Neuer DSL Vertrag was brauch ich?

berni230659

Cadet 4th Year
Hallo ich hab jetzt ein Vertrag bei Telekom gemacht!
Call & Surf Comfort Mit dsl und festnetz Flat(aber mit VOIP) damit kenne ich mich nicht aus!

was brauche ich?
ich hatte an einer Fritzbox 7270 gedacht!
Muss es noch ein speziales Telefon sein? oder reich ein Altes Siemens Telefon ich glaub 4000 reihe!
Ziehe nähmlich gerade aus und das geld sitz nicht so locker!

P.S. wusste nich wohin mit den tread!

Danke im Vorraus!
Berni

die woll den Router Vermieten!
da wir zuhause auch eine Fritzbox hatten 7240 ich damit sehr zufrieden bin wollte ich eine kaufen!

Warum machst du erst den Vertrag, und fragst später was du damit anfangen kannst?
Normalerweise informiert man sich doch vorher, um das Angebot zu finden, das am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt.
Hast du den Vertrag online abgeschlossen?

einfach wie zuhause vom splitter den kabel in die fritzbox!

da dann die rechner rein!Das alte Telefon und fertig?
Ergänzung ()

@DjNDB nicht online abgeschlossen!

bin mit den vertrag ja soweit zufrieden jetzt muss ich nur noch wissen was ich brauche

Und das auch kabellos mit dem modernen WLAN N. Als Internet- und Festnetz-Telefonanlage bietet FRITZ!Box Fon WLAN 7270 beste Sprachqualität beim Telefonieren über das Internet und Festnetz - ganz gleich, ob mit analogen, ISDN- oder DECT-Telefonen.

Also ja einfach dein Telefon am Router anschließen und fertig.

Ich meine ja nur, bei anderen Anbietern hättest du für einen besseren Preis z.B. eine Fritzbox inklusive.
Und da du oben schreibst, dass Geld knapp ist, wundert mich deine Vorgehensweise um so mehr.

wo hätte ich denn das bekommen?
war eigentlich immer zufrieden mit telekom!!!

wie komme ich von tele anschluss in die box(Lan stecker)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir jetzt nicht alle Anbieter vergleichen, aber bei 1und1 ist bei den Doppel Flat Angeboten derzeit z.B. eine FRITZ!Box 7320 dabei, und das Angebot mit 16MBit/s kostet 30€/Monat. Zudem bekommst du andere Goodies, wie einen UMTS Internet Stick und Handy SIM Karten, mit denen du kostenlos im dt. Festnetz telefonieren kannst.
Welche DSL Leitung man technisch bekommt, hängt wahrscheinlich vom Einzelfall ab, aber ich habe VDSL 50Mbit/s von 1und1, technisch über die Telekom realisiert.

1 und 1 will ich nicht hin weil ein kumpel sich da erst gerade raus geklagt!

5€ mehr telekom wo ich kein stress hab! job

die box muss ich mir erst noch kaufen!
ist das so ein komischer y Kabel?

job aber meine eltern woll die behalten!(das find ich persöhnlich eine frechheit:D)

wieso was anderes nehmen???

Versuche dir nen Speedport W920V zu kaufen. Ebay etc.
Die Büchse wird von AVM gebaut und offiziell von der T-Com supported.

berni230659 schrieb:
5€ mehr telekom wo ich kein stress hab! job

?

Ha ha, der war gut. Die Telekom ist genauso schlecht oder gut wie alle anderen auch.

Ich habe seit 7 Jahren 1und1 und bin zurieden. Stress kann es überall mal geben.

Die Vorteile der Telekom sollte man nicht ganz unter den Tisch fallen lassen.
Bevorzugte Behandlung bei Technikerterminen, 24h Entstörgarantie, Möglichkeit auf 8h Entstörgarantie auch bei Privatkunden.

Dass bietet selbst Unitymedia nicht an und die haben nur eigene Techniker.

Zurück
Oben