehr Geld rein zu stecken,hab ich halt nen neuen bestellt!
Ergänzung ()

Zocken tut hier keiner!Nur mal King Kom spiele!Schach und so!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Einen PC für deine Ansprüche hättest du auch 200Euro billiger haben können. Aber solang du zufrieden mit der Kiste bist und gut damit klarkommst ist das schon in Ordnung. Jedenfalls wird das Ding alle deine Ansprüche die du aufgezählt hast voll erfüllen können und ist dabei noch recht kompakt.

Daher viel Spaß mit dem neuen Gerät!

MfG
Kcop

P.S. Vielleicht gibts bei dir im Bekanntenkreis ja jemanden mit etwas Ahnung in Sachen PC, der sich mal die alte Kiste ansehen kann. Denke schon dass da noch was zu machen sein sollt und im Zweifelsfall nur die Festplatte hinüber ist oder einfach nen Software-Fehler vorliegt.

besser so als wenn er sich einen Celeron unter den Tisch gestellt hätte. Ich würde sagen gut, wenn auch etwas teuer. Auf jeden Fall viel Spaß mit der Kiste! ;)

Zurück
Oben