Hallo.
Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Computer kaufen und bin grade am überlegen welche Komponenten ich mir dafür kaufen, da ich von den üblichen Discounter-PCs etc. weg will da ich durch Einzelkauf sicher mehr für mein Geld bekomme.
Habe mir folgende Dinge angeschaut und bitte euch nun, mal einen Blick darauf zu werfen und mir evlt. zu sagen ob es sich für das Geld lohnt oder was man vllt. noch austauschen könnte:
CPU: AMD Phenom II X3 740 Black Edition, 3x3.00GHz, boxed
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 4GB CL7
Grafikkarte: Saphhire Radeon HD 6850
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
DvD-ROM: LG GH24NS, SATA
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 lite
für zusammen rund 550 € .
Ich muss zugeben dass ich von der Materie keine Ahnung habe und deswegen um Hilfe bitte.
Der Computer soll hauptsächlich zum Spielen herhalten und ab und zu mal paar Uni sachen / Office bewältigen können.
Habe noch ein paar Fragen am Rande:
Brauche ich einen extra Kühler für die CPU oder reicht der boxed-Kühler?
Brauche ich unbedingt Wärmeleitpaste?
Wie sieht es denn mit USB-Anschlüssen aus ? Kann mir einer sagen wieviele ich habe mit diesem Computer (Kann ich das irgendwo feststellen?)
das wars auch schon (=
über antworten würde ich mir sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Panda
Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Computer kaufen und bin grade am überlegen welche Komponenten ich mir dafür kaufen, da ich von den üblichen Discounter-PCs etc. weg will da ich durch Einzelkauf sicher mehr für mein Geld bekomme.
Habe mir folgende Dinge angeschaut und bitte euch nun, mal einen Blick darauf zu werfen und mir evlt. zu sagen ob es sich für das Geld lohnt oder was man vllt. noch austauschen könnte:
CPU: AMD Phenom II X3 740 Black Edition, 3x3.00GHz, boxed
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 4GB CL7
Grafikkarte: Saphhire Radeon HD 6850
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
DvD-ROM: LG GH24NS, SATA
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 lite
für zusammen rund 550 € .
Ich muss zugeben dass ich von der Materie keine Ahnung habe und deswegen um Hilfe bitte.
Der Computer soll hauptsächlich zum Spielen herhalten und ab und zu mal paar Uni sachen / Office bewältigen können.
Habe noch ein paar Fragen am Rande:
Brauche ich einen extra Kühler für die CPU oder reicht der boxed-Kühler?
Brauche ich unbedingt Wärmeleitpaste?
Wie sieht es denn mit USB-Anschlüssen aus ? Kann mir einer sagen wieviele ich habe mit diesem Computer (Kann ich das irgendwo feststellen?)
das wars auch schon (=
über antworten würde ich mir sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Panda