Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer externer DAC oder neuer Kopfhörer
- Ersteller Weedlord
- Erstellt am
Hab mir das ältere bestellt, passt aber. Über USB dürfte ich keine Störgeräusche oder ähnliches bekommen, hab da Primär Probleme bei PCie, zumindest war der Mic Ausgang meiner Essence aufgrund von heftigem Motorrad Brummen bei Spielelast unbrauchbar, weshalb ich die U3 fürs Mic gekauft hatte.
http://www.amazon.de/gp/product/B00LP3AMC2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
http://www.amazon.de/gp/product/B00LP3AMC2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Ich hoffe es doch.
Bin mal auf den Bass Boost gespannt, bin zwar eigentlich kein Freund von sowas, aber vielleicht hört der sich ja trotzdem nicht schlecht an, für das ein oder andere genre sicher nutz voll, wenn es nicht zu krass die hohen Töne beeinflusst.^^
Bin mal auf den Bass Boost gespannt, bin zwar eigentlich kein Freund von sowas, aber vielleicht hört der sich ja trotzdem nicht schlecht an, für das ein oder andere genre sicher nutz voll, wenn es nicht zu krass die hohen Töne beeinflusst.^^
ds1
Commander
O-Saft-Killer schrieb:Hab mir das ältere bestellt, passt aber. Über USB dürfte ich keine Störgeräusche oder ähnliches bekommen, hab da Primär Probleme bei PCie, zumindest war der Mic Ausgang meiner Essence aufgrund von heftigem Motorrad Brummen bei Spielelast unbrauchbar, weshalb ich die U3 fürs Mic gekauft hatte.
gute wahl, du wirst es nicht bereuen. ich nutze den E10K seit ca. 1 jahr und möchte ihn nicht mehr missen
O-Saft-Killer schrieb:Ich hoffe es doch.
Bass Boost sind Soziale 3db+
Ich hab den Verstärker grad bekommen. Erster Eindruck: WTF ist der klein, dachte auf dem Bild das ist ein 6,35 MM Ausgang
Grade in Verwendung im direktem Vergleich zur Essence finde ich den mit meinem MMX300 @ 600 OHM um Welten besser!!
Ich kann den Kopfhörer lauter drehen ohne das es unangenehm, wird?! Hatte vorher das Problem, das die Auflösung eher schwach war, weil ich den nicht laut drehen konnte. Kann es sein, das meine Soundkarte vorher schon einen weg hatte?
Bei meiner Essence übersteuert mein MMX300 jedenfalls ab einer gewissen Lautstärke und der Sound vor allem die Hohen Töne werden ziemlich unangenehm. Klangqualität beim Ordner switchen unter win 7 hört sich deutlich besser an, war bisher immer der Punkt bei dem ich Soundveränderungen am leichtesten festgestellt habe.
Bzgl. Bassboost finde ich den sogar beim MMX300 genial, die Hohen Töne werden meiner Meinung nach auch bei dem Hörer kaum beeinflusst.
Was mich auch überrascht hat war die Tatsache, das mein PC den DAC direkt erkannt und einen Treiber installiert hat, kann ich irgendwo ein Treiberinterface für den DAC runterladen?
Aja und wo kann ich den 20 stelligen Sicherheitscode zum verifizieren des Produktes finden? Finde kein Sigel zum entfernen.^^
Ok, bei manchen Liedern lass ich den Bass Boost doch lieber aus.
Grade in Verwendung im direktem Vergleich zur Essence finde ich den mit meinem MMX300 @ 600 OHM um Welten besser!!
Ich kann den Kopfhörer lauter drehen ohne das es unangenehm, wird?! Hatte vorher das Problem, das die Auflösung eher schwach war, weil ich den nicht laut drehen konnte. Kann es sein, das meine Soundkarte vorher schon einen weg hatte?
Bei meiner Essence übersteuert mein MMX300 jedenfalls ab einer gewissen Lautstärke und der Sound vor allem die Hohen Töne werden ziemlich unangenehm. Klangqualität beim Ordner switchen unter win 7 hört sich deutlich besser an, war bisher immer der Punkt bei dem ich Soundveränderungen am leichtesten festgestellt habe.
Bzgl. Bassboost finde ich den sogar beim MMX300 genial, die Hohen Töne werden meiner Meinung nach auch bei dem Hörer kaum beeinflusst.
Was mich auch überrascht hat war die Tatsache, das mein PC den DAC direkt erkannt und einen Treiber installiert hat, kann ich irgendwo ein Treiberinterface für den DAC runterladen?
Aja und wo kann ich den 20 stelligen Sicherheitscode zum verifizieren des Produktes finden? Finde kein Sigel zum entfernen.^^
Ok, bei manchen Liedern lass ich den Bass Boost doch lieber aus.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit solche Software, wie zB den 'Creative Console Launcher' meinst, nein sowas gibt es nicht von Fiio. Ist aber auch voellig unnoetig. Vermisst du etwas bestimmtes?O-Saft-Killer schrieb:Was mich auch überrascht hat war die Tatsache, das mein PC den DAC direkt erkannt und einen Treiber installiert hat, kann ich irgendwo ein Treiberinterface für den DAC runterladen?
