• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „Crysis 2“-Trailer: Central Station eingeäschert

Ja, die Atmo wird sehr wichtig werden. Damit konnte Stalker damals auch punkten.
Vor 3 Jahren hat mich der erste umgehauen, natürlich der Grafik wegen, wenn ich es mir heute anschaue, naja, ich kann es nicht mehr sehen.
 
sieht ganz nett aus :)

endlich mal mehr Handhabung - also zumindest wird hier mal die Tür aufgetreten, dort dem Ding alles rausgerissen - ist schon gut was los.

Das Gebäude fiel mir nur irgendwie zu schnell um - war recht unspektakulär - naja - für Grafik Fans sowieso ein MUST HAVE
 
Seh ich da diverse Half-Life 2 Anleihen ;) ?! Aber sieht wirklich beeindruckend aus und ich freu mich riesig aus das Spiel.
 
Grafisch wirds hoffentlich wieder neue Maßstäbe setzen.

Bin aber auf die Story gespannt. Crytek sollte ja aus Crysis dazugelernt haben.
 
Für mich ein Pflichtkauf wie GTA IV... aber nur aus einem Grund:

I *Herz* NY! Und wenn es wie bei Crysis auch nur ein paar mal ein paar stellen geben sollte, an denen man mal die Gegend genießen kann, (erstes mal wenn man an den Strand kam) freue ich mich.
Aber Hoffnung hab ich keine! Es ist ein Konsolenspiel. Und für manche Konsolenspieler ist ja schon die Story von Oblivion zu kompliziert :freak:
 
Heutzutage ist Grafik halt nicht mehr alles, nen Spiel bombig verkaufen nur aufgrund der Grafik ging vllt vor 5 Jahren noch, aber heute no go. Ich hoffe echt das sie viel Wert auf die Story legen, ansonsten wirds einen nicht lange begeistern.
 
Der Trailer macht nen echt fetten Eindruck (von der Atmosphäre her). Aber kommt es nur mir so vor, dass sich Crysis 2 wohl schon relativ weit von Crysis (zumindest was das Setting angeht) entfernt und das obwohl Crysis so ein offenes Ende hatte.
 
Kartenlehrling schrieb:
Aufjedenfall haben die Amerikaner Humor,
zuerst Medal of Honor und Spec Ops the line wo ich unweigerlich an unsere Jungs in Afghanistan denken muss und dann dieses Cryris 2 wo ich beim zusammenbruch des Hochhaus an den 11.09 denken musste.

Die Trailer von diesen Spielen haben bei mir aufjedenfall eine Gänsehaut versucht, besser wie jeder Horrorfilm.

Vor allen Dingen weil Crytek eine deutsche und keine amerikanische Firma ist :D


Und zur Grafik: Die CryEngine 3 war zu keiner Zeit als neue "Mega-Engine" geplant. Viel mehr ist sie ein Editor für alle Plattformen gleichermaßen.
Am Ende muss man nur noch auf einem Knopf drücken und der Editor spukt eine optimierte Version für PC, Xbox 360 und PS3 aus. Das soll die Produktion von Multiplattform spielen effektiver und effizienter gestalten.
Besonders vor dem Hintergrund, dass man mittlerweile meistens Spiele für die Konsolen entwickelt und diese dann schlecht auf den PC portiert werden, ist das doch gerade für die PCler nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja man könnte bestimmt ne doppelt so gute grafik hinkriegen fürn pc bei Crysis 2 wenn man es richtig optimieren würde , ich mein ne PS3 (stärker als Xbox 360) hat wieviel Gflops? glaub 1 Gflop oder so , nur eine meiner grakas hat fast das dreifache^^
 
@LoLTroll:

Endlich mal einer der 100% Ahnung hat.^^

Die CryEngine 3 hat im Gegensatz zur CryEngine 2 viele Bugfixes bekommen, ist zudem auf allen Plattformen lauffähig und es wurde enorm viel wert auf die Performance Optimierung gelegt.
Sicher, es sind 2-3 neue Grafik-Features enthalten, die aber weniger an der Performance ziehen.

