Neuer CPU Kühler ausreichend ?

Aixem

Commander
Hi,
ich habe einen Duron 1 Ghz zusammen mit einem etwas älteren wirklich Nervtötenden Kühler mit dickem Kühlgerippe.
Ich habe gerade den Original Lüfter vom Kühler abgenommen
(ne kleines Fitzel Dingen das ziemlich schnell dreht , darum wahrscheinlich auch so laut) und gegen einen anderen ausgetauscht, dies ist jedoch ein Gehäuse Lüfter und blässt nichtmal halb so stark wie der kleine alte Lüfter. Montieren musste ich ihn sogar mit kleinen Kabelbindern.
Wie kann ich ihn jetzt testen um zu sehen ob er meinem Prozzi kalt genug macht ?
Habe schon ne 1 Stunde Battelfield gezockt und lasst gerade Quake3Arena im Hintergrund mit Bots laufen.

Mhmm ich weiss das es nicht gerade sehr Human ist....Sieht aber sehr fein aus.
Der neue Lüfter passt fast auf den Prozessor steht nur nen stück links und rechts ab.
Ist das den wirklich so schlimm ?
Ich geh mal die Temperatur jetzt testen.

Wenn er gut befestigt ist und nicht abfällt dann ist das okay so, zumal ein Duron 1GHz ja nun wirklich nicht gerade warm wird. Das Geld für einen neuen Kühler würde ich mir auf jeden Fall sparen, aber vielleicht passt ja ein Adapter v. 60 auf 80. Das wäre schon eher eine Überlegung wert.

Was für ein Kühler ist das?
Hol dir doch lieber nen Adapter dazu.
Vielleicht 60@92mm dann kannst du den 80er als Gehäuselüfter nehmen und die Temp dürfte noch etwas runtergehen + PC wird leiser ;)

also ich hab das selbe bei mein vater sein duron gemacht er wollte n leises system und das hat er jetzt!! is sogar n lüfter mit tc!!
temperatur is so um 60 grad aber pc sehr stabil

Zurück
Oben