Neuer DSL-Vertrag nötig, welcher Anbieter in NRW?

Satchmo

Ensign
Hi Leute,

wir ziehen demnächst um und in der neuen Wohnung gibt es keinen Kabelanschluss, so dass ich bei Unitymedia kündigen musste (lief bisher über Jahre tip top!).

Jetzt stelle ich mir die Frage welchen Anbieter wir nehmen sollten, uns geht es nur ums Internet - telefonieren etc. ist nicht wichtig... 50 MBit reichen absolut aus.

Meine Frau hat einen O2 Mobilfunk Vertrag und könnte wohl ein paar Euro pro Monat sparen, wenn wir dort einen DSL-Vertrag abschließen! Habt Ihr Erfahrungen mit O2 oder anderen Anbietern die empfehlenswert sind?
(Mir ist funktionierendes Internet mehr wert als ein paar gesparte Euro und Ärger mit dem Anbieter.)

MfG

Am einfachsten machst du erstmal einen Verfügbarkeitstest für den neuen Wohnsitz . Die verfügbaren Anbieterangebote kannst du dann vergleichen und dann nach Erfahrungen hier nachfragen .

So würde ich vorgehen . Habe ich gerade für meinen Wohnort gemacht . Nun habe ich ein schriftliches Angebot der Telekom . 1&1 bietet kein besseres .

Also die Verfügbarkeit ist bis 50 Mbit gegeben, bin mir nur mit den Anbietern unsicher.
Hätte es da der Erfahrung nach Vorteile, wenn ich zum Beispiel bei der Telekom Kunde bin und eine Störung besser gelöst wird als wenn ich O2 Kunde wäre? Gibt es da Erfahrungen?

Meine Erfahrung ist das es nach der Umstellung auf VDSL vier Störungsmeldungen gab bis die richtigen Adern/Einstellungen gefunden waren. Seitdem ist Ruhe.

Wenn Du vorhast Deinen Anschluß über längere Zeit zu behalten sollten Störungen nicht der Regelfall sein.

Abgesehen davon: Anschluß von Telekom und Router gemietet von Telekom sind m.E. erste Wahl wenn es um die Entstörung geht. Einfach weil keine Rückzugsmöglichkeit der Hotline bezüglich des Routers ("dieses Modell unterstützen wir nicht, da müssen Sie sich an den Hersteller wenden") und der Leitung besteht, bei Störung ist klar wer ran muss. Von 1&1 ist bekannt dass die im Störungsfall gerne mal Dummer Dusel mit dem Kunden spielen und ihm was vom Pferd erzählen.

o2 ist vom support her der letzte dreck wobei wenn man mit 1 monat mindestvertragslaufzeit macht man bei jedem problem kündigen kann die kündigungshotline hat man recht schnell dran und die kümmern sich meist ums problem.

was ich machen würde ist den vertrag über einen reseller wie obocom oder ect. machen dort bekommst du bessere angebote als bei den anbietern direkt (ich hoffe der hinweis zählt nicht als werbung)

@andredc, Alle Anbieter sind der letzte Dreck, weil alle ihren Support über ein Call Center abwickeln.

Wenn es keine Probleme gibt, wirst du keinen Support brauchen. Ich wohne zwar nich in NRW, aber ich habe seit Jahren 1&1 und möchte auch nicht wechseln. Meine 50.000er kostet mich 19,99€ und nach einem Jahr 24,99€.
Hatte noch nie einen Ausfall in 5 Jahren. Das Internet läuft einfach.. und ich habe laut Speedtest eine 54.000er Leitung mit 9-10MB upload.

Von o2 rate ich dir definitiv ab, eben wegen den Datenbegrenzungen..
Von Vodafone definitiv auch - sind aber persönliche Erfahrungen.
Die haben bei mir 5 Wochen gebraucht um mir zu sagen das bei mir doch kein Anschluss möglich ist.
Da wollte ich nach dem Umzug aus dem Elternhaus was anderes als 1&1 testen..
Hab dann danach direkt wieder einen neuen Vertrag bei 1&1 gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
@andredc, Alle Anbieter sind der letzte Dreck, weil alle ihren Support über ein Call Center abwickeln.

Wenn es keine Probleme gibt, wirst du keinen Support brauchen. Ich wohne zwar nich in NRW, aber ich habe seit Jahren 1&1 und möchte auch nicht wechseln. Meine 50.000er kostet mich 19,99€ und nach einem Jahr 24,99€.
Hatte noch nie einen Ausfall in 5 Jahren. Das Internet läuft einfach.. und ich habe laut Speedtest eine 54.000er Leitung mit 9-10MB upload.

Von o2 rate ich dir definitiv ab, eben wegen den Datenbegrenzungen..
Von Vodafone definitiv auch - sind aber persönliche Erfahrungen.
Die haben bei mir 5 Wochen gebraucht um mir zu sagen das bei mir doch kein Anschluss möglich ist.
Da wollte ich nach dem Umzug aus dem Elternhaus was anderes als 1&1 testen..
Hab dann danach direkt wieder einen neuen Vertrag bei 1&1 gemacht.

o2 ist der letzte dreck weil du über die hotline niemanden erreichen kannst und wenn doch erst nach min 45 min warteschlange und wenn du pech hast wird einfach aufgelegt dazu gab es diverse berichte wenn es läuft ist es kein problem aber wenn mal ein problem auftreten sollte hat man die a....karte

Zurück
Oben