neuer dvd brenner brennt nicht.

undertaker1988

Lt. Junior Grade
hab seit gut zwei stunden den

LITEON DVD Brenner.

Mein problem ist dass, das Gerät nicht brennt. Ich habe es angeschlossen wie befohlen. also ide kabel den Jumper auf Master gestellt und den anderen Jumper vom CD Brenner auf Slave. Der DVD brenner kann cd´s lesen aber er kann nicht schreiben. Brenne eine Musik Cd und es wird angezeigt Brennvorgang erfolgreich aber im Laufwerk wird es nicht angezeigt und die Cd ist leer.

Hast Du "simulieren" an ?
Welche Software benutzt Du ?
Paar Daten mehr währe sehr hilfreich.

Womit brennst du? Welche Software?
Probiere mal verschiedene Brennprogramme aus.

Angeschlossen hast du ihn richtig, sonst würde er nicht erkannt. Trotzdem mal Kabel überprüfen und festdrücken.

Und vielelicht noch andere Rhlingmarke verwenden.

Aber eigendlich denke ich fast an einen Defekt des Brenners.

edit: oh, Simulieren, sehr gute Idee...

brenne mit nero was meint ihr mit simulieren und kabel hab ich fest gedrückt.
gibt es ne reihenfolge wie die sachen cd brenner und dvd brenner angeschlossen werden müssen?

Nein - die kannst du anschliessen, wie du möchtest!

Erkennt Nero den Brenner denn korrekt?

das is mit simulation gemeint (siehe pic)
du musst natürlich "Brennen" anhaken.
bei der simulation simuliert er eben nur den brennvorgang und brennt nicht wirklich

Anhänge

• nero sim.JPG
    nero sim.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 277
Mit korrekt meinte ich, dass der Brenner auch als solcher angezeigt wird -> siehe Screenshot!

Anhänge

• Nero Screen.jpg
    Nero Screen.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 294
In Nero Burning ROM
Rekorder - Rekorderauswahl. Es muss dein DVD Brenner gewählt sein! Steht da Image Recorder wird quasie auf die Festplatte gebrannt.

Wenn du mit Nero Burning ROM etwas brennst gibt es die Registerkarte Brennen. Dort kanst du unter anderem Abschliessen und die Brenngeschwindigkeit wählen. Und auch Simualtion, was nur so tut als ob gebrannt würde. Der Haken muss weg!

undertaker1988 schrieb:
und wo kann ich das anklicken??? hab dieses fenster noch nie gesehen.

-> Siehe Screenshot!

Wenn dort dein Brenner nicht angegeben wird musst du Nero updaten!

was mich grad ein wenig wundert ist, dass du bei deinem screenshot einen nec-brenner hast jedoch aber von einem liteon-brenner redest... hab den selben nec-brenner

Ich bin doch nicht der Threadersteller -> ich hab den NEC und davon einen beispielhaften Screenshot zur Erläuterung gemacht :lol:

wenn ich doppelklick auf das laufwerk F mache also der dvd brenner steht dort eine fehlermeldung

"Auf F:\ kann nich zugegriffen werden.
unzulässige Funktion."

Egal ob eine CD drin ist oder nicht? Hast du nicht im 1. Post gesagt das Laufwerk könne zwar lesen aber nicht brennen?

Zurück
Oben