Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

MrTilllus

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und Konsolen, klappt alles, das Problem ist, wenn ich meinen Pc Über ein HDMI 2.0 Kabel anstöpsel, passiert nichts. Habe ihn an die 2. HDMI Buchse angeschlossen, aber habe auch die anderen probiert, passiert auch nichts, das komische daran ist er wird irgendwie von meinem PC erkannt, aber im Anzeigemenü und im Geräte Manager aber nicht angezeigt, aber wenn ich dann den Fernseher ausschalte, kommt plötzlich im Anzeigemenü der Fernseher dazu. Ich muss dazu sagen, ich habe 3 PC Monitore und hatte davor schon einen anderen Fernseher, auch von Samsung angeschlossen, aber dieser war etwas älter , es war der samsung le 37 b 530, bei dem hat alles prima Funktioniert.
Ich habe auch meinen Laptop (Surface Pro 3) mit einem anderen HDMI angeschlossen und dort ist das gleiche Problem, nur das dort der Fernseher angezeigt wird, wenn der Fernseher an ist und nicht nur, wenn er aus ist, aber trotzdem Steht auf dem Fernseher, kein Signal.

Mein System:
Win 10
Grafikkarten:
GTX 770 APM Zotac (der fernseher ist an der angeschlossen, hatte es aber auch getauscht)
GTX 970 MSI (an der GraKa sind alle anderen Monitore angeschlossen)

Bitte um Hilfe
LG Till

Zuletzt bearbeitet:
Taucht der Fernseher in der Nvidia Systemsteuerung auf ?

2016-12-21 19 05 46.jpg

Ja ich habe sowohl den Fernseher an die andere Graka angeschlossen, als auch am fernseher, den Anschluss geändert und die Software auf dem Fernseher ist die aktuellste und den grafiktreiber von nvdia habe ich auch heute erst aktuallisiert

Naja, wenn es beim alten TV geklappt hat und nun nicht mehr kann maximal ein Update der TV Software helfen.
Ist aber schon ungewöhnlich so ein Fehler.

könnte es auch daran liegen, das der neue fernseher ein smart TV ist?
ich habe gerade mal den alten fernseher angeschlossen, da funktioniert es auch noch

könnte es auch daran liegen, das der neue fernseher ein smart TV ist?

Nö, habe auch 2 verschiedene Samsung Smart-TV im Einsatz und es klappt bei beiden.
Im ungünstigsten Fall ist der TV/HDMI defekt.
Mit bisschen Glück reicht ein Software Update für den Fernseher.

ok gut, aber wenn ich meine xbox oder meinen reciver dort anschliese, geht alles also kann es kein defekt des tv sein oder? und ich habe es doch auch auf der aktuellsten version des fernseher, muss ich da jetzt warten, bis ein neues update raus kommt, oder was?
Ergänzung ()

ach und ich habe mit einem anderen HDMI kabel, meinen Laptop mal angeschlossen und da habe ich das gleiche problem, wobei dort der 2. monitor auch angezeit wird, wenn der fernseher angeschalten ist. Bei dem Laptophandelt es sich um ein surface pro 3.

nixgeht! schrieb:
Hey, ich habe das exakt gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? :)
Ja habe ich, und zwar habe ich mir ein neues hdmi kabel gekauft, aber woran es genau lag kann ich dir nicht sagen, ich denke da das alte das günstigste vom günstigen war und da habe ich mal ein besseres gekauft und das lief super.

Zurück
Oben