Neuer DVD-Brenner, aber welchen?

The Checker

Cadet 3rd Year
hi,
mein alter DVD-Brenner DDW-081 von NU ging nach 9 Monaten kaputt. Keine Ahnung warum.
Jtzt würde ich mir gern einen neuen kaufen. Der Preis spielt dabei keine Rolle.
Auf jeden Fall sollte er zuverlässig brennen und nicht lauter Fehlschläge produzieren.
Positiv sind mir folgende Brenner aufgefallen:
LG GSA-4120B
Plextor PX-712A
Pioneer DVR-108
Welchen davon würdet ihr mir empfehlen?
Oder kennt ihr noch andere gute?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Neuer DVD-Brenner ,aber welchen???

Hi!
Nach 9 Monaten hast du noch Garantie drauf! Vielleicht kriegst Du ja nochmal nen neuen!
Würde es auf jeden Fall mal versuchen! Auch wenn Du vielleicht den Bon schon nicht mehr hast!

g beny

Re: Neuer DVD-Brenner ,aber welchen???

Ja, ich habe noch eine gute Idee.
Schau dir dieses mal an.

ich persönlich würde den px-712a nehmen. plextor ist wohl beim brennergeschäft jeden ein begriff. die plextor brenner bestechen durch geniale qualität, zuverlässigkeit und innovative features (varirec, gigarec etc.).

ich besitze selber das vorgängmodel px-708a und bin seit mehr als einem jahr vollkommen zufrieden damit !

hatte bisher nur lg und kann sagen das alles was auf plextor zutreffen soll, zumindest auch auf lg zutrifft, jedenfalls waren das meine erfahrungen, plextor ist mir zu teuer und auch zu schlecht für den preis! ich kenne viele die endviele probleme mit plextor hatten, aber keinen der probleme mit lg hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Bucklava schrieb:
LOS SPUCKT MIR MINUSKARMA VOR DIE FÜßE DAMIT ICH DRAUFTRETEN KANN!
ICH WILL DIE MEISTEN WENIGSTEN KARMA PUNKTE HABEN !!! HELFT MIT!
Wieviel möchtest du denn auf einmal haben? Wenn du willst, dann setze ich dein Karma auf -400 und beende deine gerade so steil angestrebte Karriere auf ForumBase.

Oder du benimmst dich wie alle Anderen und hälst dich an die Regeln. Überleg es dir.

Hab einen!

Danke für die hilfreichen Tipps!
Ich habe mir den LG GSA-4120B geholt und zur Probe gleich mal drei DVD+R
und 2 CDs gebrannt. Lief alles ohne Probleme.
Ich bin ausnahmslos zufrieden mit diesem Gerät.
Gruß,
The Checker

Re: Hab einen!

@checker

mein nuTech ist auch kapoutt gegangen und bin nun auf der Suche nach einem Neuen Brenner.
Ein paar Fragen hätte ich noch zum 4120 von LG

- kann der Brenner PI/PO errors auslesen
- ist die Schublade gegen Staubeinfall abgedichtet?
- Wie ist die Lautstärke des Geräts
- hast du schon Bitsetting ausprobiert?

Zurück
Oben