Neuer Cpu Kühler oder Gehäuse

ich stelle mir deinen Schreibtisch ungefähr so vor: http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/9/6/7/2/1967279.jpg

wenn das der Fall sein sollte dann kann ich mich auch nur den anderen anschließen.
Der CPU Kühler wird deine CPU Temp runterregeln können, aber dein Gehäuseinnenraum wird sich mit der Zeit auf jeden Fall weiter erhitzen.

Diese Art Tische sind leider etwas ungeeignet für eine potente Gamingmaschine, wenn das so ungefähr der Fall sein sollte dann wäre eine Lösung bei längeren Spielephasen die Tür zu öffnen und den Schreibtisch etwas von der Wand wegrücken.
In jedem Fall so das vorn und hinten Luft ran kommt. Normalerweise ist jedes Gehäuse mit eingebauten Lüftern so eingerichtet das ein kleiner Luftkanal entsteht der die Luft abtransportiert.

Ohne Tür auf / Tisch von der Wand weg kannst du eig. nur noch selbst basteln. Irgendwie Löcher fräsen und hübsch machen.

Der erste Schritt, auch wenn Tür auf einfacher erscheint, sollte aber schon nen neuer Lüfter sein. Mit ~30€ investierst du auch nicht zu viel. Für ne 8 Kern AMD CPU reicht son boxed Lüfter leider nur bedingt aus.

die Vorderseite des kastens ist offen ( keint wand oder tür). Am Ende des case ist ei lüfter der die Abluft nach hinten hinaus puste. An der linken Seite des gehäuses ( seitenabstand zu holzkasten 3 cm) ind zwei öfnungen ( Gitter) eine auf höhe des kühlers und einer auf der höhe der Grafikarte. leider kommt von vorne schlecht Luft in das case da nur eine 1x5 cm große öfnung ganz unten da ist.

hinten ist dann keine Möglichkeit der Abluft, ja?

Kannst du vlt. den Lüfter der hinten, raus pustet, nach vorne setzen? Oder ggf. nen neuen einbauen.
Dann pustest du zumindest schon mal Luft raus, besser als wenns sich komplett staut.

Wie heißt denn dein aktuelles Case? Dann können wir uns nen Bild machen ob da der Ein/ Umbau etwas bringt.
Wenn du vorne gar keine Belüftungsmöglichkeit hast würde ich noch über ein neues Case nachdenken. Du wirst zwar mit keinem Case nen richtig Windzug aufbauen können, aber Luft vorn einfach raus ist definitiv besser als im Gehäuse lassen.

Aber sag erst mal wie das Case heißt und ob hinten alles zu ist, also z.B. durch ne Zimmerwand.:)

nu aber erst mal gude Nacht, bin morgen Mittag wieder da.

Von der Seite:

DSC_0274[1].jpg

von vorne:
DSC_0273[1].jpg

Hab leider keine informationen zu gehäusename :

Ach das ist easy!

Mach die hintere Wand einfach weg. Das sollte schon einiges bringen :)

mach nichts, Fotos reichen.

Sieht für mich nicht so aus als das du vorn irgendwie nen Lüfter anbauen kannst.

Kauf dir erst mal den Macho Kühler und guck was deine CPU danach noch für Wärme produziert.
Wenn sie immer noch so warm ist dann hilft da eig. nur nen neues Gehäuse.
Für 50 - 70€ bekommste schon nen gescheites, neues.

EDIT: wie der Paladin sagt, ja wenn du natürlich die Wand hinten abnehmen kannst dann wird das ausreichen. Der Macho sorgt dann noch für entsprechende Ruhe. Und mal innen auspusten und ggf Staubfilter und Lüfter entfusseln.

Zurück
Oben