neuer dvd brenner

-MoonwalkeR-

Lieutenant
also mein alter brenner ist langsam , liest manchmal nicht und brummt und klappert so laut dass ich oft angst vor ihm bekomme und ein paar meter wegspringen muss :)
mit anderen worten ein neuer muss her...
kenn mich mit brennern 0 aus...
möcht eig keine 200 euro für son dreck ausgeben aber hätte doch gern einen leisen guten brenner der vl nicht lauter brummt als ein panzer motor...
hat einer von euch tipps?

denkbar, wenn man auf SecurDisc Funktion und LightScribe Technologie steht, ich finde den kram brauche ich nicht, die technik soll sich auf das was es machen soll konzentrieren, nämlich leise, sauber brennen, alles was er mehr drin hat kann kaput gehen (wie bei BMW),.. ich habe den LG Electronics GSA-H58N und bin damit sehr zufrieden. Ist halt ne entscheidungsfrage...

Hi,

habe selbst erst einen LG vor 3 Monaten gekauft und kann LG nur empfehlen. Sind wirklich klasse die Brenner von denen.

Gruß
Didi

ok thx

Hi

die Brenner von NEC, Pioneer und Plextor sind sehr empfehlenswert.

Jo NEC sind meine persönlichen Lieblinge. LG hatte ich 2 mal und zwar sehr sehr kurz ;) Aber da viele Leute gute Erfahrungen mit gemacht haben würde ich das mal unter "persönliches Pech" einordnen.

nec pioneer?plextor?kannst du mir paar gute links zu modellen geben?hab ka welchen :(

vergeß mal plextor ganz schnell wieder. das sind nur alte nec und pio modelle mit plex blende zum doppelten preis.

ansonsten ist pioneer mit dem 115/215 gerade die nr.1, die nec 720x serie ist auch ganz gut, hat aber schwächen wenn man 16x rohls langsamer als 16x brennt, LG ist auch gut, die opc kann aber nicht mit pioneer oder nec mithalten.
wenn man qualiscans machen will, kommt man aber nicht um nen liteon herum, die sind auch gute brenner und v.a. hervorragende lesegeräte.

der dh20a4 ist ein guter brenner, verbatim gehen damit hervorragend.

nicht vergessen nach dem einbau per smartburn tool oht (anpassung der brennstrategie während des brennens) zu aktivieren, das ist nämlich dummerweise im lieferzustand aus.

Wenn Schnittstelle P-Ata (IDE), kann ich den Pioneer DVR-115D sehr empfehlen - laufruhiger DVD-Brenner mit sehr guter Schreibqualität (gute Rohlinge vorausgesetzt)!

Dürfte etwas über 30 € kosten - schau einfach mal bei Geizhals.

MfG
Crash

nix ok, dir wurden ein haufen vorschläge gemacht und nun willst du den kaufen der schlechter ist als alle.:freak:

....tjaaha lieber marc123, so ist das wenn man im forum um meinungen für eine kaufentscheidung bittet, man bekommt sie dann auch .....reichlich! ;) ....LG gute wahl, aber wie bereits erwähnt, brauchst du LightScribe Technologie, ..ach nee, hat ihm ja gar nicht, aber SecurDisc Funktion als potentielle fehlerquelle (...aus PC-Welt Forum) - auf grund der tatsache das du über ide port gehen willst/mußt/kannst sag ich da sowieso nichts mehr zu und es wird immer jemand sagen, nein doch nicht dieses model, von daher hör dir die sachen an, guck dir die sachen an und kauf dann was du willst und sage danke für die hilfe, ich habe meinen brenner gefunden und gekauft, ....arbeit abgeschlossen...

der erste oder dritte.

beim litey kannst du qualiscans machen, beim LG nicht.
beide sind recht leise, LG hat serienmäßig nen reduzierten readspeed bei video dvd.

Hi,

ich suche auch noch nen neuen DVD-Brenner mit SATA-Schnittstelle.
Allerdings muss er eine Silberblende haben.
Hatte mir folgenden angeguckt:
http://www.alternate.de/html/product/DVD-Brenner_SATA/Samsung/SH-S223F/267721/?articleId=267721&tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=Serial+ATA

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Brenner gemacht?

Ich möchte auf jedenfall eine Retail-Version.
Welcher wäre eine sinnvolle Alternative?
Ich möchte keinen Sony, da diese sehr laut sind. Also sollte er zudem möglichst leise sein.
So fallen auch Toshiba und Benq aus dem Rennen.

MfG
t-kay187

Zurück
Oben