Neuer Cpu Kühler oder Gehäuse

Kosix

Cadet 1st Year
Hallo,

Mein Rechner befinedt sich in einen Holzkasten und wir sehr warm aber ich möchte das er dort bleibt. Mein Problem ist ich habe eine AMD Fx 8350 mit boxed kühler. der ist mir aber zulaut.

Was soll ich tun ein neues Gehäuse oder ein neuen Kühler?

Im voraus schon mal danke.

NEUER KÜHLER. Auf jeden Fall. Unter deinem Gehäuse kann ich mir nichts vorstellen :-) Sind die Temperaturen ok?

bringt beides nix wenn er in einem holzkasten ist.
Wohin soll der Kühler die Abwärme hinführen? --> ins case!
wohin führt das case ab? --> in den holzkasten
wohin führt der Holzkasten die Wärme ab? --> Nirgendwo hin!

Lösung? --> PC raus aus dem Kasten

Kommt drauf an die dein Kasten im Moment gekühlt ist.
Es wäre beides angebracht.

Auch wenn du einen anderen Kühler holst, musst du die Wärme, die er von der CPU in den Kasten ableitet,
irgendwie abführen. Also Durchzug schaffen. Einen Lüfter, der Luft einsaugt und einen, der sie rausdrückt.
Oder ist die Kiste offen?

Ein neuer Kühler sorgt dann für die ersehnte Stille oder zumindest leisere Geräuschkulisse

Kommt drauf an was du für nen Airflow hast, und genügend Abstand zu den Wänden...
Dann sollte auch ein Kühler reichen: Macho wenn platz. sonst villeicht Freezer 7...
Lg

AramisCortess schrieb:
bringt beides nix

Nen Kühler dürfte durchaus was bringen - Man wird kaum gute Temps bekommen, die Temperatur verringert sich aber dan des geringerem Delta T des neuen Kühlers trotzdem.

SothaSil schrieb:
Nen Kühler dürfte durchaus was bringen - Man wird kaum gute Temps bekommen, die Temperatur verringert sich aber dan des geringerem Delta T des neuen Kühlers trotzdem.

aber nicht wenn Delta T von Kühler zur Case-Luft-Temperatur =0 ist

Meiner Meinung nach gehört ein CPU in ein Metallgehäuse wegen der Hochfrequenten Strahlung die ein laufendes System erzeugt. Aser dem sollte die Kiste belüftet sein sonst bringt dir so ein neuer Kühler überhaupt nichts!

Dein Rechner soll im Holzkasten bleiben und fragst gleichzeitig nach einem alternativen Gehäuse?!

ich gehe mal eher davon aus, das die Hardware in einem Case eingebaut ist, welches widerum in einem Holzkasten steht.

Neuer Cpukühler + einen Luftein-/aulass in deinen Holzkasten, sonst bringt der Kühler auch nichts

kurze Info ich habe ein ganz normales standad gehäuse und diese befindet sich in einen wesendlich größeren holzkasten. Nun die Frage nochmal was macht Sinn einen neuen kühler oder ein neues Gehäuse?

sollen jetzt nochmal alle ihre antworten kopieren und einfügen oder was?
les dir durch was geschrieben wurde und fertig.

Der Holzkasten kann so groß sein wie er will, es muss trotzdem frischluft rein & warme luft raus kommen...

Der Link ist im Eimer, und du ignorierst wohl immer noch sämtliche Postings hier?

Kosix schrieb:

wir kommen durch den mobilen Link nur auf die Standardseite. Ich würde den weiter oben empfohlenen Macho nehmen.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html

Wie warm wird denn dein PC aktuell? Hast du das schon einmal gemessen?

EDIT: War mal so frei den Link "desktopbrowerfähig" zu machen :D
http://geizhals.de/noctua-nh-u12p-se2-a463337.html
bei Ebay (sein Link) kostet der 32€. Preisvergleich ~54

Ich kenn das Ding nicht kann also nichts zu sagen. Scheint aber gut zu sein. Nur etwas laut, von daher mindert der dein Lautstärkeproblem nicht so 100%ig.
http://www.tomshardware.de/cpu-tower-kuhler-top-seller,testberichte-241101-8.html

Zuletzt bearbeitet:
die aktuele Temperatur liegt bei 65 Grad und der boxed kühler läuft unter vollast.
Ergänzung ()

danke für die Infos falauss.

der macho ist ok und past ins case
Ergänzung ()

kurze ergänzung nochmal zu Temperatur. der CPU läuft dabei erst bei einer Auslastung von 40%.

Zurück
Oben