Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20

Intel Core i5-4670 4C@3,4 Ghz (Stock)
2x4GB DDR3

Multi 1240
Singel 338
MP Ratio 3,66

CinebenchR20.jpg
 
Ned Flanders schrieb:
Hast du mit Ryzen Master etc rumgespielt? Wie taktet er denn (HWInfo64) Deine Werte sind definitiv zu niedrig und da Cinebench von schnellem RAM nicht profitiert kanns eigentlich nur der CPU Takt (evtl. in Zusammenhang mit der Kühlung sein.)

Hab letztens noch im Bios beim RAM XMP eingeschaltet, jetzt hab ich auf einmal immerhin 2949 Punkte. :freak:
hwinfo.PNG

Was genau ist Ryzen Master?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und Ned Flanders
Ist ja auch nur ein Riegel drin. ;)
 
Turrican101 schrieb:
Hab letztens noch im Bios beim RAM XMP eingeschaltet, jetzt hab ich auf einmal immerhin 2949 Punkte. :freak:

Na das ist doch schon besser. 2133MHz RAM ist natürlich auch sehr sehr langsam. Selbst deine jetztigen 2400MHz bremsen dich natürlich ein. Versuch doch mal ob die nicht auch problemlos wenigstens mit 2667MHz laufen. Warum hast du Dich für so langsamen RAM entschieden?

EDIT: Ach das ist auch noch Single Channel? Das solltest du wirklich ändern. Das erklärt natürlich alles.
 
Medion Akoya Convertible mit Windows 8.1 64 Bit:
Intel Celeron N2920 @ Stock
Multi: 249
Single: 69

Idle: 8,5W
Max Last Multi: 12,5W

die Berechnung mit Single Core hat mehr als 2 Stunden gedauert ;)

1552068519202.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfgang @Jan

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Xeon Gold 5120 @stock auf 6% an einen Core i9-7960X @ 4,5 GHz ran kommt. Das werden wohl derer zwei gewesen sein.

1552069130935.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos und VelleX
IXI_HADES_IXI schrieb:
Dürfte dann eigentlich ein Fehler sein...

In der Tabelle ist der 7980XE mit 4.6 aber auch langsamer als meiner bei 4.5 - Aber ich hab vllt auch bessere Temps und kein Throtteling? Oder mehr Meshtakt? Schnelleren Ram? Sowas ist meist schwer 1:1 zu vergleichen.
 
Ich habe mir auch erst gedacht, ein Cinebench ist nicht so das was mich interessiert, oder was Neues bringt. Aber ich habe mich getäuscht.
Nicht nur die Ergebnisse meiner Benches, sondern auch im Vergleich zu anderen hat mich doch überrascht.
Erst durch die eigenen Benches ist mir aufgefallen ,das mein Prozzi bei dem, einen nicht in den Turbo ging. So machte ich mich auf die Suche und überlegte mir doch gleich den i7 7700 auf 4 GHz zu übertakten.
Was ich vorher nie gemacht hatte, da ich der Meinung war, es ginge nicht.

Es klappe auf Anhieb und auch der Bench lief ohne Probleme durch. Ich überlege mir nun, wie weit ich ihn noch übertakten kann. Mal sehen. :)
Danke an @Wolfgang der die Community benchen lassen wollte und den Usern die da mitgemacht haben. Ich habe dadurch wieder was herausgefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
9900K @ 5,1 GHz

Cinebench20_9900K_5.1.jpg
 
Dann will ich auch mal. Erster Beitrag hier und weil der Rechner zufällig noch hier steht. Athlon X4 635 Stock.

AthlonX4-635.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Ned Flanders und Jan
Mega-Zord schrieb:
5173 Punkte

Intel i9 9900k
Allcore: 5,0 GHz
Uncore: 4,7 GHz
32 GB DDR4-3200 CL18

Max. Leistung: 180 W

Das ist sehr gut für 5 GHz allcore. 👍
 
Tronado schrieb:
Das ist sehr gut für 5 GHz allcore. 👍

Ich gebe zu, die Ergebnisse schwanken immer leicht um die 5150 Punkte. Ich hatte einmal weniger. Unnütze Hintergrundtasks deaktivieren kann auch nicht schaden. Ich hatte auch schon einmal über 5180 Punkte, aber keinen Screenshot davon :D

Im 3DCenter gibt es aber ein viel interessanteres Ergebnis mit 5 GHz: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11944662#post11944662
5433 Punkte! Er hat aber wohl auch 4,8 GHz Uncore und einen RAM-Takt jenseits von gut und böse.
 
Mmh, schwer vorstellbar. Mehr als meiner auf 5.2? Muss ich mal probieren mit 4,8 uncore. RAM macht nicht viel aus, meiner läuft auf 4000/17/17/17 und läuft mit 5.0 Ghz allcore Turbo so wie deiner.
 
RoboRon schrieb:
Medion Akoya Convertible mit Windows 8.1 64 Bit:
Intel Celeron N2920 @ Stock
Multi: 249
Single: 69

Idle: 8,5W
Max Last Multi: 12,5W

...
Nicht schlecht, der Wert
 
Zurück
Oben