Neuer Desktop PC für einen YouTuber

GxIMIeIR StxILe

Cadet 1st Year
Da ich mich nicht sonderlich gut mit PC's auskenne erhoffe ich mir hier Hilfe.
Also ich brauche einen PC der mir bei meinen YouTube Videos hilft, sprich er muss Videos schneiden, Audio aufnehmen/bearbeiten und Bilder bearbeiten können.
Nur ich kenne mich leider nicht so gut mit den dafür benötigten Komponenten aus, bzw. weiß ich nicht welche ich dafür benötige.
Der PC sollte im besten Falle im 1000 - 1300 € Bereich liegen.
Gearbeitet wird mit Adobe CC (Photoshop, Premiere, After Effects, etc.).
Die Videoqualität liegt bei Full HD. Kann aber auch auf 4K steigen (Natürlich nur wenn der Pc dies zulässt)
Auch könnt Ihr mir gerne Empfehlungen bezüglich der Peripherie vorlegen, da noch nichts vorliegt, weder Monitor noch Maus oder sonstiges.
Spiele werden keine gespielt, denn dieser PC soll ausschließlich zum Arbeiten verwendet werden.
Der PC wird selbst zusammengebaut und ist jeden tag in Gebrauch und später kann er auch aufgerüstet werden.
Eine Übertaktung ist mir persönlich nicht wichtig, aber kann durchgeführt werden, wenn es die Leistung merkbar steigert.
Besondere Wünsche liegen keine offen.
Danke im Voraus

LG Dustin

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen:

Ryzen 1600X o. 1700X
32GB RAM
Irgendeine günstige GPU

Damit bist du aber deutlich über dem Budget, und das ebenfalls ohne Tastatur, Maus, Lautsprecher bzw. Kopfhörer.

@GxIMIeIR StxILe, hast du schon Lautsprecher oder Kopfhörer?

0-8-15 User schrieb:
Damit bist du aber deutlich über dem Budget, und das ebenfalls ohne Tastatur, Maus, Lautsprecher bzw. Kopfhörer.

@GxIMIeIR StxILe, hast du schon Lautsprecher oder Kopfhörer?

Ja ich habe ein Astro a40 und ein 5.1 System

@ 0-8-15 User: genannt waren 1000-1300€ für den pc, mein vorschlag liegt bei etwa 1100€, da wäre sogar noch platz für einen ryzen 7.

Zuletzt bearbeitet:
steht doch in #7?
wenn die zu teuer oder zu günstig ist oder in einerm anderen bereich nicht deinen vorstellungen entspricht, dann lässt die sich auch noch etwas anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das bisher so verstanden, dass von den 1300 Euro alles inkl. Monitor, Maus und Tastatur gekauft werden soll.

0-8-15 User schrieb:

An sich gefällt mir das ganze schon sehr gut. Aber könnte man statt einer 1050 TI eine 1060 einbauen, beim CPU Kühler eine Kompaktwasserkühlung einbauen, ein anderen Tower z. B. mit Seitenfenster und etwas RGB, denn die 1300 € sollten wirklich ausgeschöpft werden (ein bisschen darüber würde auch noch gehen). Habe Zuhause nachgesehen und habe noch eine 3 TB externe HDD hier, also bräuchte ich kein Datengrab mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben