Neuer Drucker - 4in1

Siepel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
263
Hallo Leute,

ich habe ein Problem: Mein alter Drucker (Canon Pixma MX925) hat gerade mal nach einem Jahr seinen Dienst quittiert. Nun bin ich auf der Suche nach einer ordentlichen Alternative.

Am liebsten würde ich maximal 130€ ausgeben (so viel hat der Canon auch gekostet). Vermisse etwas meinen Brother. Der hat ewig durchgehalten und hatte sehr günstige (billig) Patronen.

Folgendes sollte er können:
  • W-Lan
  • Duplex Druck
  • Duplex Scan (mit Einzug)
  • Am liebsten randloser Druck möglich
  • Nicht zu langsamer Druck
  • Wenn möglich günstige (billig) Patronen, die gut funktionieren

Da ich Lehrer bin, muss ich schon einiges mal was drucken (nicht unbedingt in Klassenstärke aber schon jeden zweiten Tag etwas) möchte ich nicht zu viel Geld für Patronen ausgeben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Suche vor einem Jahr war schon echt schwierig.

Grüße Siepel
 
HP - läuft bei mir seit Jahren.

Freund Google wird dem "faulen" Lehrer helfen mMn.
 
Jepp "fauler" Lehrer. War klar, dass solche Sprüche kommen. Dachte ich bin hier in einem Forum, bei dem man einige Leute mit Erfahrungen antrifft. Ich habe letztes Jahr schon bei Google gesucht und das war auch nicht das gelbe vom Ei, was dort stand. Wollte dieses mal eine andere Methode nutzen. Ist mMn auch sinnvoll oder nicht?
 
Sicherlich war der Spruch von Moselbär nicht in Ordnung. Dein patziger Unterton bestätigt allerdings gewisse Vorurteile.

Back 2 topic:
Wenn Brother dein heimlicher Favorit ist, dem kann ich mich übrigens nur anschließen, dann kann man ja durchaus wieder ein entsprechendes Gerät nehmen.

https://geizhals.de/?cat=multi&xf=1...89_WiFi~390_Duplexeinheit~390_randloser+Druck

Seitenpreis kannst dir ja selbst ausrechnen. Bei hohen druckvolumen muss es auch kein Laser sein
 
@Baalthorun: Ja etwas verärgert war ich schon, da ich eigentlich gehofft habe, dass man zumindest hier keinen Spruch gedrückt bekommt. Man hört solche Sachen leider zu oft. An geizhals habe ich gar nicht dran gedacht! werde da mal etwas schauen.

@MacGyver34: Auch ein Dank an dich. Werde ihn mir mal genauer ansehen.

Natürlich habe ich nichts gegen andere Marken, jedoch hielt bei mir der recht lange.
 
Hi,
also falls es Tinte sein darf, könnte ich zumindest den XP-830 von Epson empfehlen.
Er besitzt sogar eine durchschleifung, sodass Telefon und Fax nur eine Stecker benötigen. Ich kümmerte mich bei 2 Freunden um die Einrichtung und war eig. ganz zufrieden.
Epson hat aber auch günstigere Varianten im Angebot falls der 830 nicht zusagt ;-)
Bei Laser habe ich aktuell den Überblick nicht.
 
@werkam: Danke, habe ich gar nicht gesehen. Sry. Wenn möglich, kann gerne verschoben werden.

@TZUI1111: Der Epson hört sich schon recht gut an. Vor allem, weil der als einziger Duplex-Scan hat, soweit ich es erkennen kann. Die Brother bieten das in der Preiskategorie leider nicht an.

Laser sollte es nicht sein.

Denke der Epson XP-830 wird es werden oder spricht etwas dagegen?
 
Ja, duplex scan sollte Funktionieren zumindest am "oberen massen Scanner". Aber beim Einrichten bitte in das Webinterface schauen, da geht einiges mehr und besser Einstellen. ;-)

Ergänzung: Er hat aber ziemlich viele Transportsicherungen, auch Innen also Gründlich suchen bitte ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ok, ich habe noch einen gefunden, der weniger Druckkosten verursachen soll. Ist aber auch wieder ein Canon.
Canon Maxify MB5150
Was haltet ihr von dem? Habe bislang nichts gefunden, was bei dem gegen einen Einsatz von Fremdtinte spricht.

Danke euch schon mal für die Mühen!
 
Musst du wissen. Wenn es immer billiger sein soll, ist im Schnitt das Gerät auch schneller hinüber. Bin immernoch zufrieden mit Brother Mufus und in den Büros, wo es dann günstiger sein darf/soll die Kyoceras rein zum Drucken.

Bescheiden finde ich HP und Canon, die vermurksen mMn zu viel. Samsung hat immer mal sehr gute, aber leider auch immer mal Schrott dazwischen. Kennt man aber von Samsung in jeder Elektronik-Sparte :)
 
Zurück
Oben