Neuer Fernseher 600-650€

Sony_Simon

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich bin schon des längerem auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Also das wichtigste (leider) der Preis: sollte MAX. bei 650€ liegen.
Sonstiges:

Größe: min. 46 Zoll
Technik: LCD oder LED
Auflösung: Full HD
Stromverbrauch: Klasse A/A+/A++
3D-nicht benötigt

habe bereits zwei gefunden:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3203096_-ue46eh5000-samsung.html

+ Schönes Design, Schmaler Rahmen, Klasse A+
- nur 50Hz ???

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2942947_-46-vle-7130-bf-grundig.html

+ 400Hz Picture Perfection Rate
- Design nicht so der Hammer, Klasse A

Weitere Vorschläge werden herzlichst angenommen =)

lg,
Sony_Simon

Wenn möglich, nimm immer Samsung. Grundig ist schon lange nicht mehr das, was es mal war.

Im Gegensatz zu Samsung hast du bei den türkischen Grundigs oftmals Qualitätsprobleme. Die haben sogar mal einen TV als Full HD beworben, obwohl er nur HD Ready hatte. Ein Saftladen...

Wie wärs mit diesem hier?

http://www.amazon.de/Samsung-UE40D5700RSXZG-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-schwarz/dp/B004QF0QBS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338803309&sr=8-1

Der hat sogar Internet und spielt jedes Format per USB ab.

Geh doch mal zu einem Fachhändler in deiner Nähe, such dir dort einen aus, lass dich beraten... dann scahsut im Internet den Preis an und wenn du den dort billiger bekommen würdest.. gehst wieder zu dem Fachhändler mit dem Preis.

Meistens macht der dann entweder den gleichen oder noch etwas günstiger.
Vorteil: Wenn was dran ist hast direkt wen vorort, der den abholt und muss nix einschicken oder son Käse.

Auch wenn die Leute schlecht über Toshiba reden:

Toshiba 46TL838G

Ich hab einen Fernseher gebraucht für alles (Spiele, TV, DVD, Blue-ray).. nur nicht für diesen ganzen smart tv quatsch.. und da hab ich mir das neuere Modell von dem Toshiba hier bestellt Toshiba 40TL933G (bzw 963)

Ich hab die 838G modell-reihe im Niedermeyer gesehen, und kann in sachen Bildqualität wirklich sagen -> Ein Augenschmaus. (Subjektive Wahrnehmung)

LCD oder LED gibt es nicht. Led ist die Hintergrundbeleuchtung von LCD Fernsehr.
Hab auch den Toshiba und bin zufrieden. Einzig der Input Lag ist ein bisschen zu merken.
Den man aber im Spiele Modus runterschrauben kann.

Ich besitze zurzeit noch einen 37" LCD von Panasonic (3,5 Jahre alt), da ich aber jetzt in einer eigenen Wohnung bin und mir der doch zu klein ist sollte es schon ein >46" sein.

Eine weitere Frage:
Wie viel kann ich für meinen alten LCD TV verlangen.
Er ist 3,5 Jahre alt, hat aber nicht mal 500 Betriebsstunden hinter sich da er 2,3 Jahre nicht benutzt wurde.

Panasonic TX-37LZD85F

dachte so an 350€ ? (Ich weis der Preisverfall ist enorm bei Fernseher aber der hat ja immerhin 1400€ gekostet und wurde nie benutzt)

@Ron Taboga
Der UE40D5700RSXZG hat nur 40", würde in 46" 800€ kosten.
Dachte mir auch das Grundig nicht mehr das ist, was es einmal wahr.

@knuF
also bei einem Handy oder Laptop ist ja einschicken kein Problem aber ein TV spielt ja in einer anderen Größenordnung, da hast du wohl recht, werde nach der Arbeit gleich mal die Elektrofachhändler abklappern und paar Fernseher die in mein Budget passen und auch meinen "geringen" Anforderungen gerecht werden aufschreiben und mich dann wieder melden.

lg,

@rainerhohn
Energieeffizienzklasse C/ leider "nur" 42 Zoll und da ich bereits einen 37" habe, denke ich mal das 5" Unterschied etwas zu wenig sind zum wechseln.

