Neuer Computer (Was sollte man beachten?)

Da schnellste, was du machen kannst, sind 2 WD Raptor im Raid0! :D
Raptoren sind laut, verdammt schnell, sehr teuer un haben ne sehr hohe Lebenserwartung!
Du solltest mindestens 4 S-ATA auf diesem Board anschließen können!

Zur Graka-Entscheidung: Brauchst du wirklich SLI oder Crossfire, wenn du dir sowieso schon ne X1900XT(X) oder 7900 GTX für jeweils um die 600€ holst?
Falls ja, würde ich dir im Moment zu SLI raten, aber wenn du die CEBIT noch abwarten willst... vielleicht ist ATI bis dahin mit Crossfire ja ein Stückchen vorangekommen (was mich im Übrigen sehr freuen würde! :D )!

Greetz, hannes
 
Also ich hätte so gedacht:

Ich kauf mir ca. 1Monat nach der Cebit einen neuen Computer mit entweder:

Einer 7900GT(X) also dann ein Mainboard das SLI unterstützt

oder Einer X1900XT(X) mit einem Mainboard mit Crossfire Unterstützung


Falls die 7900 wirklich nur die 10 bis 8% schafft dann würde ich mir gerne die 1900XT(X)
kaufen weil die ja besser Bildquali und mehr Power hat.

Wenn die 7900 der Hammer wird (was ich hoffe also mit 32 Pixelpiplines:D )
dann kaufe ich mir die.


Das mit der 2Graka (also SLI oder Crossfire ) wollte ich nur nach ca 2-3 Jahren machen
wenn die eine Graka zu lahm wird und dann sie für nur noch 100€ zu haben ist!
Ist das ne gute Idee oder eher ne reine Geldverschwendung??


Welche Boards gäbe es denn die Crossfire unterstützen ??(Preis ca. 150€)

PS.:Lohnt sich nun eine Raptor Platte mit 32GB( hätte da an die gedacht:
Western Digital Raptor WD360GD 36GB, 10000 U/Min., 8MB Cache) nur für das BS und Programme bzw. Spiele die man oft benutzt oder is Raid 0 genauso Bzw. geringfügig lahmer??? :rolleyes:


Noch was:

Weiß jemand warum ich die Festplatte(Western Digital Raptor WD150AD 150 GB, 16 MB CACHE,SATA)
beim Pc-Konfigurator von hardwarversand.de nich zu meinem Pc hinzufügen kann?
Ist das ein Prob. von hardwareversand oder geht das wirklich nicht?


Freue mich auf eure Antworten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber jetzt ne aktuelle High-End Karte (nach der CEBIT, dann weißt du, was Sache ist ;) ) und in 2-3 Jahren wieder ne Highend-Karte. Ich denk, damit fährst du am besten!

Zum CF-Board: Such doch einfach mal bei www.geizhals.at oder ähnlichen suchmaschinen, mal n bisschen eigeninitiative!

Das Problem liegt am Hardwareversand-Konfigurator, natürlich kannst du die Raptor auf deinem Board betreiben, ich wüsste nicht, was dem im Wege stehen sollte!
 
Schau dir mal diesen Test! an.Ist ein CF-Board von Asus mit ATI-Chipsatz!

ATI hat in Sachen Multi-GPU aufgeholt...
 
Das Board gefällt mir!

Aber bei hardwareversand.de gibts es leider noch nicht,aber vielleicht in ca 1Mon. wenn ich
den Pc kaufen will ;)
 
Ob ich nun auf das Mainboard(Asus A8N-SLI Premium) eine Graka von Nvidia
oder von Ati darauf mache ändert nichts an der Performance oder? (kein SLI oder CF)

Oder ist es besser eine Nvidia Graka auf eine Nvidia Board laufen zu lassen???


mfg


RaZor
 
Nee, das hängt nur von der reinen Performance der Karte ab! Du kannst auf ein Board mit NVidia-Chipsatz genausogut ne Karte von ATI draufmachen, da gibts absolut keine Probleme!
 
Noch ne Frage: ;)

Warum kaufen sich manche so einen teuren Arbeitsspeicher ??

Der bringt doch sowieso nicht mehr Performance bei Spielen als ein "normaler" ,oder??


mfg


RaZor
 
Warum kauft man sich einen FX-57, wenn man mit nem A64 3200+ alles flüssig spielen kann?

ZUr eigentlichen Frage... Stichwort Übertakten! Wenn du den Prozessor übertakten willst und keine RAM-Teiler setzen willst, brauchst du (teilweise unverschämt teuren) Overclockingspeicher (DDR600+, statt normalen DDR400)!

Greetz
 
Demnach ist teurer Speicher nur was für Overclocker, oder?

Solange man nicht übertaktet ist ein ganz gewöhnlicher genauso gut wie ein teurer High-End
Speicher, oder?

Also tuts der Speicher(1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit)
für mich vollkommen, weil ich ja nicht Overclocken will oder?? ;)

Kann ich eigentlich auch einen CL3 mit schlechten Latenzen nehmen wenn ich nich OCen will, oder
merkt ma da schon nen Unterschied?

mfg


RaZor
 
Wenn dann ist der Unterschied minimal!
Aber ehrlich gesagt würde zu deinem System eher der Speicher passen. Der hat auch bei DDR400 einen super Datendurchsatz und wenn du doch mal overclocken willst, hast du damit auch schon den richtigen Speicher an Bord. Wiorklich was falsch machen kannst du aber auch mit dem Corsair Value Select nicht, aber, wie gesagt, ich finde der XMS würde besser zum System passen (nach dem Motto: Wenn schon High-End, dann überall! :D

greetz, hannes
 
THX

Danke, dass du immer meine Fragen beantwortest!!! :D
 
Nochmal zwei Frage ;)

1.Was sind Dual bzw. Single Slot Kühler???

Was ist besser?

Kann man mit nem Dual Slot auch SlI machen oder passen die Grafikkarten
dann nicht neben einander??


2.Sollte ich lieber bis zum AM2 von AMD warten oder lohnt sich das nicht?? (wegen Performance meine ich)

Es soll ja dann auch neue Boards geben mit nf5, lohnt es sich darauf zu warten??



Freue mich über Antworten!!:D

mfg



Razor
 
Zuletzt bearbeitet:
Single-Slot-Kühler sind Grafikkarten-Kühlkörper, die nur den AGP-/PCI-E-Steckplatz benötigen, wohingegen Dual-Slot-Kühler zusätzlichauch einen PCI-Slot in Anspruch nimmt. SLI wird auf manchen Boards problematisch, wenn die PCI-E x16-Slots zu nah beieinander liegen. Das musst du aber selbst schauen, das kann ich dir so nicht sagen, bei welchen es geht und bei welchen nicht!

Performancetechnisch glaub ich nicht, dass der AM2 so ein Quantensprung ist...
Es gibt immer Neuerungen und Verbesserungen und man kann immer sagen "ich wart noch auf dies und jenes..."
 
Zurück
Oben