Neuer DSL Vertrag, wie einrichten?

Du schreibst in der deinem ersten Post, dass du bei einer Verkabelung 100 MBIT Bandbreite verlierst, das kann eigentlich nicht sein. Sicher das dein PC sein Internet über Kabel bezieht und nicht über WLAN?
 
vom vodafone regen in die vdsl traufe... auja

hast du nur probleme mit dem wlan oder auch bandbreitenverlust bei lan-kabel?

warum versuchst du nicht das lange telefonkabel bis zum Standort des alten routers?
ob es besser oder schlechter wird, das sagt dir das licht, bzw. die mbits..
 
bamoas schrieb:
Es kommen aber laut Telekom Techniker eben nur 65Mbit maximal dort an statt den 185Mbit, deswegen will ich diese Dose auf jeden Fall vermeiden
Wie ich bereits sagte, dann löse einfach dieses Problem, statt dein ganzes Heimnetz umzubauen.

#20 gibt schonmal den passenden Ansatz.
Vermutlich ist die TAE im Flur die erste und die anderen hängen als Parallelschaltung dahinter.
Mit Fotos machen also am besten im Flur anfangen.
 
Zurück
Oben