Clouding? also hatte ich bis jetzt noch bei keinem, eher Einbrennen =/

lg,

Zuletzt bearbeitet:
rainerhohn schrieb:
So in etwa wirst du dann eine Nachtszene sehen: http://www.vergleichsweise.info/clouding.jpg ...
Und das haben mehr oder weniger alle LED-TVs (zumindest mit Edge-lit).

Kann, muss aber nicht. Die Serienstreuung ist da ziemlich groß.

Wenn er wirklich nicht mehr ausgeben will und mindestens 46 Zoll haben will, muss er sich eben mit einem LCD der untersten Schiene zufrieden geben. Alleine seine Entscheidung, ich kritisiere das auch nicht.

aber der Plasma braucht auch das doppelte an Strom.

bei 4stunden pro tag 191kwH (Plasma) und 91kwH (LED)

sind bei einem Strompreis von 25c -> 25€ im Jahr und da ich ja die monatlichen Kosten so niedrig als möglich halten will =/

lg

edit: die 4h pro Tag kommen im Durchschnitt auf meine Werte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hast du eben dein deutlich besseres Bild.

Vor-u. Nachteile gibt es immer, du musst das nur für dich abwägen, die Entscheidung kann dir keiner nehmen.

Oder schaust du nicht im Dunkeln? Dann kauf dir ruhig den günstigsten LCD.

Ich würde ja gerne in eine höhere Preisklasse, aber wenn es das Budget nicht zulässt.

lg,
Ergänzung ()

Guten Morgen Leute,

also mein Budget wurde durch "ein Wunder" erhöht.
Zwar nicht die Welt aber bin jetzt bei 800-850€ gibt es da schon bessere Geräte?

lg

Vielleicht den hier:
SAMSUNG UE 46 EH 5300 WXZG

oder den hier:
LG ELECTRONICS 47LM615S

Was ist der Unterschied bei den Samsung ES und EH?
ES hat DBV-S und 3D ansonsten sehe ich keinen Unterschied?

Der LG hat 3D mit Polarisation und keinen höheren Stromverbrauch (na gut 2Watt hat er schon)
Sogar 1 Zoll mehr (*lach**lach*) und die Brillen kosten zwischen 5 und 10€.

Was sagt ihr zum LG?

Die Fernseher kosten im Internet zwar bis zu 50€ weniger, aber der Versand (Österreich) kostet zwischen 50 und 80€.....

lg,

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte EdgeLED ist schlechter als directLED?d
Wieso ist der dann günstiger als alle anderen mit full/directLED?^^

Den UE46EH5450 gibts ja bei Amazon zurzeit nicht, auch bei Saturn nur in Deutschland. (wohne in Österreich)

Also würdest du den Samsung oder den LG nehmen?

lg,

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es auch, directLED bietet wohl die bessere Ausleuchtung, aber die Menschen wollen ein TV der nur 3cm tief ist und nicht 9cm.
Ich persönlich favorisiere die Samsungs und Sharp Panels, da die bessere Kontraste und Schwarzwert liefern, als die von LG, dafür ist der Blickwinkel etwas schlechter.

Alle directLED die ich gefunden habe kosten über 1000€.
Wenn ich mehr Geld beiseite hätte währe es ein Sharp geworden aber mehr als 850€ geht nicht.

Also ich schaue oft vom Esstisch aus fern, da währe ein guter Blickwinkel von Vorteil, den mein jetziger Panasonic kann gedreht werden (hat so eine Platte im Standfuß unten)

Mir ist die Tiefe ziemlich unwichtig, da währe mir wichtiger das er 3D hat, so wie der LG.

lg,

Es heißt ja nicht, dass man bei Samsung und Sharp gar nicht schauen kann. Und vom Esstisch wirst ja auch nebenher schauen, einen richtigen Film schaut man doch von der Couch aus. Online bestellen und ausprobieren, letztendlich egal welches Gerät, sollte es nicht passen....geht's zurück.

Zurück
Oben