Neuer Drucker benötigt

Mein Brother hat gerade die Seitenleistung von 10.000 Seiten überschritten, das meiste mit Fremdtinte.
Ich drucke aber sehr viel und sehr regelmäßig.
Die Erfahrungen sind überwiegend positiv, mal eine Patrone, wo das Lüftungsloch nicht groß genug war, mal ein anderes kelines Problem, sodass ich auch schon mal eine Patrone weggeschmissen habe (bei 1,90€ verkraftbar), hatte keine Lust zu fummeln und Finger schmutzig zu machen.
Den Textdruck empfinde ich als sehr gut, Farbe ist OK, Fotos sind nicht so prall.
Aber zb. eingetrocknet zb. in den Semesterferien ist mir noch nie was.

Danke für deine schnelle Rückmeldung bezüglich meiner Frage nach Praxiserfahrung.

Da vor allem der Textdruck bei mir eine wichtige Rolle spielt, ist deine Erfahrung beruhigend.
Die Kostenersparnis von diesem Patronen gegenüber Nachfülltinte dürften auch nicht unbedingt allzu groß sein, sehe ich das richtig?

Also ich würde Patronen nehmen, ich hätte für die paar Cent zusätzliche Ersparnis keine Lust zum Refill. Und wenn man damit überhaupt spart, dann sehr sehr wenig. Zumal die originalpatronen auch erst mal geöffnet werden wollen :)

In Ordnung.
Ich denke, dass ich deinem Tipp folgen und diese Patronen wohl bestellen und ausprobieren werde.
Vielen Dank nochmals für deine rege Beteiligung in diesem Thread und auch in den anderen Bereichen :).

Wenn du noch weiterhin etwas für wichtig erachten solltest, dann kannst du es ruhig noch hier posten, davon könnten sicherlich auch noch andere profitieren, die auf der Suche nach Brotherpatronen sind.

dogio1979 schrieb:
zum einen hoffe ich natürlich, dass du das Gerät nicht regelmäßig vom Stromnetz getrennt hast.
Wieviel hast du denn bisher gedruckt?
Du kannst übers Display eine Seite ausdrucken, wo es genau draufsteht.

Guten Abend,

ich hab mir, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, ebenfalls den Brother 5890 geholt.
Danke erst einmal für diese aufschlussreiche Unterhaltung. Die war informativer als die meißten Tests!:)

Jetzt frage ich mich, inwiefern die Trennung vom Stromnetz sich auf den Tintenverbrauch niederschlägt und wie ich meinen Brother dementsprechend sinnvoll handhabe. Gibt es denn Probleme beim ausschalten oder nur, wenn man ihn vom Stromnetz trennt?
Oder sollte man ihn dauerhaft im Energie-Spar-Modus lassen?

Grüße Steffen

Am Gerät ausschalten stellt kein Problem dar.
Allerdings vom Stromnetz sollte man hn nicht trennen.
Die Geräte merken sich, wann sie das letzte Mal benutzt wurden und passen dementsprechend etwaige Reinigungen an. Brother-Geräte reinigen sich bei Nicht-Nutzung alle 30 Tage. Trennt man sie vom Strom, vergessen sie, wann sie das letzte Mal verwendet wurden und sie gehen vom Worst Case aus, dass sie lange nicht benutzt wurden und machen eine verhältnismäßig intensive Reinigung. Das dauert zum einen recht lange, bevor du also überhaupt was mit dem Drucker anstellen kannst und zum anderen kostet es Tinte. Trennst du ihn jeden Abend vom Strom und bekommt er dann jeden morgen wieder Strom, reinigt er sich also 30mal häufiger als er müsste und verbraucht entsprechend 30mal mehr Tinte allein für die Reinigung.
Tinte kostet mehr als Strom, daher am Stromnetz lassen.

Hab das Thema ständig noch wieder im Benutzerzentrum:
Wollte nur vermelden, dass ich sehr mit dem HP zufrieden bin.
Schnell und scheinbar wirklich sparsam.
Vielen Dank nochmal fürs Beraten!

Das einzige was ich noch nicht geschafft habe, ist ihn bei meinem Subnotebook als Netzwerkdrucker hinzuzufügen (unter XP)... da hab ich mich allerdings auch noch wenig mit beschäftigt.

Kann allen die recht viel drucken den HP ans Herz legen.....

welcher ist es denn geworden.

Den L7590 konnte ich auf die schnelle nicht auftreiben... Hab mir den 8500er bestellt (ohne wlan-modul - hängt allerdings am wlan-router....) und es bis heute nicht bereut.....

Zurück
Oben