Neuer Drucker gesucht

Crush3r

Lieutenant
Aktuell besitze ich den Brother dcp 135c
Eigentlich ganz zufrieden nur er zieht immer Farbe, auch wenn ich nur schwarz drucke. Wenn möglich möchte ich das vermeiden bei einer Neuanschaffung.
Kopieren und Scannen sollte er auch können. Fax wäre nett aber kein muss.

Es wird hauptsächlich schwarz gedruckt. Außerdem sollten die Patronen günstig sein.

Hast du auch die Option Graustufen angewählt?
Dann sollte er keine Farbe bei S/W Drucken ziehen.

nein das hatte ich bisher nicht ausprobiert.
Ich haber es mal eingestellt. Mal gucken ob es soweit klappt dann könnte ich mir eine Menge Geld sparen durch ein paar klicks.

linksta schrieb:
Es wird hauptsächlich schwarz gedruckt. Außerdem sollten die Patronen günstig sein.
Kommt dann denn kein Laserdrucker infrage?
Diese Drucker sind durchschnittlich schneller, der Ausdruck nicht feuchtigkeitsgefährdet und die Kosten pro Seite liegen inkl. Papier bei ca. 2 Cent (+-).
Anschaffung ab 40-45 (Dell 1130). Und auch von Brother und Samsung gibt es gute günstige Geräte.

andi-03 schrieb:
Kommt die Kosten pro Seite liegen inkl. Papier bei ca. 2 Cent (+-).

Das ist natürlich sehr günstig. Es wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, falls das mit dem o.g. Tipp nicht klappt.

Was soll denn da nicht klappen? Wir machen das schon seit über 10 Jahren so. ;)

Allerdings hab ich mir jetzt auch einen Samsung ML-1860 Laser geholt.
Nachdem mein Brother jedes Jahr kaputt ging und kein Schwarz mehr druckte, hatte ich die Schnauze voll.

Das mit dem Druckpreis lohnt sich natürlich nur wenn man viel druckt, sodass sich das schnell amortisiert.
Dabei sind die originalen Patronen von Brother schon sehr billig. Wenn ich da an HP & Co. denke. :freak:

nachdem unser kyocera (gebraucht gekauft) den geist aufgegeben hat, habe ich auch nen brother s/w geholt und bin absolut zufrieden

Zurück
Oben