neuer DVD Player gesucht

Krypton

Ensign
Hallo,
ich suche nen neuen DVD-Player, den ich mir zu Weihnachten wünschen kann :D

Ich hatte bisher nur Player von Phillips im Blick.
Ich bräuchte schon einen der so viel wie möglich abspielt.

Damit meine ich zuerst einmal die Medientypen:

CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW und vllt wenns geht noch DVD-RAM und Duallayer-DVD, die zwei müssen nicht unbedingt sein wäre aber geschickt ;).

Dann sollte der soviel Video Formate wie möglich abspielen:
DVD-Video, SVCD, VCD, X(S)VCD wenns möglich wäre, DivX, UltraDivX, XviD, MP3 (IDE3Tag),WMA, JPEG und noch mehr wenns geht ^^

ausserdem wäre nen usb anschluss und nen kartenleser nicht schlecht.
HDMI-Anschluss wäre auch gut.

Ich kenn mich mit den ganzen Codecs die da mit drinne stecken u.s.w nicht so ganz aus .. aber es sollte halt für audio die gängigsten codecs mit drinne sein.
Ausserdem sollte es nciht so nen alten Chip haben .. da gibts doch so nen zoran 888 oder so . ^^ wie gesagt ich kennmich da net ganz so aus ..

wäre nett wenn ihr mir nen guten nennen könntet .. (vllt. phillips aber auch andere).

wäre halt echt gut wenn der richtig viel könnte da ich oft cd mit verschiedenen formaten habe ...

danke schonmal.

Ich habe mit Pioneer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ist aber schon ne Weile her, über die aktuellen Modelle kann ich nichts sagen.
M
F
G
Sopur

Preisrahmen?
Aussehen wichtig/Bildqualität etc?
Integrierter Decoder für den Ton, woran wird das angeschlossen? Bild und Ton?
NoName oder Marke?
Am meisten abspielen tun HTPC's ;)

Zitat von Blind Guardian:
Preisrahmen?
Aussehen wichtig/Bildqualität etc?
Integrierter Decoder für den Ton, woran wird das angeschlossen? Bild und Ton?
NoName oder Marke?
Am meisten abspielen tun HTPC's ;)

also preilich vllt bis 100€
Aussehen ist nicht das wichtigste . sollte aber auch net so ein klobiges dickes ding sein.
bildquali sollte schon recht ordentlich sein ..
also ne dvd sollte nicht mit vhs quali abgespielt werden ;)
mit dem decoder für ton kenn ich mich net so aus . also keine ahnung was ich dri da sagen soll^^ .. bild und ton wird analog an den ferseher angeschlossen . aber n kauf von flchbildschirm ist vorgesehen .. also ruhig auch digital zeugs und so ^^

marke muss nciht sein . wäre mir aber lieber
ich hoffe das reicht erstmal :D

Kurz und knapp: Entweder einen von Aldi/Lidl oder den hier. Bei Fragen warum, fragen, hab das eben alles schonmal getippt und war plötzlich weg. Der kostet knapp über 100€ ~120-130 ist aber unter 180€ das Beste, was es gibt. Marke, spielt DIVX, DVDRAM und Standardkram.

BTW: Willst du mal n 5.1 System haben/hast du schon eins? Is dafür uU auch nich uninteressant, zb wenn du nen Reciever kaufst, der passen soll (wird in diesem Fall wohl, Panasonic baut auch gute Einsteigerdinger, sehen "moderner" aus als Denon, Yamaha und Co).

also der dinger scheint echt richtig gut zu sein ..

wegen dem DivX .. kann der alle versionen abspielen + divx ultra?
und dann steht da:

DivX
von CD und DVD-R

heisst das der kann das nicht von dvd-rw und cd-rw .. ? .. wäre ja bissl doof ^^.. ok die frage ist vllt auch doof . würde mich aber trotzdem interessieren ;)

Nein, ich gehe davon aus, dass er kein Ultra-DIVX abspielen kann. Allerdings muss ich zugeben das mir das Format nichts sagt, da ich nur Originaldvd's kaufe, wegen der Bildqualität. Ka obs von dvd/cd-rw geht, frag mal in nem passenden Forum. Ka ob ich hier nen Link dahin machen darf. Nach sovielen ka's aber ncoh eine Frage: Wie wichtig sind denn UltraDivx (gibts überhaupt einen Player der das abspielen kann?) und dvd/cd-rw wirklich? Ein letzter Hinweis ncoh: Wenn du vorhast dir nen flachen Fernseher zu kaufen und neben flach gerne noch gutes Bild hättest: 1. wird teuer, für 1000€ gibts keinen, der was taugt und 2. dann nen besseren Player nehmen. So um die 300€ würd ich anpeilen. Oder eben den HTPC.

egal was es für ein gerät wird, würde ich jedenfalls keins von einem sogenannten markenproduzenten nehmen. die stellen sich irgendwie oft etwas zimperlich an.
mein yamakawa sowie mein damaliger shinco haben alles abgespielt, was denen vor die flinte kam.
meine eltern besitzen einen sony-dvd+vhs-player. der spielte keine meiner gebrannten urlaubsfilme ab.

also DivX ultra hat halt einige möglichkeiten wie separate Untertitel- und Audiospuren und kapitelanwahl .. praktisch wie ne dvd.
das wäre schon ganz praktisch gewesen.
wegen cd-rw ist hab ich halt gefragt weil ich nciht immer ne ganze cd "verbrennen" möchte und ich dvd-rw bzw cd-rw sehr geschickt finde.

trotzdem mal danke für antworten .. hab den player mal ins auge gefasst . der scheint mir trotzdem ganz sympathisch zu sein :)

Es ist richtig, dass manche Player nicht alles abspielen. Aber ich persönlich hab eh keine Rips und das Bild ist zwar bei NoName Geräten nicht automatisch schlehct, aber das weiß man vorher nicht. Ich hatte mit solchen Dingern nie Glück, immer furchtbares Bild. Und der Pana sieht ja auch noch ganz nett aus, was für den Fragesteller auch nicht ganz uninteressant ist.

Ich kann nur den Cyberhome CH 4620 empfehlen.
Ich habe auch lange gesucht und dann mich für dieses Gerät entschieden.
Preis ca. 39 Euro

Test, hier:
http://www.dv-rec.de/test/player2006/ch/4620/cyberhome_ch_dvd_4620_preview.html

Mod-FW, hier:
http://www.dv-rec.de/download/firmware/player/ch/fw_projekt/html/projekt.html
(Damit kann er sogar u.a. das Nero-Digital (ähnlich DivX) abspielen)

Einzigster Nachteil:
Kein HDMI

Ein weitere guter Player, der auch alles "frist" und HDMI hat, ist der "Xoro HSD 8500" - nur ist der nicht ganz billig (unter 200 Euro).

Sehr gute Testseite von DVD Playern, hier:
http://www.dv-rec.de/

Werbebanner
Zurück