Neuer CPU, RAM und Mainboard für Office-PC

Powersawer

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
43
Hallo zusammen,

da meine Eltern ihre Office-Anwendungen zur Zeit immer noch mit ihrem doch recht betagten PC erledigen, konnte ich sie dazu bringen, einer Aufrüstung zuzustimmen.
Über die Hardware konnte ich leider nicht allzu viel herausbekommen, außer dass der CPU ein AMD Athlon 64x2 ist und der PC 2GB RAM besitzt.

Ich möchte im Bereich der Aufrüstungen gerne unter 250, lieber noch unter 200€ bleiben, und für dieses Geld natürlich die höchst mögliche Performance herausholen.
Ich hatte auch an eine kleine Grafikakrte gedacht, um den PC bei Youtube-Videos zu unterstützen.

Das größte problem wird wahrscheinlich der Platz:
image.jpg
image[1].jpg

Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie einfach!

Danke im Voraus,

Leo
 
Sorry - aber die Hardwarekomponenten die jetzt verbaut sind solltest Du schon benennen - incl. Netzteil und Motherboard.
 
Würde aber den 6600k nehmen, der kostet genausoviel und bietet etwas mehr Leistung
 
rüste den arbeitsspeicher auf 4GB auf. ne 120/128GB SSD dazu und deine eltern werden glücklich sein.

meine eltern rocken heute noch mit einem X2 4200+ und einem X2 250. wobei man bei der geschwindigkeit der beiden prozessoren keinen unterschied bemerkt. jedenfalls nicht bei office und sürfen.
ein neuer proz. wie hier gleich wieder vorgeschlagen, wird deinen eltern eher zeigen, das sich nicht viel geändert hat. mit ner SSD merken sie es aber deutlich.
übrigens würde ich da erstmal geld in ein vernünftiges netzteil stecken.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, für den Office PC wäre neues MB+CPU+RAM die beste Idee. Die internen Grafikkarten von Intel und AMD reichen auch leicht für Youtube aus, eine extra Grafikkarte ist da nicht vonnöten.
 
Zurück
Oben