Neuer Fernseher bis 600€ - 3D/Recorder/Wlan etc.

Sithys

Captain Pro
Hallo und moin zusammen!

Schlage mich gerade durch Geizhals und Amazon und die Flut an TV-Geräten die es auf dem Markt gibt :freak: . Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher fürs Schlafzimmer. Das Gerät soll an die Wand geschraubt werden, eine Wandhalterung dafür bräuchte ich auch.

- Welche Wandhalterung kann man da nehmen?

Jetzt lese ich hier so einiges auch über Hertz, Bildqualität, 3D aktiv/passiv, USB-Recorder und bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Folgende Eckdaten kann ich euch nennen ->

- Budget: 600€
- Größe: Ja,...fraglich, das Größtmögliche für das Geld würde ich sagen. Wenn ich dann aber in Punkten wie 3D/Qualität etc. Abstriche machen müsste, dann lieber etwas kleineres mit mehr Features.
- Verwendungszweck: Hauptsächlich Serien, aber über eine PS4 denke ich auch nach könnte also auch zum Daddeln verwendet werden.
- Sound: Hier sollte der Standard ausreichen. Ich werde nicht noch ein 5.1 System installieren oder dergleichen, sondern lediglich die Fernsehboxen nutzen.
- Zusatzfeatures: Amazon-Prime muss unterstützt werden

Ich hoffe, das reicht erstmal als Angabe. Ich habe leider vom Thema Fernseher nicht so viel Ahnung - was ist relevant? Sollte man ein Gerät mit einer hohen Hertzzahl nehmen?

Habe Geräte gefunden, die einen USB-Recorder integriert haben. Heißt das, damit kann ich TV-Sendungen aufnehmen und wiedergeben?

Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge für mich :-) Vielen Dank und viele Grüße!

600 EUr wird schwierig.... Ich würde auf jeden Fall einen Samsung aus der 6xxx Reihe nehmen.

Wieso, welches von mir gewünschte Feature macht es in dem Bereich schwierig? Modelle gibt es doch zu hauf, bereits ab 400€ - natürlich minderer Qualität aber bis 600€ muss doch irgendwo ein guter Fernseher zu schießen sein?! ;)

Aufnehmen mit externer HDD geht nur vom internen Tuner. Wenn du einen separaten Tuner verwendest (UM, KD, Entertain) geht das nicht. Und da die Fernseher in der Regel nur einen Tuner haben, kannst du entweder aufnehmen oder TV sehen.

Hallo,

habe auch erst lange gesucht. Bin jetzt beim LG 55" 6608 gelandet. Ich muss sagen überragend.
Hat alles was man will und noch mehr. Bild und Ton absolut TOP. Millionen von Funktionen usw.

Den 47er bekommst Du wenn Du noch 20€ drauflegst:

http://geizhals.de/lg-electronics-47la6608-a922834.html

Lies dir bei Amazon die Rezensionen durch und Du willst den kaufen :D

Mich würde ja mal interessieren was für ein Fernseher im Wohnzimmer steht, oder schaust du öfter im Schlafzimmer?
Ansonsten könnte man ja einen neuen für das Wohnzimmer nehmen.

Muss DVB-S2 (SAT-TV Tuner) unterstützt werden?

Für 799 € bekommst Du bei redcoon derzeitig im Angebot schon einen Samsung mit 4k Auflösung

Und aktuell ist in der Expert Werbung (Seite 20) der Phillips 47" 5038k für nur 599€ im Angebot.
Idealo zeigt 779€ als Bestpreis :)

Zuletzt bearbeitet:
Was will er bitte mit einem UHD fernseher, wenn die ps4 meistens gerade mal 1080p schafft, ausserdem gibt es keine serien auf amazon prime die in so einer auflösung mitspielen.

Fuer dich sind idealerweise sony geraete gut wenn es ums spielen geht da sie die beste reaktionszeit haben, arbeiten meistens auch mit aktiver 3D technologie, kannst aber auch gern den oben verlinkten LG nehmen, ist ein solider fernseher der fuer deine ansprüche
Reicht
Zur hertzzahl nehm bitte geraete ab 400HZ weil sie ein echtes 100 herz panel haben, alles darunter macht kein spaß ;)

Zurück
Oben