Neuer Drucker gesucht!

AndreB29

Cadet 3rd Year
Hallo Hardware Freunde,

ich suche einen neuen Drucker mit dem ich vorwiegend Bilder(Fotos) und Texte drucken kann.

Da wir für unsere bevorstehende Hochzeit die Einladungen selber machen wollen, benötige ich einen Drucker der auf kleiner Papiergrößen als DIN A4 drucken kann. Denke A5 und A6.

Die Druckqualität ist mir sehr wichtig. Arbeite bisher mit dem Canon IP4000 bei dem ich auch günstigere Patronen nehmen kann. So eine Variante wäre mir bei dem neuen Drucke auch lieb.

Habe im Moment viel Positives über dem Canon Pixma IP 4700 gelesen. Könnt ihr dem zustimmen? Gibt es vielleicht auch einen Drucker in mit dem ich paralell auch noch scanen könnte? Preis bis max 200 € will ich ausgeben.

So nun bin ich auf Eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen gespannt.

Hoffe für mein Anforderungsprofil gibt es einen guten Drucker.

MfG aus Berlin,

André
Ergänzung ()

WLAN funktion wäre auch nicht so schlimm wenn die vorhanden wäre

Zuletzt bearbeitet:
Kleinere Papiergrößen sind A5 und A6.
Canon ist eine sehr gute Wahl, ich hab den IP5000
Such dir einfach ein Canon Multifunktionsgerät das die Druckereinheit des IP 4700, oder besser, verwendet.

Für meinen Anspruch bin ich mit keiner Alternativpatrone glücklich geworden.
Was sie billiger waren, brauchtenm sie oft mehr Tinte oder sind einfach ausgeronnen, oder die Bildqualität war unter aller Sau.

Hey,

hatte bis vor kurzem einen Epson DX9400F (Scannen, Kopieren, Faxen), damit war ich nicht zufrieden, vom Design, bis zum Verbrauch und der Qualität fand ich es völlig ....naja... für knapp 200 hatte ich mehr erwartet.

Seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Canon MP550, die Mitgelieferte Software ist Top, Scann- und Druckqualität finde ich auch deutlich besser. Bereue den Umstieg nicht. Der Drucker kostet knapp 90€, allerdings finde ich die Patronen recht teuer.

Falls du einen mit WLAN suchst, der Canon MP560 für knapp 110 :)

Ist meine Erfahrung, hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Da wir für unsere bevorstehende Hochzeit die Einladungen selber machen wollen, benötige ich einen Drucker der auf kleiner Papiergrößen als DIN A4 drucken kann. Denke A3 und A2.

A3 und A2 sind doppelt bzw. viermal so groß wie A4. Was willst du denn jetzt? Für A2 würde wohl nur noch ein Gerät mit Rollenzufuhr infrage kommen ;)

Solltest du hingegen einen "bis zu A4"-Drucker suchen, ist der 4700er in Ordnung, wenn die Druckkosten für dich nicht zu hoch sind. Als Kombigerät dann evtl. der Pixma MX870.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry meine A5 und A6. Also größer als DIN A4 muss es nicht sein!

Sofern du den Drucker im Netzwerk freigeben willst von Vista/7 auf XP - rate ich von Brother ab. Da ist die Treiberunterstützung nicht sehr berauschend.

Allgemein trifft es der oben genannte Canon schon recht gut.

Mortiss meinst du den Canon MP560 oder den MX870? Was ist der Unterschied zwischen MP und MX? Verwirrend ein bissl für mich!!

Also Druckqualität ist mir am wichtigsten. Die Wlan Funktion ist schon top falls ich unten vom Wohnzimmer oben im Büre nen Druckauftrag geben möchte.

Würde Canon PIXMA iP4850 empfehlen. Grad neu rausgekommen.
Ergänzung ()

Da ich Multifunktionslösungen nicht mag habe ich einen Canon Lide 210. Der Lide 110 ist auch gut und auch günstig.

Was haltet ihr denn vom Canon Pixma MG6150? Hat den vielleicht schon jemand?

Ich kann aufgrund guter Erfahrungen auch nur zu einem Canon raten (besonders was Treiberunterstützung angeht). Kleiner Haken evtl. dass die Folgekosten höher sind. Die lassen sich aber durch eigenes Auffüllen oder Chipwechsel mit Resetter drücken, sodass es mit bissl Fummelei kaum einen Unterschied macht.

Habt ihr Erfahrungen mit den Ersatzpatronen inkl. Chip beim Canon MP550?

Zurück
Oben