Neuer Desktop Pc, Beratung gesucht

Naja eine 7970 kostet locker 100€ weniger und alle zukünftigen Konsolenports werden wohl auf Amd optimiert sein. Mantle darfst du auch nicht vergessen. Ich halte die Entscheidung zur Gtx für falsch.

Soweit ich weiss ist bei HWV ne Aktion am Start, bei der der Zusammenbau reduziert ist. Hat also alles seine Ordnung :)

Aber im Moment solltest du auf jeden Fall zu AMD greiffen, die "alten" Karten werder zu sehr guten Preisen abverkauft.

@Audioliebhaber: Da hast du recht. Es wäre wahrscheinlich besser mir die hd7970 zu kaufen und selbst einzubauen und den Rest dann bei hardwareversand.de zusammenstellen zu lassen. Oder könnte es probleme mit dem einbau der Grafikkarte geben wenn der rest schon von denen eingebaut wurde?

Nein wird es nicht. Da du den Cpu Kuehler auch selbst montieren musst, kannst du gleich den ganzen Rechner selbst bauen. Wie gesagt, wenn man sich beim ersten Mal viel Zeit nimmt, wird es schon und nichts geht schief. (nicht nur beim Pc Basteln :D)

i c what u did there...

Also erst das Mainboard raus und den boxed Kühler mit den blöden Push Pins entfernen? Allein das wär mir schon zuviel Arbeit :D

Eben, die werden den Rechner mit dem Boxed liefern. Für den Macho und die Mehrzahl aller guten Kühler muss er dann sowieso alle Kabel abziehen und das Board ausbauen. Da kann man gleich selbst bauen.

Bei den Bewertungen des Kühlers steht, dass er sehr groß ist. Meine frage ist wahrscheinlich überflüssig, aber trotzdem: Passt das alles ohne probleme in den tower und liegt nicht (fast) direkt aufeinander (wie es bei manchen geizhals.de kommentaren rüberkommt), besonders wenn ich auch noch alles zusammenbauen muss? Entschuldigung wenn ich euch profis nerve, aber das ist mein erster "nicht-fertig" pc und ich will (möglichst) alles richtig machen

Vergleich mal die Höhe des Kühlers mit den Angaben zum Gehäuse bei Caseking. Die geben solche Daten oftmals in den Produktbeschreibungen an.

Manchmal verdeckt entweder der Lüfter oder der Kühler den ersten PCIe Slot, aber das ist kein Beinbruch. Wenn du auf low profile RAM setzt, und der CPU Kühler ins Case passt steht der Kiste nichts mehr in Wege. Und wenn doch, dann hast du hier eine freundliche Community ;)

Zuletzt bearbeitet: (zu schnell mit Hyperlativen xD)
passt das mit den sockets vom prozessor und vom kühler überhaupt? der kühler ist kompatibel mit Socket 775, Socket 1156, Socket AM2, Socket 1366, Socket AM3, Socket 1155, Socket 2011. der prozessor hat einen LGA1150 Socket. Oder hat das nichts zu sagen?
Ergänzung ()

Die Abmessungen vom lüfter sind 140x102x162mm. Die vom case 23.2 cm x 52.3 cm x 46.4 cm
(breite x tiefe x höhe)

Danke für die Tipps, aber ich denke ich werde das Case von Fractal Design nehmen. Es gefällt mir sehr gut und wie ich den Bewertungen entnehmen kann ist es auch gut. Und ich finde, dass wenn man sich schonmal so etwas neu anschafft, die paar Euro zusätzlich den Kohl auch nicht mehr fett machen :D

Das R4 ist eine erstklassige Wahl, das ist sehr viel Gehäuse für 80€.

Außerdem ist das Case m.M.n. Geschmackssache, dem einen gefällt ein 1337-Gam0rz-Gehäuse, ich erfreue mich an einem schlichten und zeitlosen Aussehen.

@Highfive

Raven hat recht, ist geschmackssache und mit dem Fractal machst du nichts falsch.

beim be quiet! netzteil steht bei hardwareversand.de eine lieferzeit von mehr als 7 tagen. Weiß jemand wann man dann ca. damit rechnen kann? Zeitnah an der woche dran oder erst in 3-4 wochen o.ä?

Wenn du eh selbst baust, kannst du auch eine Wunschliste bei www.geizhals.de machen und dir die Teile bei den günstigsten Shops kaufen. ;)

Zurück
Oben