Der Fiio ist klasse, war damals beim auspacken auch von der Groesse ueberrascht. Aber der Klang ueberzeugt.
Jein, hab nur gerne ein Intervace wo man allen möglichen kram einstellen kann, brauchen tuh ichs aber nicht. Klang ist perfekt.^^
Finde übrigens auch klasse, das ich meine Anlage mit nem Adapther an den Line Out hinten anschließen kann, ersetzt meine Soundkarte damit komplett. Zweiten Kopfhörer kann ich auch anschließen, wobei der hintere keinen KHV scheinbar hat.
Finde übrigens auch klasse, das ich meine Anlage mit nem Adapther an den Line Out hinten anschließen kann, ersetzt meine Soundkarte damit komplett. Zweiten Kopfhörer kann ich auch anschließen, wobei der hintere keinen KHV scheinbar hat.
Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi
Captain
Das Siegel selbst sollte abkratzbar sein:
http://www.fiio.net/en/agreement
Manchmal kommts aber vor das der code nicht in deren database ist, daher fioo anschreiben und die bestätigen ihn dir.
Wie findest du jetzt so nach langem hören, hörst du einen unterschied zur asus stx herraus? Wenn ja in allen Genres oder nur in ganz bestimmten?
Ich meine klingt die Asus STX wirklich so schlecht wie du schreibst?
Ich habe die Soundkarte und den Fiio gestern direkt miteinander verglichen, hatte die Karte gestern noch da und mein Eindruck war klar. Am Fiio konnte ich mein MMX und T90 lauter drehen ohne das die Hörer übersteuert haben. Kann mir vorstellen, das es daran´liegt, das die Soundkarte negative von meiner Grafikkarte oder anderen Komponenten beeinflusst wurde. Microphone Brummen bei Grafiklast hatte ich ja schon ganz massive drin, weshalb ich mir nee Xonar U3 fürs Mic holen musste.
Ansonsten unterscheiden sich beide Soundkarten vom Klang kaum, außer das der KHV der Fiio bei mir besser funktioniert. Aber wie gesagt, kann auch an meinem PC komplett Aufbau liegen.

Hab die Soundkarte zwar mittlerweile in den ersten PCIe x16 gesteckt gehabt, damit etwas Platz zwischen Sound- und Grafikkarte ist, aber naja. Ist immer noch Elektronik auf engem Raum.
Sind ähnlich oder sogar gleich in allem, nur das ich meine Kopfhörer bei der Fiio lauter drehen kann, ohne das diese übersteuern.
Ansonsten unterscheiden sich beide Soundkarten vom Klang kaum, außer das der KHV der Fiio bei mir besser funktioniert. Aber wie gesagt, kann auch an meinem PC komplett Aufbau liegen.

Hab die Soundkarte zwar mittlerweile in den ersten PCIe x16 gesteckt gehabt, damit etwas Platz zwischen Sound- und Grafikkarte ist, aber naja. Ist immer noch Elektronik auf engem Raum.
Wenn ja in allen Genres oder nur in ganz bestimmten?
Sind ähnlich oder sogar gleich in allem, nur das ich meine Kopfhörer bei der Fiio lauter drehen kann, ohne das diese übersteuern.
Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe den Thread einfach mal aus weil ich eine Frage zu einem Kopfhörer habe.^^
Den AKG 702 gibt es nun auch als Referenz Kopfhörer, weiß einer ob dieser eine höhere Qualität als der 701er aufweißt? Weiß nur noch, das bei meinem 701er extrem viel Plastik am Kopfhörer war und der Linke Treiber nach einer Woche nicht mehr ging wegen Kabelbruch. Ansonsten hätte ich den vermutlich immer noch.
http://www.amazon.de/AKG-K702-Dynam...e=UTF8&qid=1440541320&sr=1-1&keywords=akg+702
Würde mir den nämlich gerne als Ergänzung zum T90 dazu holen. Mag eigentlich fetzige Musik, aber manchmal würde ich mir auch einen ruhigen Kopfhörer wünschen.
Soundkarte sollte ausreichen, hab den Fiio E10K.^^
Den AKG 702 gibt es nun auch als Referenz Kopfhörer, weiß einer ob dieser eine höhere Qualität als der 701er aufweißt? Weiß nur noch, das bei meinem 701er extrem viel Plastik am Kopfhörer war und der Linke Treiber nach einer Woche nicht mehr ging wegen Kabelbruch. Ansonsten hätte ich den vermutlich immer noch.
http://www.amazon.de/AKG-K702-Dynam...e=UTF8&qid=1440541320&sr=1-1&keywords=akg+702
Würde mir den nämlich gerne als Ergänzung zum T90 dazu holen. Mag eigentlich fetzige Musik, aber manchmal würde ich mir auch einen ruhigen Kopfhörer wünschen.
Soundkarte sollte ausreichen, hab den Fiio E10K.^^