Neuer Drucker benötigt

tsingtao

Fleet Admiral
Hallo,

habe lange zeit daheim nie einen Drucker verwendet.
Habe hier 2 Drucker rumstehen:
- Epson D68
- Lexmark X1270

Der Epson schmiert und druckt lückenhaft, der Lexmark spuckt leere Seiten aus (Schwarz-Weiß-Patrone fehlt - bunt sollte er aber doch testweise können?!). Ich habe beide nicht selber angeschafft, gehe aber mal davon aus, dass sie eher schlecht sind.

Ich brauche den Drucker für S/W und Farbdokumente.
Fotos werden nicht gedruckt.
Scannen sollte er können.
Hohe Druckgeschwindigkeiten brauche ich nicht.
Cardreader brauche ich nicht.
Ne Duplexeinheit wäre schön, habe ich allerdings noch nie vermisst.
W-Lan etc wird nicht gebraucht.
CDs bedrucke ich ebenfalls nicht.

Der Drucker sollte nicht allzu teuer sein (bis ca €150 falls man in dem Bereich ordentliche Geräte bekommt) und wenig verbauchen.
Wichtiger ist mir allerdings, das Ersatzpatronen günstig sind bzw. man die Patronen befüllen kann. Habe anderen Themen entnommen, dass Brother hier die richtige Wahl ist. Ab und an werden HP-Multifunktionsgeräte genannt.

Welches Gerät ist das Richtige für mich?!

Vielleicht wäre der Canon Pixma 140 etwas für dich?

Ich habe selbst so einen und kann nur sagen: TOP !

Nunja. Farbdokumente zu drucken sollte ja nicht sonderlich schwer sein :)

Wie lange kommst du denn mit den Patronen aus? Bzw. wie hoch ist der Verbrauch.
Haben die Patronen nen Chip bzw. kann man sie wiederbefüllen?

Sind wiederbefüllbar, aber nach dem 3. mal auffüllen solltest du dann eine neue Patrone kaufen.

Es gibt 2 Farbbehälter: 1x Schwarz und 1x Farbe, wobei die Farbpatrone in 3 Kammern unterteilt ist (Gelb, Magenta, Cyan).

sämtliche Brother sind besser als der genannte Canon: zb. der DCP-145C oder 165C oder der 185C oder auch der DCP-385C.
Je nachdem, welche Ausstattung man braucht.

unterscheiden sich die von dir genannten im Hinblick auf Verbrauch bzw. Druckqualität?
der 385 hat andere, teurere patronen (bin nur nach geizhals-preisen gegangen) verbaut. sind diese größer?

an ausstattung brauche ich wirklich nichts. will drucken und scannen können. der drucker soll über usb angeschlossen werden. das wars auch schon...

Ich suche auch gerade einen neuen Drucker. Ein Bekannter hat mir den von ihm verwendeten Brother DCP 770 cw empfohlen, weil er sehr sehr billige Fremdpatronen dafür kaufen kann. Das Modell scheint aber nicht mehr im Angebot zu sein.
Gibt es ein Nachfolgemodell? Wenn ja, kann man mit dem auch Billigpatronen verwenden?
An die Druckqualität stelle ich keine so großen Anforderungen, ab und zu mal einen Brief ans Finanzamt und einmal im Jahr ein paar Urlaubsfotos.
Ich habe zZt einen Kodak 5300, der ist nach etwa 15 Monaten trotz nur sehr gelegentlicher Benützung defekt!
fffranzzz

Zuletzt bearbeitet:
der DCP-385 hat deutlich gräßere Patronen als zb. der DCP-145C

Dass der Kodak so schnell defekt ist, wundert mich gar nicht.
Du kannst bei jedem aktuellen Brother Fremdpatronen verwenden.
Es gibt DCP und MFC- Letzte haben neben Scannen, Drucken und Kopieren noch ein Fax dabei.

Ich brauche eigentlich nur WLAN, hie und da mal eine Kopie.
Der DCP 585 käme wohl dem DCP 770 CW nahe.
Allerdings hat der LC1100 Patronen, der 770 hatte LC1000.
Probleme mit den Billigpatronen gibt es da keine?? Ich hatte einen HP-Drucker, die Hälfte der Billigpatronen (HP 56) die ich bei ebay gekauft habe, waren unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
das verwundert mich auch wenig:
es gibt keine nachgebauten HP-Patronen. Alles was da als Billig-Patronen verkauft wird, sind gebrauchte wiederbefüllte Original-HP-Patronen. Aufgrund des integrierten Druckkopfs dürfen die nicht nachgebaut werden. Dürfte zudem auch zu teuer sein.
Bei Brother sind es wirklich nachgebaute nagelneue Patronen und dass auch noch ohne Chip oder sonstige elektronische Sperren. Und ja der DCP-585 ist der Nachfolger vom 770. Demnächst kommt auch noch ein DCP-375CW auf dem markt, hat allerdings die kleineren LC980-Patronen und auch kein Farbdisplay.

