Kein Signal am Bildschirm

AleksK

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
20
Hallo zusammen,

Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem.
Es fing alles so an, dass ich vor Monaten mein PC an meinen Bildschirm angeschlossen habe und dabei ein Kurzschluss entstand. Ab dem Zeitpunkt hat mein Bildschirm kein Bild mehr empfangen egal ob von Konsole oder PC, was dazu geführt hat, dass ich das motherboard im Bildschirm ausgetauscht habe.
Konsole ging wieder am Bildschirm PC nicht, dann dachte ich mir ich muss das Selbe beim PC machen. Habe ich getan allerdings kriegt der Bildschirm noch immer kein Bild vom PC.

Also Motherboard wurde getauscht, HDMI Kabel getauscht, HDMI an Grafikkarte angeschlossen und auch direkt ans Motherboard, BIOS durch die Batterie zurückgesetzt, alle Lüfter funktionieren = Strom kriegt der PC definitiv.

Was für Möglichkeiten habe ich sonst noch?
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten und falls Details gebraucht werden einfach nachfragen

Lg
Aleks
 
AleksK schrieb:
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Die Hardware nennt sich ?

Kurzschluss ... kann vieles Bedeuten ... Netzteil kann da auch wichtig sein ... läuft der PC überhaupt irgendwie ?
 
CPU habe ich AMD Ryzen 5 1600
Grafikkarte Asus PH-GTX1060-3
Mainboard Asus Prime A320M-K

Ich habe damals nicht so viel gebraucht, da ich eher auf der Konsole unterwegs bin.

Und ja beim PC läuft alles, ich kriege nur die Meldung „Kein Signal“ auf meinem Bildschirm
 
till69 schrieb:
Deine CPU hat keine iGPU, das kann nicht gehen
Ja das habe ich auch später mitbekommen, dass es bei AMD eher seltener der Fall ist. Allerdings kriege ich auch kein Signal wenn der Bildschirm direkt mit der GPU verbunden ist
 
"Grafikkarte Asus PH-GTX1060-3"

Ok, ich gehe jetzt mal davon aus, das du im Monitor immer den richtigen Anschluss gewählt hast? Seit wann besteht das Problem?

Der Kurzschluss ist daher interessant, weils schon vor Monaten los ging. Ist es möglich, dass deine Komponenten falsch verbaut wurden? Bilder sind immer seher hilfreich.
 
Das war so, als das Problem aufgetaucht ist (vor ca. 4 Monaten), habe ich es einfach so gelassen und den PC nicht mehr benutzt. Jetzt wollte ich mal wieder paar spiele drauf spielen die es auf der PlayStation nicht gibt und das Problem mal lösen.
Anschluss stimmt habe sogar das HDMI Kabel aus der PlayStation ausgesteckt und in den PC gesteckt in der Hoffnung dass es das Kabel ist aber ohne Erfolg.

Die Komponenten habe ich so verbaut wie ich sie hatte als es noch funktioniert hat. Bilder folgen
Ergänzung ()

54BE55B9-36EA-495F-AC97-E5F9AED5F9B1.jpeg
B57C34BF-527F-4445-890B-8F0A08E13A17.jpeg


1. im gestarteten Zustand
2. im ausgeschaltenen Zustand

Unten links unter der GPU ist eine Orangene Leuchte, da muss ich zugeben ich weiß nicht ob die so leuchten sollte. Wenn der PC aus ist leuchtet sie durchgehend, während er an ist blinkt die Leuchte langsam
Ergänzung ()

image.jpg


Und auf der Rückseite der GPU leuchtet es durchgehend rot
Ergänzung ()

AleksK schrieb:
Das war so, als das Problem aufgetaucht ist (vor ca. 4 Monaten), habe ich es einfach so gelassen und den PC nicht mehr benutzt. Jetzt wollte ich mal wieder paar spiele drauf spielen die es auf der PlayStation nicht gibt und das Problem mal lösen.
Anschluss stimmt habe sogar das HDMI Kabel aus der PlayStation ausgesteckt und in den PC gesteckt in der Hoffnung dass es das Kabel ist aber ohne Erfolg.

Die Komponenten habe ich so verbaut wie ich sie hatte als es noch funktioniert hat. Bilder folgen
Ergänzung ()

54BE55B9-36EA-495F-AC97-E5F9AED5F9B1.jpeg
B57C34BF-527F-4445-890B-8F0A08E13A17.jpeg


1. im gestarteten Zustand
2. im ausgeschaltenen Zustand

Unten links unter der GPU ist eine Orangene Leuchte, da muss ich zugeben ich weiß nicht ob die so leuchten sollte. Wenn der PC aus ist leuchtet sie durchgehend, während er an ist blinkt die Leuchte langsam
Ergänzung ()

image.jpg


Und auf der Rückseite der GPU leuchtet es durchgehend rot
Das problem hat sich gelöst hab einen Anschluss vergessen… Anfängerfehler
Ergänzung ()

Trotzdem danke für die Bemühungen und sorry😅
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich auch so gesehen ... das der 6 Pin PCIe Strom nicht angeschlossen ist.

Und dann fehlen beim Mainboard 2 Schrauben die es an dem Gehäuse befestigen ... sollte bei dem kleinen AMD Kühler aber nicht das Problem sein am Ende.

es ist auch nur ein Speichermodul verbaut somit verschenkt man Leistung da kein Dual Channel möglich ist.
da könnte man easy etwas Leistung rauskitzeln auch weil dann der Speicher nicht so schnell voll läuft.

CPU-Z reiter Memory und SPD könnten da aufschluss bringen.
 
Zurück
Oben