Neuer CPU funkioniert nicht Kein Signal an Bildschirm

Höhlske

Cadet 3rd Year
Hab mir einen neuen CPU gekauft den AMD FX 4-Core 3.8GHz, 8.0 MB Total Cache.
Wenn ich den PC jetzt starte fährt er glaub ich hoch da alle Lämpchen angehen und der Kühler angeht, der Bildschirm reagiert nicht er geht garnicht an. Ich habe jetzt wieder den alten prozessor drin und alles funkioniert wieder.:pcangry:
Mein PC und Bildschirm sind ungefähr 5 Jahre alt.
Habe bereits jemanden gefragt der mir gesagt hat das es sein kann das der CPU andere Signale/Frequenzen sendet die der Bildschirm nicht erkennt.
Was muss ich tun?

Danke für jede Hilfe:)

Mehr Informationen über dein System möchtest du uns nicht geben? Sorry, aber meine Glaskugel hab ich auf dem Flohmarkt vertickt.

Sind Board und CPU kompatibel?

Beim Hersteller des Motherboards in der zum Motherboard passenden CPU-Supportliste geguckt?

Ggfs. ist vor Einsatz der neuen CPU ein BIOS-Update erforderlich.

CPU, Signale/Frequenzen, Bildschirm

Von was redest du genau :D

Was hast du für ein Board, ist die CPU kompatibel? Steht die im Handbuch?

Habe bereits jemanden gefragt der mir gesagt hat das es sein kann das der CPU andere Signale/Frequenzen sendet die der Bildschirm nicht erkennt.

Wer erzählt dir denn so einen Bullshit? :D

Mehr Infos zu deiner Hardware bitte. Wenn du damit überfordert bist, mach Fotos vom Mainboard usw...

Um welche CPU geht's jetzt konkret, da gibt's Typenbezeichnungen wie z.B. FX-4100.
Welches Motherboard hast du?

-> Das ist Unfug ...

20150509_132528.jpg20150509_132528.jpg

Wie bereits mehrmals erwähnt worden ist, scheint die Cpu im momentanen Zustand nicht kompatibel zu sein mit deinem Mainboard, wenn du uns sagst, weches Mainboard es ist, dann kann man gucken, ob mithilfe eines Biosupdates es dann doch klappt.

Habe unter einem Kommentar oben die Bilder nachgesndet

OK, es ist also ein GA-78LMT-S2P Motherboard, jetzt müsste man allerdings noch wissen, um welche CPU es nun geht und welche Board-Revision das ist - kannst du noch ein Bild vom unteren Teil des Motherboards machen?

Bin gerade raus gegangen ich werde deine antwort nachher kommentieren

CPU und Board nicht kompatibel-
übrigens heisst es DIE CPU..

Revision 3.1 also, welche Bios-Version ist aktuell drauf und wie nennt sich deine neue CPU nun genau?

Es gibt verschiedene Revisionen von dem Board, links unten Steht REV: 3.1, das ist wichtig zu wissen wegen der Frage welcher Prozessor zu dem Board passt und welche Bios-Versionen es gibt.

Darüber hinaus wollte ich die richtige Bezeichnung deiner CPU, also z.B. FX-4100, wissen.

und welche motherboard sollte ich mir kaufen.
Ich brauche nämlich eins was dazu passt, 2 steckplätze für Arbeitsspeicher hat, großen Grafikarten platz sorry falls das so ungenau is aber ich verstehe nur einbisschen von computern:D

Zurück
Oben