Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Mainboard ist zwar gut aber schlicht Geldverschwendung, vor allem für diese CPU. Moselbär braucht ein Z77 Board weil er seine i5 CPU übertakten wollte. Dein Freund kann das nicht. Der Kühler ist auch nicht notwendig: Moselbär übertaktet und braucht einen leistungsstarken Kühler wie den Mugen 4, dein Freund wiederum nicht.
~80€ für ein beliebiges H77 Board und ~26€ für einen Brocken Eco reichen.
Ich persönlich betreibe einen Xeon 1230-V2 (welcher ja im Prinzip dem i7-3770 entspricht) in dem gleichen Gehäuse mit dem BOXED-Lüfter. Und ich höre nichts.
Diese ganzen Monster-Kühler sind in meinen Augen für nicht-übertaktete CPUs einfach nicht notwendig.
Wir haben uns jetzt für das Asus Mainboard entschieden, das müsste passen und ist preislich auch ok, obwohl es ein Z-Mainboard ist. Wie schon erwähnt wollte er Asus oder ein Gigabyte haben, damit wird er gut bedient sein. http://www.mindfactory.de/product_i...1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_844992.html
Als CPU Kühler wird ein Mugen 4 zum Einsatz kommen. Die 10 € Differenz zum Brocken ist uns der Mugen 4 wert.