Neuer Fernseher für 600-700 €: FullHD oder 4K?

krishaE

Newbie
Guten Tag zusammen,

wie bereits oben geschrieben suche ich einen neuen Fernseher. Bisher habe ich es auf diese preislich sehr ähnlichen Geräte heruntergebrochen.

https://www.amazon.de/dp/B01CJS845S...lid=3GEJI79EVXWFC&coliid=I1X5KDBY4YJHKW&psc=1

und

https://www.amazon.de/dp/B01DWENWB4...lid=3GEJI79EVXWFC&coliid=I1G3UWWEFVSZ2S&psc=1

Nun zu eurer Einschätzung:

Der Sitzabstand beträgt ca 2,8m. Es wird zum Großteil Netflix o.ä. geschaut. Ist es sinnvoll das Einsteiger-4k-Modell zu kaufen und damit auf evtl. Zukunftsicherheit zu setzen oder lohnt sich ein, im Vergleich dazu, besseres FullHD Gerät mehr ?

Mit besten Grüßen

Da wirst du hier sicherlich sowohl Empfehlungen für 4k, als auch für FullHD bekommen.

Ich würde 4k wählen, würde aber prinzipiell weder den einen, noch den anderen Fernseher wählen.

Ich schmeiße mal meine Frage so ein:

Merkt man den Unterschied überhaupt auf den Sendern wie Pro7 und Co.?
Oder ist es speziell nur bei den Streaming-Dienstleistern und eigenen Filmen?

Aus meiner Sicht einiges.
Ich würde in der Preisregion aber auch keinen Fernseher kaufen.

Kauf einfach, was dir gefällt und deinen Ansprüchen genügt. Meine Ansprüche oder Vorlieben spielen da doch keine Rolle.
Das sollte nur als Beispiel dienen, dass du auf so eine Frage keine sinnvolle Antwort in einem Forum erwarten kannst.
Jeder hier setzt andere Prioritäten oder hat andere Sichtweisen zu so nem Thema wie "4k vs. FullHD".

Bei einem Budget von 600-700€ und ca 50 Zoll heißt es entweder ein 4k TV der Einstiegsklasse oder ein FHD TV der Mittel/Oberklasse
Beide Klassen haben ihre Vor- und Nachteile

Zuletzt bearbeitet:
ab heute gibts den 55" 4K bei ALDI für 499€.
würde ich zwar niemals kaufen, aber der OTTOnormalverbraucher der nach Specs sucht kann sich damit bestimmt brüsten :D

Der Aldi Fernseher hat aber wenigstens HDMI 2.0. Oder ist das Mittlerweile Standard bei allen 4k Fernsehern? Gut es ist MEDION da wird man wohl keine allzu gute Verarbeitung erwarten können.

Im Aldi gibts immer Medion. Sowas würde ich nie kaufen. Preis hin oder her, langfristig wird man damit nicht glücklich.

aRkedos schrieb:
Der Aldi Fernseher hat aber wenigstens HDMI 2.0. Oder ist das Mittlerweile Standard bei allen 4k Fernsehern?
Ab Baujahr 2015 muss man sich bei den großen Marken jedenfalls keine Sorge mehr darum machen

Zurück
Oben