Neuer Desktop PC für einen YouTuber

Kann man alles machen. Allerdings würde ich von einer Kompaktwasserkühlung abraten. Nimm lieber einen hochwertigen Luftkühler. Außer es geht dir nur um die Optik, und selbst dann würde ich noch von einer AiO abraten.

Statt die 1300 Euro voll auszureizen, würde ich an deiner Stelle lieber mehr Geld in den Monitor stecken.

Deinen Rat weiß ich zu schätzen, jedoch geht es gerade nur um den PC dessen Budget bei 1300 liegt. Man kann auch bis 1500 € erweitern, wenn es sein sollte. Der Monitor oder anderes wird dabei nicht vernachlässigt.

Welchen Kühler würdest du mir dann empfehlen und wieso rätst du mir von einer AiO ab?
Und wie sieht es dann mit dem Gehäuse aus. Denn ich bei der Grafikkarte die Gtx 1060 von Asus gewählt (https://www.mindfactory.de/product_...x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113845.html). Diese und auch ein paar andere Komponenten sind Beleuchtet. Es wäre schade, wenn dies in einem geschlossenem Tower versteckt wird, deswegen wäre ein Sichtfenster sehr angenehm.

Was den Monitor angeht, wäre es ein Samsung Curved Monitor mit 27 Zoll.

GxIMIeIR StxILe schrieb:
Welchen Kühler würdest du mir dann empfehlen
Noctua NH-U12S oder Noctua NH-U14S
be quiet! Dark Rock 3 oder be quiet! Dark Rock Pro 3

GxIMIeIR StxILe schrieb:
wieso rätst du mir von einer AiO ab?
Teuer, laut, kurzlebig und bei einem i7-7700k obendrein sinnlos. Die Hitze staut sich sowieso in der CPU, egal wie gut der Kühler ist.

GxIMIeIR StxILe schrieb:
Es wäre schade, wenn dies in einem geschlossenem Tower versteckt wird, deswegen wäre ein Sichtfenster sehr angenehm.
https://geizhals.de/fractal-design-...d-ca-def-s-bk-w-a1259874.html?hloc=at&hloc=de

Was die Grafikkarte angeht, kommt es vor allem darauf an, wofür die GPU verwendet werden soll. Und ob Preisleistung eine Rolle spielen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikkarte spielt dort die Preisleistung keine sehr große Rolle. Hin und mal ein Spiel spielen sollte halt auch gehen.

Gute Idee die ich gerne umsetze! Wie sieht es mit dem Übertakten des Prozessor aus? Wegen Mainboard und RAM

Zuletzt bearbeitet:
GxIMIeIR StxILe schrieb:

Ist halt schlappe 460 Euro über deinem Budget (bzw. 260 wenn du auf 1500 aufstockst) aber lässt sich bestellen. 200 Euro gehen halt für bling bling drauf aber das willst du ja. Die 1070 ist zu viel für dein Anwendungsfeld und was die HDD da soll wenn du noch 3TB Datengrab hast weiss ich auch nicht.
Hat die Strix OC Bling Bling? Ansonsten vielleicht eine Gainward Phoenix? Die hat RGB

Gainward Phoenix

Da mit Preis ist dir gut aufgefallen, ich konnte noch etwas an Geld auftreiben. Das mit dem Bling Bling weiß ich, jedoch soll er ja auch schick aussehen. Die 1070 deshalb da er ja auch Spiele gut wiedergeben können sollte. Die HDD deshalb weil ich gerne noch eine Interne HDD hätte. Ja die 1070 Strix OC hat eine RGB Beleuchtung.

GxIMIeIR StxILe schrieb:
Da mit Preis ist dir gut aufgefallen, ich konnte noch etwas an Geld auftreiben. Das mit dem Bling Bling weiß ich, jedoch soll er ja auch schick aussehen. Die 1070 deshalb da er ja auch Spiele gut wiedergeben können sollte. Die HDD deshalb weil ich gerne noch eine Interne HDD hätte. Ja die 1070 Strix OC hat eine RGB Beleuchtung.

Wird der PC dann wenigstens auf dem Tisch stehen?

Dann bestell so, du hast für jede Aussage eine plausible Gegenerklärung warum du das gemacht hast. Laufen wird das auf jeden Fall gut.

Zurück
Oben