News Neuer Debian-Projektleiter gewählt

Michael

Re-aktions-Pinguin
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.212
Die Auszählung zur Wahl des neuen Debian-Projektleiters ist beendet und die Wahl fiel auf Branden Robinson. Dieser wird nun in den nächsten zwölf Monaten die Zukunft des Debian-Projektes in die Hände nehmen. Als Hauptziel gab Robinson an, er wolle vor allem die Entwicklungsprozesse verbessern.

Zur News: Neuer Debian-Projektleiter gewählt
 

Butterbemme

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.157
Gleich mal die Frage: Wie spricht man Debian aus? Die meisten sagen "Diibienn", aber imho ist das falsch. Es heißt "Debbienn" denn:

- ich hab mal in irgend ner FAQ gelesen, daß der Name aus den Vornamen zweier Entwickler (Ehepaar sogar wenn ich mich recht entsinne) entstanden ist, nämlich Debbie und Ian. (nicht Deebie und Ian *g*). Nachzulesen z.bsp. hier: http://www.rattlesnake.com/test/bd/bd.html

- verschiedene Text-To-Speech-Systeme sprechen die Sache "Debbienn" aus

Gruß, BB
 
Zuletzt bearbeitet:

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.483
only gentoo, can do ;)

naja, denke mal dass mans schon irgendwie versteht, aber das richtig auszusprechen, ist natürlich besser ;)
 
Top