Ich habe mir jetzt mal den DCP 585 CW gekauft, 111€ bei MM, mal sehen wie es läuft. Der Verkäufer wollte mir mit der Anforderung "WLAN und Billigpatronenbetrieb möglich" einen Lexmark verkaufen.

na das ist ja ein klasse Markt :)

ich nochmal

bin immer noch zu nichts gekommen und möchte mir nach möglichkeit morgen nen drucker ordern (semester hat begonnen und nun wirds dringend).

bin auf den officejet 6500 / 8500 gestoßen.
der 8500 wireless ist zu teuer, der 6500 normal hat keine duplexeinheit (die ich mittlerweile doch möchte)
bleibt also 8500 oder 6500 wireless wenn ich das richtig sehe.
der große ist mit sehr hohem druckvolumen angegeben: wie schädlich ist es, wenn man nur mehrere hundert seiten im monat druckt?
der große hat andere patronen und soll ja günstiger im "unterhalt" sein: ist der unterschied groß? wie viele seiten kann ich mit dem kleinen drucken (s/w)?

der 6500 wireless kostet bei hp 167incl, der 8500er 200,-
welchen soll ich nehmen?

gruss und danke

was heisst mehrere hundert Seiten: 200 oder her 400 und mehr.
Ich denke aber dass mit 300, 400 oder jehr Seiten der 8500vertretbar ist.
Ich würde mir an deiner Stelle auch nochmal den L7590 ansehen, der hat einen besseren Scanner und kann sogar duplex scannen.

Der Unterschied in den Druckkosten liegt zwischen dem 6500 und 8500 beim Textdruck bei gut einem Cent pro Seite. Beim vollflächigen Fotodruck beträgt er ca. 25 Cent pro A4-Seite.

Kann den zukünftigen Verbauch schwer schätzen. Habe diese Woche schon 2 Ordner gefüllt. Denke zwischen 200 und 300 Seiten werde ich mindestens drucken. Kann eher mehr werden.

Der L7590 sieht vielversprechend aus - ist dann aber nochmal ca. 50,- teurer.

Ist die Scanneinheit im 6500 und 8500er die Gleiche?
Duplex scannen brauche ich eher nicht. Denke da eher daran, Buchausschnitte einzuscannen. (Und Zeugnisse etc.)

Ich benötige ebenfalls einen Drucker, mit tsingtaos Anforderungen und auch für das Studium.
Allerdings würde nicht bis zu 150 € ausgeben wollen, sondern eher unter 100 € oder zumindest so wenig wie möglich aber so viel wie nötig, wenn es denn sinnvolle Empfehlungen in diesem Bereich gibt.

gerade wegen den Buchseiten ist der L7590 sinnvoller.
Der L7590 verfügt über einen CCD-Scanner und bekommt alles scharf gescannt, selbst wenn es nicht plan aufliegt, so wie es bei Büchern wegen des Falz' ist. Die Scanner sind gelinde gesagt wurscht. Die technischen Daten sagen ungefähr soviel wie die megapixel-Zahlen bei Digitalkameras.
Schau mal bei örtlichen Händlern vorbei, die haben den manchmal für 199-229 Euro, zb. Staples hatte das.

@Lotusblüte
In dieser Preisklasse gibt keine vernünftigen Drucker, die im Unterhalt niedrig sind und duplex können, daher wirst du wohl auf duplex verzichten müssen.
Empfehlen kann ich dir den Officejet 6500 (non Wireless) oder einen Brother. Brother kann man wunderbar mit Fremdtinte füttern und damit sehr billig drucken. Empfehlen kann ich dir hier den MFC-5490CN, den DCP-585CW oder den DCP-385C

Vielen Dank für die Antwort.
Wie sieht das denn mit Canon aus, gibt es dort mittlerweile auch preiswerte Ersatzpatronen oder Nachfüllmöglichkeiten?

Denn der Canon PIXMA MP630 wird ja momentan recht günstig angeboten und der Canon PIXMA MP490 hat beispielsweise auch positive Bewertungen bekommen.

den 490 kannst du vergessen, da druckst du dich arm bei.
Canon baut keine Drucker für große Druckvolumina. Es gibt zwar nachbauten aber mit Fremdtinte kommen die Canon inzwischen nicht mehr so gut zurecht.

ok
vielen dank nochmal für deine hilfe.
werd mich nach nem L7590 umschauen. wenn nicht gibts den 8500er

gruss
...

Zurück
Oben