Ich geb euch mal ein Beispiel für den Unterschied der CE3 zur alten CE2:

Wenn ihr euch en bisl mit Modden bei Crysis auskennt wisst ihr dass es in der CE2 den sogenannten "Lichter-Bug" gibt. Baut man mehr als 5 Lichter in eine Area so verursachen weitere Lichter Schatten- und Lichtfehler sowie einen Performance-Drop von 1-2 FPS pro zusätzlichem Licht auf Very High.

Genau dieser Bug wurde in der CE3 gefixt und man kann nun über 100 Lichter pro Area ohne Fehler und vor allem ohne Performanceverlust einbaun.

Gibt noch viele andere Änderungen wie z.B. das "Wet-Light"....Infos dazu findet ihr wenn ihr euch en bisl bemüht auf Youtube nach der CryEngine 3 zu suchen.^^
 
Das die CryEngine 3 eher ne Optimierung der Performance anstatt nen Grafikhammer is dürfte ja eig bekannt sein oder^^ So etwas wie mit der CryEngine 2 hätten se eh nicht gekonnt wenns auf die PS3 und Xbox 360 kommen soll , die haben bei weitem nicht die Power sone engine wie die CryEngine 2 (Ausgereizt) flüssig darzustellen. Wie man in trailern sieht kann man in Crysis 2 ja anscheinend mehr interagieren wie zb Feinde packen und ausschalten oder Türen eintreten , wirkt realistischer in sonem fiktiven game ^^ Wenns jetzt ne art Free-World Shooter wird is das teil 100% meins ^^ vllt nicht so wie Gta4 aber auf jedenfall so das man New York erkunden kann mitsamt der schicken grafik^^
 
Zuletzt bearbeitet:
NetCrack schrieb:
Seh ich da diverse Half-Life 2 Anleihen ;) ?! Aber sieht wirklich beeindruckend aus und ich freu mich riesig aus das Spiel.

Du vergleichst doch nicht gerade Crysis mit Half-Life? Das ist ja mehr als beleidigend für HL2.

In HL2 wurde wengisten eine sehr gute Geschichte zu einer guten Grafik geliefert. Crysis ist nur Grafik und das wars.
 
Keine Sorge John Carmack zeigt was er kann....Engine und Story :)
 
Der Trailer ist schon klasse, nette Grafik und es wird gleich eine spannende Atmosphäre erzeugt, doch obs im Spiel nachher auch so ist muss sich erstmal zeigen ;)


Mfg

Agamemnon
 
[F]L4SH schrieb:
Für mich ein Pflichtkauf wie GTA IV... aber nur aus einem Grund:

I *Herz* NY! Und wenn es wie bei Crysis auch nur ein paar mal ein paar stellen geben sollte, an denen man mal die Gegend genießen kann, (erstes mal wenn man an den Strand kam) freue ich mich.
Aber Hoffnung hab ich keine! Es ist ein Konsolenspiel. Und für manche Konsolenspieler ist ja schon die Story von Oblivion zu kompliziert :freak:

Du weisst schon, dass so gut wie jedes Final Fantasy ne verschachtelte, komplizierte Story mit vielen Wendungen hat? :D

Soviel zu diesem Konsolenvorurteil... Sorry nicht jeder Konsolero ist gleich ein 3D Moorhuhn Fan.
 
Also in der neusten Gamestar issn test von Crysis 2 drin die haben 2 lvl's auf der E3 in 3D zocken dürfen und die meinen das es in sachen grafik und vor allem in sachen handlung das erste Crysis bei weitem übertrifft und das die Story sehr wendungsreich und gut ist. Also laut aussagen von Gamestar dürfte Crysis 2 einer der besten Shooter werden die es je gab :D
 
wobei ich auf aussagen von gamestar wirklich gar nichts gebe^^
 
Mh würd ich nicht so sagen , bisher hatte ich kaum gründe zum zweifeln von Gamestars aussagen , achja in Crysis 2 wirds ja wieder Nomad sein den man steuert :D
 
Zurück
Oben