tsingtao
Fleet Admiral
Hallo,
habe lange zeit daheim nie einen Drucker verwendet.
Habe hier 2 Drucker rumstehen:
- Epson D68
- Lexmark X1270
Der Epson schmiert und druckt lückenhaft, der Lexmark spuckt leere Seiten aus (Schwarz-Weiß-Patrone fehlt - bunt sollte er aber doch testweise können?!). Ich habe beide nicht selber angeschafft, gehe aber mal davon aus, dass sie eher schlecht sind.
Ich brauche den Drucker für S/W und Farbdokumente.
Fotos werden nicht gedruckt.
Scannen sollte er können.
Hohe Druckgeschwindigkeiten brauche ich nicht.
Cardreader brauche ich nicht.
Ne Duplexeinheit wäre schön, habe ich allerdings noch nie vermisst.
W-Lan etc wird nicht gebraucht.
CDs bedrucke ich ebenfalls nicht.
Der Drucker sollte nicht allzu teuer sein (bis ca €150 falls man in dem Bereich ordentliche Geräte bekommt) und wenig verbauchen.
Wichtiger ist mir allerdings, das Ersatzpatronen günstig sind bzw. man die Patronen befüllen kann. Habe anderen Themen entnommen, dass Brother hier die richtige Wahl ist. Ab und an werden HP-Multifunktionsgeräte genannt.
Welches Gerät ist das Richtige für mich?!
habe lange zeit daheim nie einen Drucker verwendet.
Habe hier 2 Drucker rumstehen:
- Epson D68
- Lexmark X1270
Der Epson schmiert und druckt lückenhaft, der Lexmark spuckt leere Seiten aus (Schwarz-Weiß-Patrone fehlt - bunt sollte er aber doch testweise können?!). Ich habe beide nicht selber angeschafft, gehe aber mal davon aus, dass sie eher schlecht sind.
Ich brauche den Drucker für S/W und Farbdokumente.
Fotos werden nicht gedruckt.
Scannen sollte er können.
Hohe Druckgeschwindigkeiten brauche ich nicht.
Cardreader brauche ich nicht.
Ne Duplexeinheit wäre schön, habe ich allerdings noch nie vermisst.
W-Lan etc wird nicht gebraucht.
CDs bedrucke ich ebenfalls nicht.
Der Drucker sollte nicht allzu teuer sein (bis ca €150 falls man in dem Bereich ordentliche Geräte bekommt) und wenig verbauchen.
Wichtiger ist mir allerdings, das Ersatzpatronen günstig sind bzw. man die Patronen befüllen kann. Habe anderen Themen entnommen, dass Brother hier die richtige Wahl ist. Ab und an werden HP-Multifunktionsgeräte genannt.
Welches Gerät ist das Richtige für mich?!